usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone National Park  (Gelesen 109012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duc1098

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #90 am: 29.10.2009, 19:24 Uhr »
Hallo Postbothe

Du siehst, dass es doch nicht so einfach ist, mit so einem solangen "Geschirr" überall zu campieren. :wink:

Gruss

Duc1098
(Truck_Camper)

postbothe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #91 am: 02.11.2009, 20:02 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips. Ende letzter Woche habe ich per email meinen Platz auf dem Bridge Bay CG gemietet, und zwar im Loop F, da A, B, C und D nicht so toll sein sollen. Hat prima geklappt, auch auf englisch, und das obwohl von meinem Schulenglisch nicht mehr viel vorhanden ist. Aber irgendwie gehts immer.
Übrigens, wir haben mit dem Camper unbegrenzete km, da kommt es auf die eine oder andere Fahrstrecke nicht an, wir fahren gerne Auto (vor allem mit den Amerikanischen).

Viele Grüße

Andreas

yyell

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #92 am: 12.01.2010, 21:54 Uhr »
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir ein guten Reiseführer für den Yellowstone empfehlen. Den Lonley gibt es nur in Englisch, was notfalls auch geht. Besser ist in deutsch.

Danke

yyell

yyell

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #93 am: 12.01.2010, 22:17 Uhr »
Hallo,

ich habe noch eine Frage zu den Campingplätzen. Kann es sein, dass nur 4 Campingplätze Duschen haben?

http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/camping-in-yellowstone.htm

Danke

yyell

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #94 am: 13.01.2010, 00:58 Uhr »
Kann es sein, dass nur 4 Campingplätze Duschen haben?
Nur vier CGs? Manche NPs wären froh über einen, der Duschen hat.  :)
Viele Grüße
Heinz

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #95 am: 14.01.2010, 08:12 Uhr »
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir ein guten Reiseführer für den Yellowstone empfehlen. Den Lonley gibt es nur in Englisch, was notfalls auch geht. Besser ist in deutsch.

Danke

yyell

Ich war mit dem Moon Handbooks Wyoming sehr zufrieden. Der Yellowstone und Grand Teton wird darin ausführlichst behandelt genau wie der Rest vom Bundesstaat. Ist allerdings auch in Englisch.

Zitat
ich habe noch eine Frage zu den Campingplätzen. Kann es sein, dass nur 4 Campingplätze Duschen haben?
So viele CG mit Duschen ist in der Tat ein ziemlicher Luxus. Meistens gibt es nur einen (oder überhaupt keinen) mit Duschen.
Und für Zelte eigentlich nur der Canyon CG und das Grant Village, da die Duschen des Bridge Bay beim Fishing Bridge sind (und letzterer ist nur für RVs).
Der Canyon CG hat dazu noch verkürzte Saisonzeiten, schliesst Anfang Sept.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #96 am: 14.01.2010, 08:58 Uhr »
ich habe noch eine Frage zu den Campingplätzen. Kann es sein, dass nur 4 Campingplätze Duschen haben?

gut möglich.
Es gibst aber noch einen "Trick" zum duchen im Yellowstone (nein, nicht in den Geysieren) ;-)
Im alten Hauptgebäude des Old Faithful Inn sind die Duschen frei zugänglich. Ob man sie als nicht-Gast des Hauses benutzen darf, weiss ich nicht. Grundsätzlich ist es aber möglich.

Lurvig

Euler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #97 am: 04.02.2010, 21:35 Uhr »
Im alten Hauptgebäude des Old Faithful Inn sind die Duschen frei zugänglich.

Spiele gerade mit dem Gedanken einen "Old House Room No Bath" zu reservieren. Wie "zugänglich" sind denn die Duschen und WCs im Old Faithful Inn? :oops:

Grüße,
Euler

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #98 am: 05.04.2010, 18:27 Uhr »
Hi,

die Campgrounds Fishing Bridge, Bridge Bay, Canyon, Madison und Grant kann man nur über Xanterra reservieren. Bei der Einfahrt dieser Campgrounds sind "Kontrollhäuschen" mit Parkangestellten, die per PC an Xanterra hängen und so Reservierungen checken bzw. auch Stellplatzvergaben in den PC eingeben. Wenn ich jetzt z.B. in Grant übernachte, kann ich von dort einen Stellplatz in Madison für den nächsten Tag reservieren/buchen lassen :?:  Hat schon mal jemand so eine Reservierung/Buchung vornehmen lassen :?:
Gruß

Wolfgang

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #99 am: 07.05.2010, 17:56 Uhr »
Hi,

die Campgrounds Fishing Bridge, Bridge Bay, Canyon, Madison und Grant kann man nur über Xanterra reservieren. Bei der Einfahrt dieser Campgrounds sind "Kontrollhäuschen" mit Parkangestellten, die per PC an Xanterra hängen und so Reservierungen checken bzw. auch Stellplatzvergaben in den PC eingeben. Wenn ich jetzt z.B. in Grant übernachte, kann ich von dort einen Stellplatz in Madison für den nächsten Tag reservieren/buchen lassen :?:  Hat schon mal jemand so eine Reservierung/Buchung vornehmen lassen :?:

Ich erweitere die Frage mal : gibt es im Yellowstone an einer oder mehreren Stellen übersichten über die freien Plätze im gesamten Park ?
Das wird aus der HP des Yellowstone bzw. Xanterra nicht ersichtlich. Wir werden mitte Juni an einem Wochenende dort sein. Sollten wir da vorreservieren ?
Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Oktim

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #100 am: 07.05.2010, 18:08 Uhr »

Ich erweitere die Frage mal : gibt es im Yellowstone an einer oder mehreren Stellen übersichten über die freien Plätze im gesamten Park ?


Oktim,
die kannst du an den "besetzten" Campgrounds erfragen und ist im Visitorcenter angeschlagen.
Die Frage mit dem "Resevieren"ist nicht so einfach zu beantworten.Meiner Meinung nach sollte man,muß aber nicht.

Gruss Volker

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #101 am: 07.05.2010, 21:21 Uhr »


Ich erweitere die Frage mal : gibt es im Yellowstone an einer oder mehreren Stellen übersichten über die freien Plätze im gesamten Park ?
Das wird aus der HP des Yellowstone bzw. Xanterra nicht ersichtlich. Wir werden mitte Juni an einem Wochenende dort sein. Sollten wir da vorreservieren ?
Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Oktim

Hallo Oktim, die Belegung der Campgrounds kann man auch an den Einfahrten zum Park sehen.

Zum Thema "soll man reservieren?": Ein Bild sag bekanntlich mehr als tausend Worte und ich zeig Dir einfach mal, wie es unter der Woche im Juli ausgesehen hat:



Im Gegensatz zu vielen anderen Nationalparks, die nur wenige Fahrstunden von Großstädten entfernt liegen und an Sommerwochenenden regelmäßig "überflutet" werden (populäres Beispiel ist der Yosemite), zeigt sich der Yellowstone ziemlich unbeeindruckt was Wochenenden anbelangt. Mir ist das bei unserem Aufenthalt dort aufgefallen und ich konnte mich mit jemand von der Parkverwaltung darüber unterhalten. Die haben das auch bestätigt und nach deren Statistiken ist übrigens Dienstag der Tag mit den meisten Besuchern im Park, eine schlüssige Erklärung dafür hatten sie aber auch nicht.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #102 am: 07.05.2010, 22:39 Uhr »
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
@michaels-pictures : Das Bild ist wirklich sehr beeindruckend  :(

Gruß
Oktim

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #103 am: 08.05.2010, 02:27 Uhr »
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
@michaels-pictures : Das Bild ist wirklich sehr beeindruckend  :(
Allerdings! Ich habe es leider schon oft erlebt, dass es nicht angeschlagen war. Aber nachts durch die Gegend fahren, war trotzdem nie nötig.  :) Irgendeine Lösung ergibt sich immer.
Viele Grüße
Heinz

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #104 am: 08.05.2010, 08:45 Uhr »
Zitat
Hat schon mal jemand so eine Reservierung/Buchung vornehmen lassen
Wollten wir zunächst, aber dann waren wir zu faul den Campground zu wechseln und das Zelt abzubauen und sind länger im Grant Village geblieben. Wir haben Grant Village verlängert und ich bin mir aber ziemlich sicher dass ein Camper vor uns im Grant Viillage einen Stellplatz in Mammoth reserviert hat, das müsste also gehen.
Mammoth war bei unserem letzten Parkbesuch Mitte Sept. 08 der einzige der grossen CGs die jeden Abend voll wurden. Auf den anderen Plätzen gab es (mit Ausnahme der Einfachplätze im Lamar Valley die überraschenderweise voll wurden) noch freie Plätze. Daher würde ich für Sept. (nach Labor Day) dort nicht mehr reservieren (wir hatten zur Sicherheit die ersten 2 Nächte reserviert). 

Zitat
gibt es im Yellowstone an einer oder mehreren Stellen übersichten über die freien Plätze im gesamten Park ?
Diese Schilder findet man an einigen (allen?) Zufahrten zum Park, in den Visitor Center hängt an den Boards eine Übersicht aus, ausserdem kann man an den Einfahrt-Häuschen fragen, die sind was die Belegung angeht normalerweise auch informiert bzw. nennen eine Anlaufstelle.

Falls alle CGs im Park voll sind (das hatten wir bei einem Juli-Besuch auch), könnte man in West Yellowstone auf den KOA. Nach meinem dafürhalten ist man von West Yellowstone gefühlt :wink: am schnellsten bei den Parkhighlights, während sich die Fahrt ab Cody und Gardiner irgendwie zieht. Von West Yellowstone hat man dazu gute Chancen auf Wildtiersichtungen, da sich dort viele Wapitis und normalerwise auch Bisons am Firehole u.nd Madison River aufhalten.
Für unser Zelt hatten wir damals im Juli auf dem KOA West Yellowstone noch ohne Probleme einen Platz bekommen, die RV Sites sind auf den KOAs aber häufiger belegt, da mehr Camper mit RV anreisen. Reservierung könnte von Vorteil sein.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de