Hallo Wolfgang,
auch auf diesem Brett ein herzliches Willkommen, diemal dem Moderator Wolfgang.
Ja, lieber Wolfgang, womit soll ich bei Vorschlägen für ein Routing-Palaver anfangen? Die Routen, die ich kenne, wollte ich gar nicht so sehr in den Vordergrund stellen. "Fremde" Routen interessieren mich ja eigentlich viel mehr.
Und da stellt sich dann noch die Frage, ob man den Beiträgen nicht besser einen größeren Rahmen gibt. Ich meine damit folgendes:
Zum Thema "Beartooth Hwy." allein, liesse sich z. B. nicht sehr viel sagen. Da wäre nach zwei drei Beiträgen wahrscheinlich die Luft raus. Wenn man aber ein Thema hätte "Wege zum Yellowstone", würde das schon weiter greifen.
Oder:
Wie sich ein Thema "US 50 - The Loneliest Road" entwickeln könnte? Mit 3.200 Meilen ist diese historische Ost-West-Verbindung jedenfalls lang genug, ein eigenes Thema sein zu können. Die großen Ost-West-Verbindungen könnte man auch in einem Thema zusammenfassen oder nach nördlichen (US 10 bis 50) oder südlichen Routen (US 50 bis 90 teilen). Ja, die US 50 ist bei beiden genannt. Ist Absicht. Der Moderator soll sich quälen und entscheiden
Dann gibt es da noch die großen Nord-Süd-Routen wie US 395, US 93, US 83, US 191 und schließlich auch den Blue Ridge Pkwy.
Wenn ich mich so lese, glaube ich, dass es eher Sinn macht, mehrere Routen zu bündeln, als nur eine kleinere Route zum Thema zu machen. Vielleicht können wir ja beide Varianten mal antesten. Meine Vorschläge für den Einstieg:
1. Routen zum und im Yellowstone NP
2. Highlights im Bereich der US 191 von Douglas (AZ) bis Port of Morgan (MT).
Puh....... Ich habe geschrieben! :-X