usa-reise.de Forum

Autor Thema: White Sands N.M.  (Gelesen 23983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: White Sands N.M.
« Antwort #30 am: 13.09.2008, 14:25 Uhr »
19:58 Uhr (am 15.05.)

Details gibt es hier

stephan

Und hier :D

http://www.nps.gov/whsa/planyourvisit/hours.htm

(unten die Links öffnen Sunrise/Sunset Times und Moonrise/Moonset Times)


emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: White Sands N.M.
« Antwort #31 am: 14.09.2008, 00:30 Uhr »
war schon mal jemand im Maerz dort gewesen? Wie sind die Erfahrungen bezueglich stuermischen Wetter usw? Wenn es passt, wollten wir naechstes Jahr versuchen, Sunset und Sunrise mitzunehmen. Wie schaut es aus, wo koennte man nach Sunrise und der obligatorischen Fotosession in Alamogordo schoen fruehstuecken gehen?


Greetz,


Yvonne

Hallo Yvonne,

als ich im März da war, war es sonnig und sehr angenehm warm tagsüber.

Meine Eltern haben berichtet beim ersten Besuch war es sehr windig, das ist natürlich nicht so toll, die Gegend um die White Sands ist wohl ein Windgebiet.

Mit dem Frühstück kann idir leider nicht empfehlen, die Oldies haben ihr Haus mit Frühstückslounge ja immer mit.

Viele Grüße

emmi
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: White Sands N.M.
« Antwort #32 am: 14.09.2008, 00:32 Uhr »
Zusatzfrage, wann kann man ab Mitte Mai so ungefähr mit dem Sonnenuntergang rechnen? Möchte doch nicht zu spät kommen.  :?

Die Ranger sind vor Sonnenuntergang an einer markierten Stelle (Holzbrett auf der rechten Seite der Straße mit Uhrzeitangabe) und machen eine Führung mit guten Erklärungen.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: White Sands N.M.
« Antwort #33 am: 15.12.2011, 16:39 Uhr »
Von unserem letzten Besuch in White Sands habe ich ein kleines Video erstellt:

Impressionen aus dem White Sands National Monument in Full HD



Viel Spaß beim Ansehen und träumen von White Sands, mit dem schönsten Highlight im Südwesten!!

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: White Sands N.M.
« Antwort #34 am: 19.09.2012, 10:36 Uhr »
Hallo,
wegen den Sunrise&Sunset Zeiten bin ich gerade dem Link auf nps.gov gefolgt und dabei festgestellt, dass es zu www.sunrisesunset.com eine Differenz von fast einer Stunde gibt. Liegt das daran, dass eine Seite nicht mit Daylight Saving Time rechnet? An welche Zeit muss ich mich denn da jetzt halten? Ich bin leider immer etwas verwirrt, was die Zeitumrechnung und Zeitzonen betrifft...

Viele Grüße
Bia

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: White Sands N.M.
« Antwort #35 am: 19.09.2012, 10:51 Uhr »
Hallo,
sunrisesunset.com verwendet Sommerzeit (steht unten in der Fußnote) - die Tabelle, auf die die nps-Seite verlinkt, offensichtlich nicht; sonst müßte am 03./04. November bzw. am 10./11. März ein Zeitsprung auftreten, aber die Tabelle "läuft kontinuierlich durch" (wähle mal den November bei sunrisesunset, dann wird das vielleicht etwas klarer)..
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: White Sands N.M.
« Antwort #36 am: 19.09.2012, 11:13 Uhr »
die Tabelle, auf die die nps-Seite verlinkt, offensichtlich nicht

Das steht ja auch mehr oder minder drüber:

Zitat
Zone: 7h West of Greenwich

Greenwich ist eine feste Zeit, die Sommerzeit ist regional abhängig.

McC

  • Gast
Re: White Sands N.M.
« Antwort #37 am: 31.05.2014, 23:59 Uhr »
Wenn man zu Sonnenaufgang fotografieren möchte und nicht campen möchte... kann man ein Early Entry-Permit beantragen. Je nachdem wie viele Stunden früher ein Ranger das Tor aufsperren muss, kostet dieser Spaß 50 USD pro Stunde. :shock: Im Herbst z.B.... ist man dann mit 150 USD dabei. Die Prozedur ist auch noch abschreckend.... also doch lieber campen  :wink:

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: White Sands N.M.
« Antwort #38 am: 22.02.2015, 21:40 Uhr »
Ach ja, die Dünen runter zu rutschen macht auch ganz schön Spaß. Da der Sand aber ziemlich bremst, sollte man eine Plastiktüte oder vergleichbares mitnehmen! ;D

Hat das schon wer probiert? Ich möchte nämlich ungern im Souvenier Shop Rutschbretter kaufen müssen.
Und noch eine Frage an die, die schon gerutscht sind: ist es so gefährlich oder wird auf der Homepage wiedermal übertrieben? Wir haben Schulkinder die durchaus alleine rutschen können und wollen (und ich das mit meinen Bandscheibenvorfällen besser sein lasse :()

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: White Sands N.M.
« Antwort #39 am: 23.02.2015, 12:56 Uhr »
Wir hatten zufällig Reifen dabei  :lol:



Ich als Zuschauer empfand es als ungefährlich.
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: White Sands N.M.
« Antwort #40 am: 23.02.2015, 13:04 Uhr »
Man braucht keine Hilfmittel, wenn der Neigungswinkel stimmt.
Der ist unterschiedlich. Man muß sich eine steile Böschung suchen.
Was aber da noch schöner ist, sind Sonnenuntergänge da.
VG