usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone National Park  (Gelesen 108530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #240 am: 23.10.2013, 12:25 Uhr »
Habe bzgl. der Einfahrt in den Park eine Frage.
Welches ist eurer Meinung nach die schönere Strecke in den Park (wir kommen von Cody): über die 296 und dann auf den Beartooth Highway (Nordosten) oder direkt über den Fork Highway über den Osteingang in den Park?

Wir sind anschliessend 3 Nächte im Old Faithful Inn, wollen evtl. am Ankunftstag auf der Fahrt schon einiges in Richtung Old Faithful mitnehmen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #241 am: 23.10.2013, 13:53 Uhr »
Welches ist eurer Meinung nach die schönere Strecke in den Park (wir kommen von Cody): über die 296 und dann auf den Beartooth Highway (Nordosten) oder direkt über den Fork Highway über den Osteingang in den Park?
den Fork Hwy kenne ich nicht. Wenn Du nach der 296 den Beartooth Hwy komplett fahren willst, müßtest Du entweder eine Riesenschleife bis hinauf zur I 70 und dann wieder runter über die 89 fahren - imho zuviel des Guten. Alternativ ginge die 296 auslassen und über die 120 und Red Lodge den Beartooth Hwy von Norden fahren. Alle diese Varianten kenne ich nicht und empfehle daher (als begeisterter Alpenpaßfahrer) "meinen Weg": zunächst die 296, dann den Beartooth Hwy bis kurz hinter die Paßhöhe zu fahren, dann wieder zurück und via Cooke City (ich sehe gerade, daß die 212 auch "da unten" noch Beartooth Hwy heißt) in den Yellowstone zu fahren.

Der Chief Joseph Hwy (296) ist traumhaft schön zu fahhren. Auch der Abstecher zum Beartooth Pass ist in jedem Fall lohnend, eine richtig alpine schmale Straße mit tollen Ausblicken - auf der Nordseite wird er dann "langweilig breit ausgebaut". :arrow: Bericht
Gruß
mrh400

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #242 am: 23.10.2013, 15:58 Uhr »
Habe bzgl. der Einfahrt in den Park eine Frage.
Welches ist eurer Meinung nach die schönere Strecke in den Park (wir kommen von Cody): über die 296 und dann auf den Beartooth Highway (Nordosten) oder direkt über den Fork Highway über den Osteingang in den Park?

Wir sind anschliessend 3 Nächte im Old Faithful Inn, wollen evtl. am Ankunftstag auf der Fahrt schon einiges in Richtung Old Faithful mitnehmen.

Hallo,
ich bin beide Routen gefahren.
Beide sehr schön!
Von Red Lodge geht es schnell hoch in die Bergwelt. Weite Blicke. Hohe Berge, anders als die Alpen geformt. Man hat dann auch den "höchsten Shop der Welt". Schöner Zwischenstopp.
Dann gehts an Seen vorbei zum Nord-Gate.  Dann kommste zu den Büffelherden.
Die gibts aber inzwischen fast überall da.
Ist von Cody ein schöner Umweg.

Der andere ist der schnellere Weg, vorbei an Gebirgshängen, Seen und schönen Ausblicken.
Im Bereich des Yello Lake auch schon an Geysiren.
Mal gugeln und die Zeit abschätzen.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #243 am: 23.10.2013, 19:10 Uhr »
Ich bin bei meinem ersten Besuch die Kombination aus Chief Joseph Highway, dann Beartooth Highway hoch zur Passhöhe, dort umgedreht und rein in den Yellowstone gefahren. Ich würde es wieder so machen. Landschaftlich tolle Strecke mit ein paar schönen Aussichtspunkten. Die Serpentinen hoch auf die Passhöhe machen auch Spaß.

Und dann der erste Blick wenn man aus dem Wald ins offene Lamar Valley kommt und die große Ebene mit einzelnen Bäumen und verstreuten Bisonherden vor sich hat - da ging mir das Herz auf!

Die Strecke vom Osteingang in den Yellwostone hinein ist auch schön mit bewaldeten Hängen, einigen Seen und relativ viel Wildlife. Dort habe ich meinen bisher einzigen Elch im Yellowstone gesehen (bei immerhin drei Besuchen, im Grand Teton hatte ich deutlich mehr Glück).

Ist natürlich auch eine Zeitfrage. Die Strecke über den Beartooth Highway kostet deutlich mehr Zeit.
Gruß
Dirk

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #244 am: 24.10.2013, 00:22 Uhr »
Wir waren jetzt zum dritten Mal im Yellowstone NP und sind zum zweiten mal den Chief Joseph Byway gefahren, weil er so schön ist und wir beim ersten Mal nicht so gutes Fotowetter hatten.

Wir sind anschliessend 3 Nächte im Old Faithful Inn, wollen evtl. am Ankunftstag auf der Fahrt schon einiges in Richtung Old Faithful mitnehmen.Wir sind morgens um 7 Uhr in Cody gestartet, den Chief Joseph Hw (ohne Abstecher) direkt zum Nordost Eingang gefahren und bei Roosevelt Lodge nach Mammoth Hot Springs abgebogen. Dort haben wir bei tollem Wetter den Tag verbracht (es wird wieder zunehmend feuchter und bunter dort oben!) und abends dann zur Old Faithful Lodge gefahren.
Da es nicht unser erster Besuch war, haben uns die paar Stunden dort oben im Norden des Parks dieses Mal genügt ...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #245 am: 24.10.2013, 07:55 Uhr »
Super, vielen Dank für die vielen Infos! Ich werde jetzt mal die Fahrzeiten checken und dann wohl vor Ort entscheiden - allerdings mit Priorität über den Beartooth Highway.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

hpom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #246 am: 21.07.2014, 17:08 Uhr »
Hallo!

Wir werden Mitte August im Yellowstone sein und eine Nacht in einer Cabin der Old Faithfull Lodge verbringen. Davor sind wir zwei Nächte in der Canyon Lodge.
Wie ist eure Meinung: lohnt sich das Old Faithfull Inn Restaurant? Soll man das mal gesehen/erlebt haben? Dann muß ich wohl jetzt schon bald reservieren oder?

lg Hannah
Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #247 am: 21.07.2014, 18:07 Uhr »
Wir werden Mitte August im Yellowstone sein und eine Nacht in einer Cabin der Old Faithfull Lodge verbringen. Davor sind wir zwei Nächte in der Canyon Lodge.
Wie ist eure Meinung: lohnt sich das Old Faithfull Inn Restaurant? Soll man das mal gesehen/erlebt haben? Dann muß ich wohl jetzt schon bald reservieren oder?

Es gesehen zu haben lohnt sich auf alle Fälle.


Wir haben da auch zu Abend gegessen. Es gab unter anderem Bison am Buffet. Bekommt man ja auch nicht alle Tage.
Ok, das Abendessen war zwar etwas teurer, aber dank der netten Atmosphäre haben wir uns das mal für einen Abend geleistet.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

vril

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #248 am: 31.01.2016, 19:21 Uhr »
darf man Platz auf dem Campingground buchen und dann in seinem Auto schlafen oder gibts da Probleme?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #249 am: 31.01.2016, 20:41 Uhr »
Wenn Du den Platz gebucht hast ist es völlig egal, ob Du im Womo, Zelt, Auto oder unter freiem Himmel schläfst. Das kümmert niemand.
Nur solltest Du aufpassen, falls Bären-Alarm ist darfst Du keine Lebensmittel im Auto haben, die müssen dann in einen bereitgestellten Bären-Container.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #250 am: 31.01.2016, 21:03 Uhr »
keine Lebensmittel im Auto haben, die müssen dann in einen bereitgestellten Bären-Container.
Ist der Mensch im Auto kein Lebensmittel für den Bär? :wink: :lol:
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #251 am: 31.01.2016, 21:04 Uhr »
darf man Platz auf dem Campingground buchen und dann in seinem Auto schlafen oder gibts da Probleme?

geht problemlos, habe ich erst vor wenigen Monaten mal wieder gemacht.
Es gibt sogar Campingplätze im und um den Yellowstone, wo man nur in "hard sided units" übernachten darf, also eben gerade nicht im Zelt oder einem "Stoff-Camper".
Bärenboxen haben eigentlich alle Stellplätze, im schlimmsten Fall teilen sich mehrere Campingparteien eine. Auf den grossen Plätzen hat man aber eine eigene.

Die grossen Plätze (z.B. Madison) sind etwas "eng", zumindest für amerikanische Verhältnisse, schöner sind die kleineren. Die sind natürlich - gerade zur Hauptsaison - auch schnell voll.
Madison hat den Vorteil, dass er recht lange offen ist (bis Anfang Oktober) und vorbuchbar ist. Gar nicht mein Ding, aber leider notwendig. Selbst Anfang Oktobr 2015 wars noch gut voll
und ohne Reservierung hätte man keinen Platz gefunden. Die Plätze ausserhalb des Parks sind oft erst spät im Jahr geöffnet und früh im Jahr wieder geschlossen. Ein paar wenige sind
immer offen, aber zur Nebensaison ohne Service (kein Host, aber auch keine Gebühren). Da finden sich oft sehr schön gelegene menschenleere Plätze, während im Park noch alles rammelvoll ist.

Camping im Yellowstone (und drumherum) ist toll. Man läuft bei Dunkelheit ganz anders herum als sonst. Knack, knirsch.... wars ein Bär? Oder doch nur ein Reh? ;)
Und wenn man nachts mal raus muss und die Stirnlampe in der Entfernung zwei Augen aufleuchten lässt weiss man auch nie so genau, was das denn gerade ist.

Es kommt auch immer mal wieder vor, dass ein Platz (meist die kleineren) kurzfristig geschlossen werden, weil Meister Petz beschlossen hat, dort herumzuwandern.

Dagegen ist jedes 5-Sterne-Hotel superlangweilig (sorry, musste ich schreiben, als "Claus-Trigger" ;)  )


Ist der Mensch im Auto kein Lebensmittel für den Bär? :wink: :lol:

im Normalfall nicht. Es sei denn, der Mensch riecht deutlich nach Burger, Steak oder Chilli con carne.
Wir passen normalerweise nicht auf den Speiseplan des Bären. Ehr das, was wir so mit uns führen. Bärenangriffe erfolgen eigentlich nie wegen Hunger oder "Mensch=lecker". Meist fühlt der Bär sich oder seine Jungen(!) bedroht oder gestört. Oder er will das haben, was wir auch essen.  Und ja... es gibt vermutlich auch im Yellowstone "stoibersche Problembären" ;) Deshalb wird einem auch überall erklärt, wie man sich zu verhalten hat. Damit der Bär eben keine "leckeren" Erfahrungen mit dem Menschen macht. Klappt im allgemeinen auch ganz gut. Nur die Chinesen haben da andere Ansichten ;) Ich habe schon von chinesischen Selfie-Experimeten mit Bären gehört. Mehrfach, von halbwegs glaubwürdigen Amerikanern. Und wer einmal erlebt hat, wie Chinesen im Yellowstone unterwegs sind, der wird das auch glauben.

Nochmal "Mensch im Auto": ein Grizzly macht ein Auto auf, wenn er es wirklich will (die berühmte verbogene Autotür im Yosemite zeigt das eindrucksvoll). Aber das dauert eine ganze Weile. Da wird man wach und hat Zeit zu reagieren. Hupen, Licht... wegfahren.  Übernachten im Auto ist im Bärenland also ziemlich sicher!

Lurvig

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #252 am: 31.01.2016, 21:26 Uhr »
keine Lebensmittel im Auto haben, die müssen dann in einen bereitgestellten Bären-Container.
Ist der Mensch im Auto kein Lebensmittel für den Bär? :wink: :lol:

Nein, zum Glück nicht.
Anscheinend schmeckt der Mensch längst nicht so gut wie eine Brotzeit.  :lol:


McC

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #253 am: 31.01.2016, 21:35 Uhr »

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #254 am: 31.01.2016, 21:43 Uhr »
Nur beim Wandern könnte es schon mal passieren.... siehe im August letzten Jahres.

das Risiko, übel mit einem Büffel zu kollidieren ist erheblich grösser.
Noch gefährlicher ist die Anreise zum Yellowstone oder die Anfahrt zum deutschen Flughafen.
Bisher hat keiner das Leben überlebt ;)

Lurvig