usa-reise.de Forum

Autor Thema: White Sands N.M.  (Gelesen 23987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
White Sands N.M.
« am: 22.09.2002, 12:42 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

White Sands N.M.  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

sonmalin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: White Sands N.M.
« Antwort #1 am: 22.09.2002, 14:06 Uhr »
Hi,
*White Sands*ein NP den man,wenn man eine Tour durch N.M. plant unbedingt ansehen sollte. Wir hatten das Glück, diesen Park schon zweimal besuchen zu dürfen. Dieses Jahr konnten wir am 26.Mai die Vollmondnacht erleben. Immer an diesen Nächten ist der Park abends geöffnet, es finden lokale Veranstaltungen in den Dünen statt. Religöse,musikalische Darbietungen, alles ist vertreten,bis dann der Mond langsam aber sicher alles in ein unwirkliches Licht taucht und es so richtig still und mystisch wird. Es war einmalig!
Die besten Standpunkte...sie sind alle toll .Wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist dann lohnen sich die ausgewiesen Wege die im Visitor Center zu erfahren sind,auch Individualtouren mit Ranchers sind möglich.
Diese einmalige Landschaft ist sehr gut geeignet zum fotographieren, da es extreme Lichtverhältnisse ( Sonne,den blauesten Himmel überhaupt,schneeweiße blendende Landschaft oder aber tiefste Dunkelheit,Vollmondlicht) und unendliche Motive gibt, genügend und geeignetes Filmmaterial mitnehmen.
Übernachtungsmöglichkeiten finden sich vor und nach dem Park in gewohnter Anzahl von allen bekannten Hotel-und Motelketten.Wir wohnten dieses Jahr in Alamogordo,eine ganz typische Ami(Klein)Stadt, mit einer sehr leckeren Ausnahme. Dort befindet sich die *Eagle Ranch Pistachios* eine Pistazienfarm die alles mit diesem Naturprodukt herstellt, das man sich denken kann.
Unter:
http://www.eagleranchpistachios.com

http://www.nps.gov/whsa/

http://www.americansouthwest.net/new_mexico/white_sands/national_monument.html

kann man weitere Infos anklicken.
Viele Grüße
Sonja :)
Was ich fühle drückst du Landstraße besser aus,als ich es könnte.
Walt Whitman

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: White Sands N.M.
« Antwort #2 am: 25.09.2002, 13:50 Uhr »
Wir haben das White Sands NM leider nur tagsüber und bei großer Hitze erlebt. Die Landschaft ist wirklich toll, eigentlich sieht es aus wie Schnee, wenn man mit dem Auto durchfährt.
Wir haben auch die Holzstege abgeklappert, die man dort zu Fuß durchmarschieren kann.

So eine Vollmondnacht dort wäre schon sehr interessant gewesen!
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: White Sands N.M.
« Antwort #3 am: 29.09.2002, 20:52 Uhr »
Wenn irgend möglich, sollte man White Sands am frühen Morgen oder am Abend machen, da dann das Licht am Besten ist.
Gut übernachten kann man in dem naheliegenden Alamogordo, das viel größer ist als man denkt (Armeestützpunkt in der Nähe). Außerdem gibt es da eine kleine Mall.
Ach ja, die Dünen runter zu rutschen macht auch ganz schön Spaß. Da der Sand aber ziemlich bremst, sollte man eine Plastiktüte oder vergleichbares mitnehmen!
;D
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: White Sands N.M.
« Antwort #4 am: 23.10.2002, 15:48 Uhr »
was mich fasziniert hat, war die Stille, diese absolute Stille,  absolut nix zu hören. Nur das knirschen deiner Füße im Sand. Ich wollt gar nicht mehr weg.
one day I`ll be there forever

[

Ines_und_Guenter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: White Sands N.M.
« Antwort #5 am: 04.01.2003, 13:36 Uhr »
Wir hatten 2002 das Glück, zur Zeit der Ballon Fiesta in White Sands zu sein.
Absolut sehenswert ! Über 30 Heissluftballons sind bei Sonnenaufgang im Park gestartet. Als Zuschauer (leider gabs davon natürlich sehr viele) war man hautnah dabei.
Etwas abseits der Parkplätze konnte man das Spektakel in der Luft dann aber auch ganz einsam erleben.
Termin für 2003 : 20. + 21. September
Liebe Grüße aus dem Norden

Ines und Günter


Whiskey for my men and beer for my horses

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: White Sands N.M.
« Antwort #6 am: 11.04.2006, 20:25 Uhr »
Hi,
ich war Mitte März im White Sands NM. Auf jeden Fall kann ich das  Sunset Stroll Programm mit einem Interpreter empfehlen. Dauer ca. 1,5 Stunden, Beginn ca. 17 Uhr je nach Jahreszeit. War sehr informativ und man konnte während des Spaziergangs wunderschöne Fotos vom Sonnenuntergang (es gibt 2) machen.
Take care, Mari

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: White Sands N.M.
« Antwort #7 am: 11.04.2006, 20:47 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Mari
man konnte während des Spaziergangs wunderschöne Fotos vom Sonnenuntergang (es gibt 2) machen.
zwei Fotos oder zwei Sonnenuntergänge  :?:  :wink:
Gruß
mrh400

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: White Sands N.M.
« Antwort #8 am: 11.04.2006, 20:52 Uhr »
2 Sonnenuntergänge  :D  kurz hintereinander (je nach Himmelsrichtung in die man blickt) und natürlich noch mehr Fotos  :P
Take care, Mari

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: White Sands N.M.
« Antwort #9 am: 20.09.2007, 18:20 Uhr »
Ein Tipp für Camper: Leider gibt es im White Sand National Monument keinen Campground, was wirklich sehr schade ist. Ca. 12 Meilen südlich von Alamogorde gibt es aber den sehr schönen Oliver Lee Memorial State Park (Fahrzeit ca. 20 Minuten), der uns auch von den Mitarbeitern im White Sands empfohlen wurde. Der State Park liegt am Fuße der Sacramento Mountains, hat schön angelegte Stellplätze. Man hat die Berge im Rücken und vor sich die weite Ebene von Alamogordo und White Sands. Eine fantastische Aussicht, vor allem auch beim Sonnenuntergang.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: White Sands N.M.
« Antwort #10 am: 20.09.2007, 19:34 Uhr »
2 Sonnenuntergänge  :D  kurz hintereinander (je nach Himmelsrichtung in die man blickt) und natürlich noch mehr Fotos  :P

Das habe ich ja bis heute nicht kapiert  :roll: ... warum soll es denn im White Sands NM zwei Sonnenuntergänge geben?!
Ich habe jedenfalls nur einen erlebt  8)

Susan
happiness is only real when shared.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: White Sands N.M.
« Antwort #11 am: 20.09.2007, 20:21 Uhr »
das wüsste ich auch gerne mal, warum die Sonne dort 2x untergehen soll. Auf diesem Planeten kann man das an einem Tag(!) und ausserhalb eines Flugzeuges höchstens einmal erleben ;)
Wie auch immer... White Sands ist auch mit "nur" einem Sonnenuntergang eine Reise wert. Aber wenn, dann unbedingt weit in die Kalksand-Wüste hineinwandern. Nur vom Auto auf dem loop-drive ist es zwar schön, aber es fehlt eine Menge.



Lurvig

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: White Sands N.M.
« Antwort #12 am: 05.10.2007, 00:15 Uhr »
Hallo,

wir waren gestern zum sunset im Park und ich glaube ich weis jetzt was Mari meint mit den 2 Sonnenuntergängen. Während  natürlich im Westen die Sonne spektakulär hinter den Bergen verschwindet, gibt es im Osten ein Phänomen, das ich bislang auch nirgends so gesehen habe. Dort zeigt sich über den Bergen auch eine Röte und es erscheinen Strahlen, wie sie eigentlich bei einem Sonnenaufgang gibt, man kann das als 2. Sonnenuntergang bezeichnen. Fotos kann ich nach meiner Rückkehr beisteuern.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

americanhero

  • Gast
Re: White Sands N.M.
« Antwort #13 am: 05.10.2007, 00:23 Uhr »
Hallo,

wir waren gestern zum sunset im Park und ich glaube ich weis jetzt was Mari meint mit den 2 Sonnenuntergängen. Während  natürlich im Westen die Sonne spektakulär hinter den Bergen verschwindet, gibt es im Osten ein Phänomen, das ich bislang auch nirgends so gesehen habe. Dort zeigt sich über den Bergen auch eine Röte und es erscheinen Strahlen, wie sie eigentlich bei einem Sonnenaufgang gibt, man kann das als 2. Sonnenuntergang bezeichnen. Fotos kann ich nach meiner Rückkehr beisteuern.



das klingt ja super spannend und ich freu mich auf Fotos. Zumal wir im nächsten Jahr auch zum White Sands NM wollen. VOn daher interessiert mich das besonders :wink:


Greetz,

Yvonne

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: White Sands N.M.
« Antwort #14 am: 05.10.2007, 00:51 Uhr »
Hallo,

wir waren gestern zum sunset im Park und ich glaube ich weis jetzt was Mari meint mit den 2 Sonnenuntergängen. Während  natürlich im Westen die Sonne spektakulär hinter den Bergen verschwindet, gibt es im Osten ein Phänomen, das ich bislang auch nirgends so gesehen habe. Dort zeigt sich über den Bergen auch eine Röte und es erscheinen Strahlen, wie sie eigentlich bei einem Sonnenaufgang gibt, man kann das als 2. Sonnenuntergang bezeichnen. Fotos kann ich nach meiner Rückkehr beisteuern.

Und was ist dafür die Erklärung???
Gruß Matze




San Francisco!!

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: White Sands N.M.
« Antwort #15 am: 05.10.2007, 01:03 Uhr »
Don´t know.   :zuck:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: White Sands N.M.
« Antwort #16 am: 05.10.2007, 09:07 Uhr »
Fotos kann ich nach meiner Rückkehr beisteuern.

Das ist doch eine tolle Aussicht  :P

Ich kann mich nicht an diese zweite "Erscheinung" erinnern ... muss aber auch gestehen, dass ich wegen der Videokamera mich auch nicht so richtig umsehen konnte ...  :wink:
Viel Spass noch!

Susan
happiness is only real when shared.

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: White Sands N.M.
« Antwort #17 am: 05.10.2007, 22:44 Uhr »
Iich bin heute aus meinem Südstaaten Urlaub zurückgekommen und habe bemerkt, dass die Sonnenuntergangsgeschichte wieder aufgekommen ist. Andy hat es ja schon soweit möglich erklärt.
Ich hätte das auch nicht gemerkt, wenn ich nicht mit einer Rangerin unterwegs gewesen wäre, die uns darauf aufmerksam gemacht hat. Wir haben zunächst immer in Hauptrichtung Sonnenuntergang geschaut.
Take care, Mari

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: White Sands N.M.
« Antwort #18 am: 06.10.2007, 21:50 Uhr »
Auf die Fotos bin ich schon gespannt.
Ich könnte es mir so erklären, daß durch den Sonnenstand in einer
bestimmten Jahreszeit, die Sonne erst hinter einem Berg untergeht
und dann nochmal, vielleicht durch ein Seitental, das rote Licht zu sehen ist.
Welt der Wunder... :wink:

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: White Sands N.M.
« Antwort #19 am: 17.10.2007, 16:41 Uhr »
Das Phaenomen des 2. Sonnenuntergangs hatten wir auch, sieht halt aus wie Alpenglühen = blutrote Berge, sowas hatten wir früher öfters bei unseren vielen Südtirolurlauben ;)
CU

Volker G.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: White Sands N.M.
« Antwort #20 am: 31.01.2008, 13:55 Uhr »
So hier nun die versprochenen Fotos, vom Sonnenuntergang.


Während die Sonne spektakulär im Westen vesinkt und die Wolken nochmals schön beleuchtet,


erscheinen im Osten diese Sonnenstrahlen, hinter den Sierra Blanca Mountains.

Auf jeden Fall rate ich jedem der White Sands besucht, bis zum Sonnenuntergang zu bleiben. Der Park ist tagsüber schon lohnenswert, aber zur golden und blue hour nochmal besser.


Wenn man sehr genau schaut, kann man auch ab und an, diese kleinen weißen Freunde sehen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Gabriela CH

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: White Sands N.M.
« Antwort #21 am: 07.02.2008, 15:06 Uhr »
Ich liebe die White Sands und war schon x-mal da. Ich habe bekannte in La Luz, und wenn wir da auf Besuch sind wird die White Sands mehrmals besucht. Haben da schon manche interessante Sachen erlebt. Ballon Festival oder auch das Schlitteln mit den gewachsten Boards ist ein riesen Erlebnis.
Ich finde auch immer wieder die Stille bewunderswert. Bei Sonnenuntergang spiegelt sich die Sonne in der Space Hall of Fame in Alamogordo.

Gruss
Gabriela


Gruss aus der Schweiz
Gabi

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: White Sands N.M.
« Antwort #22 am: 08.02.2008, 08:20 Uhr »
So einen tollen Sonnenuntergang möchte ich auch sehen!  :D

Nach dem Sonnenuntergang noch bis Alamogordo zurückfahren ist doch sicherlich kein Problem, oder?

Wie lange fährt man ungefähr? 

Danke.  :D
Gruß Gabriele

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: White Sands N.M.
« Antwort #23 am: 08.02.2008, 08:31 Uhr »
Nein, absolut kein Problem.
Du musst allerdings die Öffnungszeiten des Parks beachten, ich glaube mich zu erinnern, dass die x Minuten nach Sonnenuntergang schließen. Aber wir sind wirklich erst bei Dunkelheit los gefahren und haben uns dann in einen kleinen Convoy von Besuchern eingereiht.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Willi

  • Gast
Re: White Sands N.M.
« Antwort #24 am: 08.02.2008, 08:34 Uhr »
So einen tollen Sonnenuntergang möchte ich auch sehen!  :D

Nach dem Sonnenuntergang noch bis Alamogordo zurückfahren ist doch sicherlich kein Problem, oder?

Wie lange fährt man ungefähr? 

Danke.  :D

So etwa 20-30 Minuten sind es bis Alamogordo (knapp 20 Meilen)

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: White Sands N.M.
« Antwort #25 am: 08.02.2008, 09:22 Uhr »
Nein, absolut kein Problem.
Du musst allerdings die Öffnungszeiten des Parks beachten, ich glaube mich zu erinnern, dass die x Minuten nach Sonnenuntergang schließen. Aber wir sind wirklich erst bei Dunkelheit los gefahren und haben uns dann in einen kleinen Convoy von Besuchern eingereiht.

Das mit der Schließung muss ich leider noch einmal betonen - bei uns Anfang mai haben die ungefähr 21 Uhr geschlossen ... wir Dummies wussten das nicht und hatten uns auch lecker Grillen eingestellt (es gibt da ja diese tollen Grillplätze) - naja, es war dann ein wenig nervig, da ungefähr dreimal der Ranger zu uns kam und fragte, wann wir denn endlich fertig sind ... das waren wir von den bisherigen NP nicht gewöhnt  :oops:
Dort wird richtig mit einer Schranke der ganze Park geschlossen! Drandenken  :wink:
Die Rückfahrt nach Alamogordo ist dann nicht so das Problem.
Susan
happiness is only real when shared.

americanhero

  • Gast
Re: White Sands N.M.
« Antwort #26 am: 13.09.2008, 04:10 Uhr »
war schon mal jemand im Maerz dort gewesen? Wie sind die Erfahrungen bezueglich stuermischen Wetter usw? Wenn es passt, wollten wir naechstes Jahr versuchen, Sunset und Sunrise mitzunehmen. Wie schaut es aus, wo koennte man nach Sunrise und der obligatorischen Fotosession in Alamogordo schoen fruehstuecken gehen?


Greetz,


Yvonne

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: White Sands N.M.
« Antwort #27 am: 13.09.2008, 11:52 Uhr »
Zusatzfrage, wann kann man ab Mitte Mai so ungefähr mit dem Sonnenuntergang rechnen? Möchte doch nicht zu spät kommen.  :?
Gruß Gabriele

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: White Sands N.M.
« Antwort #28 am: 13.09.2008, 13:11 Uhr »
19:58 Uhr (am 15.05.)

Details gibt es hier

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: White Sands N.M.
« Antwort #29 am: 13.09.2008, 14:21 Uhr »
19:58 Uhr (am 15.05.)

Details gibt es hier

stephan

Super danke.  :D
Gruß Gabriele

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: White Sands N.M.
« Antwort #30 am: 13.09.2008, 14:25 Uhr »
19:58 Uhr (am 15.05.)

Details gibt es hier

stephan

Und hier :D

http://www.nps.gov/whsa/planyourvisit/hours.htm

(unten die Links öffnen Sunrise/Sunset Times und Moonrise/Moonset Times)


emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: White Sands N.M.
« Antwort #31 am: 14.09.2008, 00:30 Uhr »
war schon mal jemand im Maerz dort gewesen? Wie sind die Erfahrungen bezueglich stuermischen Wetter usw? Wenn es passt, wollten wir naechstes Jahr versuchen, Sunset und Sunrise mitzunehmen. Wie schaut es aus, wo koennte man nach Sunrise und der obligatorischen Fotosession in Alamogordo schoen fruehstuecken gehen?


Greetz,


Yvonne

Hallo Yvonne,

als ich im März da war, war es sonnig und sehr angenehm warm tagsüber.

Meine Eltern haben berichtet beim ersten Besuch war es sehr windig, das ist natürlich nicht so toll, die Gegend um die White Sands ist wohl ein Windgebiet.

Mit dem Frühstück kann idir leider nicht empfehlen, die Oldies haben ihr Haus mit Frühstückslounge ja immer mit.

Viele Grüße

emmi
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: White Sands N.M.
« Antwort #32 am: 14.09.2008, 00:32 Uhr »
Zusatzfrage, wann kann man ab Mitte Mai so ungefähr mit dem Sonnenuntergang rechnen? Möchte doch nicht zu spät kommen.  :?

Die Ranger sind vor Sonnenuntergang an einer markierten Stelle (Holzbrett auf der rechten Seite der Straße mit Uhrzeitangabe) und machen eine Führung mit guten Erklärungen.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: White Sands N.M.
« Antwort #33 am: 15.12.2011, 16:39 Uhr »
Von unserem letzten Besuch in White Sands habe ich ein kleines Video erstellt:

Impressionen aus dem White Sands National Monument in Full HD



Viel Spaß beim Ansehen und träumen von White Sands, mit dem schönsten Highlight im Südwesten!!

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: White Sands N.M.
« Antwort #34 am: 19.09.2012, 10:36 Uhr »
Hallo,
wegen den Sunrise&Sunset Zeiten bin ich gerade dem Link auf nps.gov gefolgt und dabei festgestellt, dass es zu www.sunrisesunset.com eine Differenz von fast einer Stunde gibt. Liegt das daran, dass eine Seite nicht mit Daylight Saving Time rechnet? An welche Zeit muss ich mich denn da jetzt halten? Ich bin leider immer etwas verwirrt, was die Zeitumrechnung und Zeitzonen betrifft...

Viele Grüße
Bia

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: White Sands N.M.
« Antwort #35 am: 19.09.2012, 10:51 Uhr »
Hallo,
sunrisesunset.com verwendet Sommerzeit (steht unten in der Fußnote) - die Tabelle, auf die die nps-Seite verlinkt, offensichtlich nicht; sonst müßte am 03./04. November bzw. am 10./11. März ein Zeitsprung auftreten, aber die Tabelle "läuft kontinuierlich durch" (wähle mal den November bei sunrisesunset, dann wird das vielleicht etwas klarer)..
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: White Sands N.M.
« Antwort #36 am: 19.09.2012, 11:13 Uhr »
die Tabelle, auf die die nps-Seite verlinkt, offensichtlich nicht

Das steht ja auch mehr oder minder drüber:

Zitat
Zone: 7h West of Greenwich

Greenwich ist eine feste Zeit, die Sommerzeit ist regional abhängig.

McC

  • Gast
Re: White Sands N.M.
« Antwort #37 am: 31.05.2014, 23:59 Uhr »
Wenn man zu Sonnenaufgang fotografieren möchte und nicht campen möchte... kann man ein Early Entry-Permit beantragen. Je nachdem wie viele Stunden früher ein Ranger das Tor aufsperren muss, kostet dieser Spaß 50 USD pro Stunde. :shock: Im Herbst z.B.... ist man dann mit 150 USD dabei. Die Prozedur ist auch noch abschreckend.... also doch lieber campen  :wink:

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: White Sands N.M.
« Antwort #38 am: 22.02.2015, 21:40 Uhr »
Ach ja, die Dünen runter zu rutschen macht auch ganz schön Spaß. Da der Sand aber ziemlich bremst, sollte man eine Plastiktüte oder vergleichbares mitnehmen! ;D

Hat das schon wer probiert? Ich möchte nämlich ungern im Souvenier Shop Rutschbretter kaufen müssen.
Und noch eine Frage an die, die schon gerutscht sind: ist es so gefährlich oder wird auf der Homepage wiedermal übertrieben? Wir haben Schulkinder die durchaus alleine rutschen können und wollen (und ich das mit meinen Bandscheibenvorfällen besser sein lasse :()

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: White Sands N.M.
« Antwort #39 am: 23.02.2015, 12:56 Uhr »
Wir hatten zufällig Reifen dabei  :lol:



Ich als Zuschauer empfand es als ungefährlich.
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: White Sands N.M.
« Antwort #40 am: 23.02.2015, 13:04 Uhr »
Man braucht keine Hilfmittel, wenn der Neigungswinkel stimmt.
Der ist unterschiedlich. Man muß sich eine steile Böschung suchen.
Was aber da noch schöner ist, sind Sonnenuntergänge da.
VG