usa-reise.de Forum

Autor Thema: White Sands N.M.  (Gelesen 23985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: White Sands N.M.
« Antwort #15 am: 05.10.2007, 01:03 Uhr »
Don´t know.   :zuck:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: White Sands N.M.
« Antwort #16 am: 05.10.2007, 09:07 Uhr »
Fotos kann ich nach meiner Rückkehr beisteuern.

Das ist doch eine tolle Aussicht  :P

Ich kann mich nicht an diese zweite "Erscheinung" erinnern ... muss aber auch gestehen, dass ich wegen der Videokamera mich auch nicht so richtig umsehen konnte ...  :wink:
Viel Spass noch!

Susan
happiness is only real when shared.

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: White Sands N.M.
« Antwort #17 am: 05.10.2007, 22:44 Uhr »
Iich bin heute aus meinem Südstaaten Urlaub zurückgekommen und habe bemerkt, dass die Sonnenuntergangsgeschichte wieder aufgekommen ist. Andy hat es ja schon soweit möglich erklärt.
Ich hätte das auch nicht gemerkt, wenn ich nicht mit einer Rangerin unterwegs gewesen wäre, die uns darauf aufmerksam gemacht hat. Wir haben zunächst immer in Hauptrichtung Sonnenuntergang geschaut.
Take care, Mari

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: White Sands N.M.
« Antwort #18 am: 06.10.2007, 21:50 Uhr »
Auf die Fotos bin ich schon gespannt.
Ich könnte es mir so erklären, daß durch den Sonnenstand in einer
bestimmten Jahreszeit, die Sonne erst hinter einem Berg untergeht
und dann nochmal, vielleicht durch ein Seitental, das rote Licht zu sehen ist.
Welt der Wunder... :wink:

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: White Sands N.M.
« Antwort #19 am: 17.10.2007, 16:41 Uhr »
Das Phaenomen des 2. Sonnenuntergangs hatten wir auch, sieht halt aus wie Alpenglühen = blutrote Berge, sowas hatten wir früher öfters bei unseren vielen Südtirolurlauben ;)
CU

Volker G.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: White Sands N.M.
« Antwort #20 am: 31.01.2008, 13:55 Uhr »
So hier nun die versprochenen Fotos, vom Sonnenuntergang.


Während die Sonne spektakulär im Westen vesinkt und die Wolken nochmals schön beleuchtet,


erscheinen im Osten diese Sonnenstrahlen, hinter den Sierra Blanca Mountains.

Auf jeden Fall rate ich jedem der White Sands besucht, bis zum Sonnenuntergang zu bleiben. Der Park ist tagsüber schon lohnenswert, aber zur golden und blue hour nochmal besser.


Wenn man sehr genau schaut, kann man auch ab und an, diese kleinen weißen Freunde sehen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Gabriela CH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: White Sands N.M.
« Antwort #21 am: 07.02.2008, 15:06 Uhr »
Ich liebe die White Sands und war schon x-mal da. Ich habe bekannte in La Luz, und wenn wir da auf Besuch sind wird die White Sands mehrmals besucht. Haben da schon manche interessante Sachen erlebt. Ballon Festival oder auch das Schlitteln mit den gewachsten Boards ist ein riesen Erlebnis.
Ich finde auch immer wieder die Stille bewunderswert. Bei Sonnenuntergang spiegelt sich die Sonne in der Space Hall of Fame in Alamogordo.

Gruss
Gabriela


Gruss aus der Schweiz
Gabi

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: White Sands N.M.
« Antwort #22 am: 08.02.2008, 08:20 Uhr »
So einen tollen Sonnenuntergang möchte ich auch sehen!  :D

Nach dem Sonnenuntergang noch bis Alamogordo zurückfahren ist doch sicherlich kein Problem, oder?

Wie lange fährt man ungefähr? 

Danke.  :D
Gruß Gabriele

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: White Sands N.M.
« Antwort #23 am: 08.02.2008, 08:31 Uhr »
Nein, absolut kein Problem.
Du musst allerdings die Öffnungszeiten des Parks beachten, ich glaube mich zu erinnern, dass die x Minuten nach Sonnenuntergang schließen. Aber wir sind wirklich erst bei Dunkelheit los gefahren und haben uns dann in einen kleinen Convoy von Besuchern eingereiht.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Willi

  • Gast
Re: White Sands N.M.
« Antwort #24 am: 08.02.2008, 08:34 Uhr »
So einen tollen Sonnenuntergang möchte ich auch sehen!  :D

Nach dem Sonnenuntergang noch bis Alamogordo zurückfahren ist doch sicherlich kein Problem, oder?

Wie lange fährt man ungefähr? 

Danke.  :D

So etwa 20-30 Minuten sind es bis Alamogordo (knapp 20 Meilen)

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: White Sands N.M.
« Antwort #25 am: 08.02.2008, 09:22 Uhr »
Nein, absolut kein Problem.
Du musst allerdings die Öffnungszeiten des Parks beachten, ich glaube mich zu erinnern, dass die x Minuten nach Sonnenuntergang schließen. Aber wir sind wirklich erst bei Dunkelheit los gefahren und haben uns dann in einen kleinen Convoy von Besuchern eingereiht.

Das mit der Schließung muss ich leider noch einmal betonen - bei uns Anfang mai haben die ungefähr 21 Uhr geschlossen ... wir Dummies wussten das nicht und hatten uns auch lecker Grillen eingestellt (es gibt da ja diese tollen Grillplätze) - naja, es war dann ein wenig nervig, da ungefähr dreimal der Ranger zu uns kam und fragte, wann wir denn endlich fertig sind ... das waren wir von den bisherigen NP nicht gewöhnt  :oops:
Dort wird richtig mit einer Schranke der ganze Park geschlossen! Drandenken  :wink:
Die Rückfahrt nach Alamogordo ist dann nicht so das Problem.
Susan
happiness is only real when shared.

americanhero

  • Gast
Re: White Sands N.M.
« Antwort #26 am: 13.09.2008, 04:10 Uhr »
war schon mal jemand im Maerz dort gewesen? Wie sind die Erfahrungen bezueglich stuermischen Wetter usw? Wenn es passt, wollten wir naechstes Jahr versuchen, Sunset und Sunrise mitzunehmen. Wie schaut es aus, wo koennte man nach Sunrise und der obligatorischen Fotosession in Alamogordo schoen fruehstuecken gehen?


Greetz,


Yvonne

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: White Sands N.M.
« Antwort #27 am: 13.09.2008, 11:52 Uhr »
Zusatzfrage, wann kann man ab Mitte Mai so ungefähr mit dem Sonnenuntergang rechnen? Möchte doch nicht zu spät kommen.  :?
Gruß Gabriele

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: White Sands N.M.
« Antwort #28 am: 13.09.2008, 13:11 Uhr »
19:58 Uhr (am 15.05.)

Details gibt es hier

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: White Sands N.M.
« Antwort #29 am: 13.09.2008, 14:21 Uhr »
19:58 Uhr (am 15.05.)

Details gibt es hier

stephan

Super danke.  :D
Gruß Gabriele