Hat schon mal jemand so eine Reservierung/Buchung vornehmen lassen
Wollten wir zunächst, aber dann waren wir zu faul den Campground zu wechseln und das Zelt abzubauen und sind länger im Grant Village geblieben. Wir haben Grant Village verlängert und ich bin mir aber ziemlich sicher dass ein Camper vor uns im Grant Viillage einen Stellplatz in Mammoth reserviert hat, das müsste also gehen.
Mammoth war bei unserem letzten Parkbesuch Mitte Sept. 08 der einzige der grossen CGs die jeden Abend voll wurden. Auf den anderen Plätzen gab es (mit Ausnahme der Einfachplätze im Lamar Valley die überraschenderweise voll wurden) noch freie Plätze. Daher würde ich für Sept. (nach Labor Day) dort nicht mehr reservieren (wir hatten zur Sicherheit die ersten 2 Nächte reserviert).
gibt es im Yellowstone an einer oder mehreren Stellen übersichten über die freien Plätze im gesamten Park ?
Diese Schilder findet man an einigen (allen?) Zufahrten zum Park, in den Visitor Center hängt an den Boards eine Übersicht aus, ausserdem kann man an den Einfahrt-Häuschen fragen, die sind was die Belegung angeht normalerweise auch informiert bzw. nennen eine Anlaufstelle.
Falls alle CGs im Park voll sind (das hatten wir bei einem Juli-Besuch auch), könnte man in West Yellowstone auf den KOA. Nach meinem dafürhalten ist man von West Yellowstone gefühlt
am schnellsten bei den Parkhighlights, während sich die Fahrt ab Cody und Gardiner irgendwie zieht. Von West Yellowstone hat man dazu gute Chancen auf Wildtiersichtungen, da sich dort viele Wapitis und normalerwise auch Bisons am Firehole u.nd Madison River aufhalten.
Für unser Zelt hatten wir damals im Juli auf dem KOA West Yellowstone noch ohne Probleme einen Platz bekommen, die RV Sites sind auf den KOAs aber häufiger belegt, da mehr Camper mit RV anreisen. Reservierung könnte von Vorteil sein.