Das Lamar Valley ist zwar das Wolfsrevier im Yellowstone NP. aber es ist anscheinend keine Selbstverständlichkeit dort tatsächlich Wölfe zu sichten. Als wir Anfang Juni dort waren, haben wir einen Wolf gesehen, aber nur, weil uns einer der "wolf spotter" durch sein Teleskop hat sehen lassen. Aus den Gesprächen der ganzen Wolfsbeobachter konnte man m.E. schon heraushören, dass man meist viel Geduld mitbringen muss. An einem Viewpoint trafen wir jemanden mit einem Peilsender, im Gespräch erfuhren wir, dass er Mitarbeiter des Yellowstone Institute ist und eine Wolfsgruppe suchte, die in den Bergen oberhalb des Tals sein sollte. Allerdings konnte er sie von dort aus nicht orten.
Ich denke, wenn man eine Chance hat, Wölfe zu sehen, dann im Lamar Valley, aber man sollte nicht zu hohe Erfolgserwartungen haben. Viele Leute hielten übrigens die Koyoten, die man häufiger sehen konnte, für Wölfe.
In Cooke City haben wir uns nur etwas zu Essen gekauft, deshalb habe ich nicht so auf Übernachtungsmöglichkeiten geachtet, aber ich erinnere mich daran, dass es einige privat geführte Motels und Lodges gab und eine ganze Menge Cabins. Es gibt aber auch ein Super 8, glaube ich. Da Cooke City für den Rest des Parks etwas abgelegen ist, würde ich dort nur eine Nacht übernachten und dann von dort aus zu einem anderen Ziel weiterfahren.