usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington DC  (Gelesen 74943 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #150 am: 14.07.2010, 18:05 Uhr »
bike the Sites ist klasse, habe ich mal gemacht vor ein paar Jahren. Kannst du Bikes leihen an der Union Station und downtown am Old Post Office.
Und mit dem Circulator ist korrekt erklaert worden.


Was die Hop ON Hop Off Touren betrifft, auch da gibt es schwarze Schafe. Kann definitiv sagen, das die Old Town Trolley Tours okay sind und auch die von Gray Line. Die Doubledecker Tours gibt es noch nicht so lange

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #151 am: 14.07.2010, 18:16 Uhr »
hast du also nur geliehen und keine tour mit denen gemacht? für wie lange hast geliehen?

fahren die circulator nur im uhrzeigersinn?
kann mir jemand sagen wie lang man für die violette runde bräuchte?

meinen plan muss ich zwar etwas abändern, aber ich hoff trotzdem noch alles irgendwie hinzubekommen und nicht nochmal von ganz vorne beginnen zu müssen

edit: sieht man von den memorials auch zum capitol? denn dann würd ich schon gern die night tour machen. aber das capitol würd ich eben auch gerne im dunkeln sehen.

hast du denn die old town trolley tours gemacht? wenn ja welche? was hast du alles gesehen?

glg


americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #152 am: 14.07.2010, 19:43 Uhr »
hast du also nur geliehen und keine tour mit denen gemacht? für wie lange hast geliehen?

ja, bin selbst gefahren, da ich lieber selbst bestimme, wann ich wo fuer wielange anhalte. Hatte fuer einen kompletten Tag geliehen und Abends kurz vor Closing das Bike wieder abgegeben. Hatte damals so um die 30$ gekostet, muesste mittlerweile etwas mehr sein.

fahren die circulator nur im uhrzeigersinn?
kann mir jemand sagen wie lang man für die violette runde bräuchte?

die Smithsonian Route faehrt nur im Uhrzeigersinn, wie lange man faehrt, weiss ich nicht. Ich bin fast immer nur die Georgetown Route gefahren und die faehrt beide Richtungen.

edit: sieht man von den memorials auch zum capitol? denn dann würd ich schon gern die night tour machen. aber das capitol würd ich eben auch gerne im dunkeln sehen.

vom WWII und Washington Monument sieht du auf alle Faelle zum Capitol. Von den Stufen des Lincoln Memorial sieht du es in der Ferne auch. Das Capitol at night lohnt einen eigenen Besuch und ist sehr eindrucksvoll. Schau doch mal hier in einem meiner alten RB, da habe ich auch eine Nacht Tour gemacht:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40096.0


hast du denn die old town trolley tours gemacht? wenn ja welche? was hast du alles gesehen?


Ja, ich hatte die Old Town Trolley Tour im Jahr 2005 mal Just for Fun gemacht. Damals gab es nur einen kompletten Loop und nicht die Unterteilung wie heute. Bin somit alle Memorials an der Mall abgefahren, sowie Downton und hoch zur National Cathedral. Dort konnte ich an unzaehligen Stops aussteigen und mir die Memorials ansehen und dann in den naechsten Trolley wieder rein und weiterfahren.
Nebenbei gab es ein paar Hintergrundinfos. Auf dem National Cathedral Loop ging es dann via Dupont Circle, Embassey Row hoch zur Cathedral.
Am Mall Loop hatte der Trolley nicht am FDR gehalten, sondern nur am Lincoln Memorial.Mittlerweile ist das ja auch von den Trolleys abgedeckt.

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #153 am: 14.07.2010, 20:57 Uhr »
glaubst du dass es für zwei mädels im alter von 20 und 23 jahren "gefährlich" ist die räder am abend zu leihen (bis 21 uhr)? wollen doch auch selbst die route planen... nur kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es um die zeit schon tolle fotos werden... bei nacht meine ich... es wird doch bestimmt bis 9, 10 hell sein!?

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Washington DC
« Antwort #154 am: 17.07.2010, 09:51 Uhr »
glaubst du dass es für zwei mädels im alter von 20 und 23 jahren "gefährlich" ist die räder am abend zu leihen (bis 21 uhr)? wollen doch auch selbst die route planen... nur kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es um die zeit schon tolle fotos werden... bei nacht meine ich... es wird doch bestimmt bis 9, 10 hell sein!?

washington ist imho allgemein sehr gefährlich. nicht nur das neben den city parks ueberall die penner in den hecken pennen aber auch in der city ( spy museum, folter museum, verizon center ) gibts quasi immer stress mit aufdringlichen " zeitungsverkaeufern" die dir mal ganz schnell dein zeug abnehmen koennen und das direkt vor dem FBI HQ....

http://www.neighborhoodscout.com/dc/washington/crime/

ich wuerde vorschlagen das ihr nachts besser die DC by night tour mitnehmt, als dort alleine mit den bikes rumzuduesen und vieleicht die tollsten sachen gar nicht zu sehen bekommt.....


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

supreme

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 367
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
Re: Washington DC
« Antwort #155 am: 17.07.2010, 09:51 Uhr »
doppelt geposted...


-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #156 am: 17.07.2010, 18:02 Uhr »


washington ist imho allgemein sehr gefährlich. nicht nur das neben den city parks ueberall die penner in den hecken pennen aber auch in der city ( spy museum, folter museum, verizon center ) gibts quasi immer stress mit aufdringlichen " zeitungsverkaeufern" die dir mal ganz schnell dein zeug abnehmen koennen und das direkt vor dem FBI HQ....




kann ich jetzt nach 9 Besuchen nicht behaupten, das es an den touristischen Stellen gefaherlich war. Davon auch 6 Besuche alleine bei Nacht zu den Sights gelaufen.
Homeless People hast du in jeder Grossstadt, einige von denen sehe ich in DC schon seit 10 Jahren am gleichen Platz sitzen.
Die Erfahrungen, die du gemacht hast, kann ich bei Weitem nicht bestaetigen. :zuck:
DC hat sicherlich mit die groesste Crime Rate im Land, allerdings treiben sich in den Vierteln, in denen das abgeht, wohl kaum Touris rum. Wuerde ich auch definitiv in den bestimmten Gegenden auch bei Tage nicht empfehlen :wink:

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #157 am: 17.07.2010, 19:07 Uhr »
ok danke für eure eindrücke.
wir werden abends das monument und auch die memorials abspazieren...zu fuß, da americanhero ja doch schon öfters dort war.
dunkel ist es dann gegen 8, 9 oder wirds da erst dunkel?

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #158 am: 17.07.2010, 19:30 Uhr »
zwischen acht und kurz nach acht ist Sunset. Danach wird es dunkel  :wink:
Bei den ganzen Busladungen an Touris, die an den diversen Memorials sind, hatte ich nie Bedenken.
Auch auf der Mall nicht und den Loop am Tidal Basin am FDR Memorial.
Selbst Downtown Dc war immer okay. Zu jeder Tages und Nachtzeit. Bin da haeufig nach einem Restaurantbesuch durch Downtown DC gelaufen zurueck zum Hotel.

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #159 am: 17.07.2010, 19:39 Uhr »
danke :)

bucks4usa

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Washington DC
« Antwort #160 am: 23.07.2010, 18:14 Uhr »
Hallo an alle,

wir haben das Ansinnen, im Mai nächsten Jahres das Weiße Haus im Rahmen einer Führung zu besichtigen  :lol:. Eine Rückmail an das Konsulat in Washington besagt, dass es für ausländische Touristen keine Chance gibt. Das ist natürlich schade. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?

Liebe Danke für Eure Antworten.

bucks4usa
14.04.2008 bis 02.05.2008: Zum 6. Mal Florida !

fyee

  • USA-Frischling
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Washington DC
« Antwort #161 am: 23.07.2010, 21:39 Uhr »
soweit ich weiß kommst ins weiße haus nicht rein, außer du hast die connections zu den gewissen abgeordneten dort drinnen ;).
also kannst das schon mal vergessen.
seit 11. september ist das halt alles sehr streng.

americanhero

  • Gast
Re: Washington DC
« Antwort #162 am: 24.07.2010, 06:50 Uhr »
Hallo an alle,

wir haben das Ansinnen, im Mai nächsten Jahres das Weiße Haus im Rahmen einer Führung zu besichtigen  :lol:. Eine Rückmail an das Konsulat in Washington besagt, dass es für ausländische Touristen keine Chance gibt. Das ist natürlich schade. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?

Liebe Danke für Eure Antworten.

bucks4usa


Ist nicht mehr moeglich fuer Nicht Amerikaner.
Und selbst als Amerikaner ist es nicht so easy. Geht dann nur ueber den lokalen Abgeordneten und dann moeglichst so 8-12 Wochen vorher beantragen. Wenn du dann noch nett was spendest an deinen Abgeordneten, dann klappt es evtl.  :wink:
Ansonsten keine Chance.


Wenn du mal die White House Grounds sehen willst, musst du schauen, zur Spring oder Fall; Garden Tour dort zu sein. Das ist ein WE jeweils im Fruehjahr und eins im Oktober. Ist ganz nett, mal im Garten vom White House rumzulaufen.

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Washington DC
« Antwort #163 am: 24.07.2010, 19:42 Uhr »
Ich hätte da noch 'ne Idee!?

Lass dich zum Präsidenten wählen! Ach ja, is' ja blöd - dazu musst du ja auch dort geboren und auch noch Staatsbürger sein. Die Welt ist ungerecht - als wir 1991 im Weißen Haus waren, war uns sogar der Vorname des Präsidenten entfallen. Der hieß damals George ohne dabbelju und die wenigen Zimmer, die wir besichtigen durften, sieht man auch in fast jeder Südstaatenplantage. Trotzdem ist das schon toll - von dort wird die Welt beeinflusst!
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

bucks4usa

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Washington DC
« Antwort #164 am: 25.07.2010, 17:16 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Ist schon schade. Aber was soll's. Vielleicht läuft uns ja Obama in den Strassen von Washington über den Weg.  :wink:

Liebe Grüße
bucks4usa
14.04.2008 bis 02.05.2008: Zum 6. Mal Florida !