ich hatte dir doch einen Link gepostet, da sind auch Vorschlaege dabei, wie man die Tage verplanen kann.
Wie viele Tage Zeit fuer DC hast du insgesamt?
Taxifahren in DC ist nicht teuer, wir habend as haeufig spaetabends gemacht sowie beim letzten Mal auch zur National Cathedral, da ich keine Lust hatte, von der Red Line bis zur Cathedral zu laufen. War etwas zu heiss gewesen an dem Tag.
Wenn du planst, mehrfach mit der Metro an einem Tag zu fahren, lohnt sich evtl. ein Day Pass. Sind es nur 2-3 einzelne Fahrten, lohnt der Day Pass nicht. Day Paesse gelten nicht im Circulator, aber da ist die Fahrt mit 1$, egal wieviele Stationen du faehrst, eh guenstig.
Fuer das Museum, das wuerde ich mir 3-4 Sachen rauspicken und ansehen. Alles andere wird eh zuviel und alles schafft man eh nicht. Dafuer ist das einfach zu komplex. Von dort dann ueber die Mall weiter zur 14th Street bis Washington Monument, WWII Memorial und evtl. noch zum Lincoln Memorial. Ist gut machbar, auch nach Dunkelheit.
Und die Memorials sehen bei Nacht sowieso sehr klasse aus.
Wuerdest du eine der Hop On Hop Off Touren machen, koenntest du entweder einfach die komplette Runde fahren oder eben nach Lust und Laune austeigen und dann das ein oder andere Memorial intensiver ansehen. Prinzipiell keine schlechte Sache, um einen ersten Ueberblick zu bekommen.
Ich selbst habe es zum Testen fuer die Website mal just for fun gemacht, war gar nicht so schlecht. Mittlerweile gibt es unzaehlige Anbieter in unzaehligen Preisklassen.
Ansonsten bleibt halt Laufen