usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC  (Gelesen 74961 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Washington DC
« Antwort #135 am: 16.02.2010, 10:19 Uhr »
dank dir für deine antwort!
das washington monument ist bestimmt toll. super dass man das vorweg reservieren kann, hab nämlich irgendwo schon gelesen, dass man sonst sehr zeitig dort sein muss (gegen halb 9) um auch karten zu bekommen.

kann ich von dieser liste irgend etwas streichen, oder geht sich das alles in 2 tagen aus (mit museen etc)?
- Thomas Jefferson Memorial
- Lincoln Memorial
- Roosevelt Memorial
- Korean War Memorial
- World War II Memorial
- Vietnam Monument
- Arlington Friedhof
- Washington National Cathedrale


Bzgl. der Memorials einfach mal auf die Karte gucken, fußläufig geht das alles, ich würde es einfach auch davon abhängig machen, wann ihr Tickets für Monument bzw. Capitol vorbestellt habt. Das Monument ist da ein wesentlich besserer Ausgangspunkt als das Capitol, das eben doch an der anderen Seite der Mall liegt. Man kann vom Monument eine schöne Runde drehen -> WW2 -> Vietnam -> Lincon -> Korea und dann entweder zurück zum Monument oder noch die größere Runde Roosevelt -> Jefferson.

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #136 am: 13.07.2010, 18:30 Uhr »
so nun meld ich mich erneut...
ich komme am samstag in washington an ... ich schätze ich bin so gegen 2 uhr bereit das hotel zu verlassen (also check in etc).

mein plan:
so lange wie nötig ins national museum of natural history (geht bis 19:30Uhr)
k.p. wie lange wir dort drinnen sein werden. ich schlage aber nen sicherheitspuffer auf (hin finden etc)
sind warteschlangen auch einzukalkulieren?

gut dann hoff ich so gegen 7, halb 8 beim monument bzw in dieser gegend zu sein.
nun meine fragen:
wie lange ist es im august in washington hell?
wie lange würde ich für die memorials rund um das monument (National World War II Memorial 
Vietnam Veterans Memorial, Lincoln Memorial, Korean War Veterans Memorial, Franklin D. Roosevelt Memorial, Jefferson Memorial) benötigen? es sieht mir auf der karte doch danach aus, als wäre das ein seeehr breiter fußweg.
ich weiß nun nicht ob ich zuerst monument rauf soll oder zuerst die memorials ablaufen sollte.

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #137 am: 13.07.2010, 19:01 Uhr »
wenn du keine Tickets fuer das Monument vorreserviert hast, musst du seeeeeehr frueh zum Anstehen da hin. Die Tickets waren im Mai teilweise schon um  9 Uhr fuer den ganzen Tag vergeben udn die Schlange war gut einen Block lang. Nur so mal am Rande bemerkt.  :wink:
Ist halt gerade Hochsaison.

In den Museen musst du nicht warten, am WE kann mal eine groessere Schlange anstehen am Eingang, aber in der Regel bist du nach ein paar Minuten drin. Am Eingang ist Taschenkontrolle, also wenn du eine Backpack hast, musst du den oeffnen bei der Security.

Wegen den Monuments - wenn du alle willst, ist das ein seeeehr langer Tag mit viel Fussmarsch. Capitol ueber die Mall bis Washington Monument sind 1.1 Meilene. Von da bis zum Lincoln Memorial sind es ungefaehr 2.2 Meilen insgesamt. Dann noch Abstecher zum Vietnam Memorial.
Und weiter zum FDR und Jefferson und von da zurueck - rechne mal mit gut 4-5 Meilen Fussmarsch. Wird ein anstrengender Tag, mache ich aber immer so.

Im August ist Sunset so zwischen 20 Uhr und 20:15 Uhr. Ist also lange hell.


hier kannst du noch ein paar DC INfos bekommen: http://www.americanhero-auf-reisen.com/Washington-DC.html

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Washington DC
« Antwort #138 am: 13.07.2010, 19:06 Uhr »
Huhu,
warum der Stress an einem Tag? Falls Du wirklich alles an einem Abend machen willst, dann würde ich Dir eher ne Night-bustour vorschlagen. Da stehst dann zwar vor den Sachen nicht davor, siehst aber wenigstens mal die wichtigsten Sachen. Wenn Dir dann was besonders gefällt und du (hoffentlich) noch mindestens den nächsten Tag da bist, dann würd ich dann am nächsten Tag mir alles anschaun.

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #139 am: 13.07.2010, 20:23 Uhr »
danke für euro antworten.
aber wenn ich die menorials sehen will um auch noch etwas hintergrund info (reiseführer) zu erhlaten, dann ist es doch am sinnvollsten gleich direkt alles abzulaufen...!?
ich muss nochmal nach ner bustour schauen, aber ich glaube da war nichts dabei und noch dazu find ich dann den preis, rein für knips knips, etwas schade. gibt denk ich keine tour die nur die memorials hat.

washington monument will ich dann wohl am abend machen. weiß nur nicht ob ich vorher die memorials oder das monument machen soll. auf den langen fußmarsch könnt ich aber echt verzichten. hm....

die anderen tage sind schon verplant, da bietet sich nicht mehr die nötige zeit.

hat jemand ne ahnung von den neuen tickets die in washington geboten werden? http://www.wmata.com/fares/purchase/store/ ... das sind wohl so wertkarten die ich aufladen kann. weiß aber leider nicht ob ich damit günstiger komm, als sonst.

die metroverbindungen find ich ja irgendwie nicht so besonders...kann mich auch täuschen.

achja: @americanhero: wie lange brauchst du für die memorials tour (WW2 bis jefferson)?
sind ja doch 8km

glg

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #140 am: 13.07.2010, 20:44 Uhr »
die letzte Abendtour am Monument ist 8:30 Uhr. Wenn du online buchst, kannst du zu deine gewuenschten Uhrzeit Tickets erhalten. Vor Ort gilt nur, First Come, First Serve und die naechste freie Zeit. Da ist nichts grossartig mit Auswahl.
Wenn du online buchst, kannst du die am Will Call Schalter abholen.
Weiss jetzt nicht, wann im August du da bist.


Die von dir beschriebenen Tickets sind die SmarTrip Cards und keine neuen Tickets. Die sind wiederaufladbar und lohnen sich fuer dich nicht. Gibts an der Metro Center Station zu kaufen. Wenn man laenger in der Stadt ist, lohnt sich die Anschaffung schon. Habe meine Card nun seit 6 Jahren und nutze sie regelmaessig jedes Jahr ein paar Mal. Ausserdem gelten sie auch im DC Circulator.
Diesen kannst du auch nutzen, die Fahrt kostet 1$ und auch die Mall wird damit abgedeckt.

http://www.dccirculator.com/routemap.html


Ich laufe wegen Fotos fuer die Website jedes Mal die kompletten Monuments ab und lasse mir dafuer einen ganzen Tag Zeit. Vieles kenne ich ja schon, daher wird es bei mir nicht mehr so ausfuehrlich angesehen. Fuer einen Erstbesuch wuerde ich schon schauen, das ich mir das ein oder andere aufteile. Zum Beispiel kannst du durchaus nach deinem Museumsbesuch noch das WW II Memorial mitnehmen bzw. eben nach deinem geplanten Washington Monument Besuch. Ob du zu dem Zeitpunkt dann Tickets bekommst... :zuck:
Sowohl WWII, Lincoln Memorial und die Korean War Memorial lohnen sich auch in der Dunkelheit.
Oder zum Sunset gehst du hinter das WWII Memorial und kannst dann ueber dem Reflecting Pool tolle Bilder zum Lincoln Memorial machen.




fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #141 am: 13.07.2010, 20:53 Uhr »
danke... ich hab sowieso vor zu bestellen (monument) deswegen überleg ich auch welche uhrzeit ich am besten wählen sollte.

gibts ratschläge wie man meinen tag sonst "umbauen" könnte? vom history museum ist es ja auch noch etwas bis zum monument etc.

am ersten tag sollte ich ohne bus etc auskommen
erst am dritten und letzten tag für arlington, cathedral etc werd ich ein ticket lösen bzw einmal das taxi verwenden
aber leider noch keinen plan welches ticket ich kaufen soll. bin grad am informieren...aber is ein schöner murgs.

lg

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #142 am: 13.07.2010, 21:06 Uhr »
ich hatte dir doch einen Link gepostet, da sind auch Vorschlaege dabei, wie man die Tage verplanen kann.
Wie viele Tage Zeit fuer DC hast du insgesamt?

Taxifahren in DC ist nicht teuer, wir habend as haeufig spaetabends gemacht sowie beim letzten Mal auch zur National Cathedral, da ich keine Lust hatte, von der Red Line bis zur Cathedral zu laufen. War etwas zu heiss gewesen an dem Tag.
Wenn du planst, mehrfach mit der Metro an einem Tag zu fahren, lohnt sich evtl. ein Day Pass. Sind es nur 2-3 einzelne Fahrten, lohnt der Day Pass nicht. Day Paesse gelten nicht im Circulator, aber da ist die Fahrt mit 1$, egal wieviele Stationen du faehrst, eh guenstig.

Fuer das Museum, das wuerde ich mir 3-4 Sachen rauspicken und ansehen. Alles andere wird eh zuviel und alles schafft man eh nicht. Dafuer ist das einfach zu komplex. Von dort dann ueber die Mall weiter zur 14th Street bis Washington Monument, WWII Memorial und evtl. noch zum Lincoln Memorial. Ist gut machbar, auch nach Dunkelheit.
Und die Memorials sehen bei Nacht sowieso sehr klasse aus.

Wuerdest du eine der Hop On Hop Off Touren machen, koenntest du entweder einfach die komplette Runde fahren oder eben nach Lust und Laune austeigen und dann das ein oder andere Memorial intensiver ansehen. Prinzipiell keine schlechte Sache, um einen ersten Ueberblick zu bekommen.
Ich selbst habe es zum Testen fuer die Website mal just for fun gemacht, war gar nicht so schlecht. Mittlerweile gibt es unzaehlige Anbieter in unzaehligen Preisklassen.
Ansonsten bleibt halt Laufen  :wink:

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Washington DC
« Antwort #143 am: 13.07.2010, 21:10 Uhr »
FDR Memorial ist verhältnismäßig abseits. Ist aber auch sehr schön nachts. Fast noch schöner als tagsüber.

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #144 am: 13.07.2010, 21:17 Uhr »
gerade Nachts sind die Memorials toll, muss endlich mal alle Bilder davon auf die Website packen.
Da gibt es wirklich tolle Eindruecke.

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #145 am: 13.07.2010, 21:45 Uhr »
hm was würdet ihr mir empfehlen?

einen hop on hop off? wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen? mir sagt dieser http://www.dctours.us/?event=offer.detail&offerId=11681 zu, nur leider sieht man nicht die genaue route..würd gern etwas überblick haben über die ganze geschichte ;).

das memorial buch ich sowieso im vorhinein. weiß eben nur nicht ob ichs um 19 uhr oder erst die letzte tour um 20:45uhr machen soll...
Die Memorials bringen mich irgendwie zur verzweiflung... eigentlich wollt ich ja keinen hopp on hopp off, weil ich sowieso am letzten tag auch ubahn, bus als auch taxi verwenden werde.
leider find ich auch zu den bus kosten nichts raus.
ein tagesticket nur für die ubahn kostet 9$ und dann muss ich für bus wieder extra bezahlen? komisches system ;)

@americanhero: traumfotos übrigens. hast du die echt selbst gemacht?

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #146 am: 13.07.2010, 22:06 Uhr »

ein tagesticket nur für die ubahn kostet 9$ und dann muss ich für bus wieder extra bezahlen? komisches system ;)

nur der Circulator kostet extra, die regulaeren Metrobusse kannst du mit dem Tagesticket nutzen.
Der Circulator faehrt halt auch nach Georgetown und entlang der Mall  :wink: Fuer 1$ fast ein laecherlicher Preis

@americanhero: traumfotos übrigens. hast du die echt selbst gemacht?


ja, die sind im Laufe der letzten paar Jahre entstanden. Muss aber noch ein paar gescannte austauschen gegen nachfotografierte und mal wieder ein Update machen.

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #147 am: 13.07.2010, 22:25 Uhr »
das mit dem circulator geht mir nicht ganz ein. ich bräuchte den bus nur einmal um vom holocaust memorial museum zum space museum zu kommen....

ich hatte gerade einen plan und nach etwas gegoogle ist mir auch diese idee vergangen...
wollte nach dem museum am ersten tag eben die nachttour mit den sights machen um $35... aber:
http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g28970-d656791-r62437370-Open_Top_Sightseeing_Tours-Washington_DC_District_of_Columbia.html


tja... was soll ich denn davon halten?
wie kann man nur soooo viel "falsch" machen?
wenn das alles stimmt ist das wirklich die reinste frechheit. noch dazu sind die beiträge von 2010.

glg

ilnyc

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #148 am: 14.07.2010, 15:52 Uhr »
das mit dem circulator geht mir nicht ganz ein.

Der Circulator ist ein spezieller Bus mit eigenen Routen. Die Fahrt kostet 1$. Man kann sich beim Einsteigen auch gleich ein Transfer-Ticket geben lassen, damit kann man auf einen anderen Circulator mit anderer Route kostenfrei umsteigen.

Mehr Infos unter http://www.dccirculator.com/

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #149 am: 14.07.2010, 18:00 Uhr »
oh danke. gut dass ich die violette route am wochenende evtl gebrauchen kann.

hier post ich nun nen link, den ich selbst in erwägung ziehe...
für alle die etwas tolles suchen (sorry, falls das schon viele kennen sollten...hat online die besten bewertungen überhaupt!!)
http://www.bikethesites.com/ .... gibt die verschiedensten fahrzeuge (auch ebikes)

und zahlreiche bewertungen:
http://maps.google.at/maps/place?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&q=bike+and+roll+washington&fb=1&gl=at&hq=bike+and+roll&hnear=Washington+D.C.,+DC,+Vereinigte+Staaten&cid=6950752241069122099&dtab=2&ei=s949TNuNAszuOaDQ8ZkP&sa=X&oi=local_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBwQqgUwAA

glg