usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone National Park  (Gelesen 108990 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #105 am: 08.05.2010, 08:57 Uhr »





Michael,
da würde mich aber noch die Uhrzeit der Aufnahme interessieren.
Ich war auch schon Ende Juli im Park und wenn man sich bis zum frühen Vormittag drum kümmert,dann geht immer noch was.

Gruss Volker

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #106 am: 08.05.2010, 09:05 Uhr »
Hallo,
aus bequemlichkeit habe ich ein Foto als Datei angehängt.
Es entstand am Freitag,den 25.07.08 gegen 11:00 Uhr am Visitorcenter.

Gruss Volker

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Ausbruchszeiten der Geysire online zu finden?
« Antwort #107 am: 13.05.2010, 13:09 Uhr »
Hallo,

wollen dieses Jahr im Yellowstone unbedingt mal den Grand Geyser in Aktion sehen. Weiß jemand, ob man die ungefähren Ausbruchszeiten irgendwo online vorab sehen kann? Kann mich erinnern, dass im Visitorcenter die Zeiten immer angeschlagen waren, würde aber gerne am Tag vorher mal einen Blick drauf werfen, bevor wir den Yellowstone erreichen. Wäre schön, wenn jemand was weiß!

Tom

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #108 am: 13.05.2010, 14:14 Uhr »
Alle Ausbruchzeiten werden im Old Faithful Visitor Center oder den anderen Visitor center bekanntgegeben. Außerdem gibt es direkt an den Geysire ein Tafel mit den Ausbruchzeiten. Leider kann man sich bis auf Old Faithful nicht unbedingt auf die Ausbruchzeiten verlassen. So erlebten wir eher durch Zufall alle großen Geysire,  Grand Geyser u.  Great Fountain Geyser  im August 2008.


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #109 am: 13.05.2010, 16:15 Uhr »
Hallo winki,

ja das ist mir bewusst, allerdings interessiert mich, ob man die Ausbruchszeiten auch online irgendwo abrufen kann. Da wir eigentlich nur zwei Tage durchfahren (kleine Auffrischungstour - wir waren 2005 schon da) wollten wir am Tag bevor wir reinfahren unsere Route darauf ausrichten.

Tom

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #110 am: 14.05.2010, 06:39 Uhr »
Hallo winki,

ja das ist mir bewusst, allerdings interessiert mich, ob man die Ausbruchszeiten auch online irgendwo abrufen kann. Da wir eigentlich nur zwei Tage durchfahren (kleine Auffrischungstour - wir waren 2005 schon da) wollten wir am Tag bevor wir reinfahren unsere Route darauf ausrichten.

Tom

Hallo Tom,

ich glaube einen "Schedule" für den gesamten Tag gibt es nicht. Wann du aber auf die Live Webcam gehst, kannnst du im Bild oben
Links die Zeit für den nächsten Ausbruch sehen "Old Faitful is predicted to erupt at......"

http://www.nps.gov/archive/yell/oldfaithfulcam.htm

Vielleicht hilft es dir.

Greetz
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

perino

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #111 am: 19.07.2010, 20:37 Uhr »
Hi

Wie siehts Mitte Mai im Yellowstone aus?
Ich weiss, dass es zu der Zeit noch sehr kalt ist und man auch mit Schneefällen rechnen muss.
Welche Strassen oder Orte sind zu dieser Zeit üblicherweise noch geschlossen, respektive auf welche Sehenswürdigkeiten müsste man eventuell verzichten? Ein Vorteil ist bestimmt das es noch nicht so überlaufen ist.
Wer hatte schon Erfahrungen?

Gruss

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #112 am: 19.07.2010, 21:24 Uhr »
Wie siehts Mitte Mai im Yellowstone aus?
Wer hatte schon Erfahrungen?

Der National Park Service:

Zitat
Spring Road Openings:

The North Entrance to Northeast Entrance at Silver Gate and Cooke City, Montana is open all year. Please note that this road is closed to east/west travel just east of Cooke City from late fall to early spring.

Once an Entrance/Road opens, it is open 24 hours a day. The only exceptions are caused by road construction and weather-related restrictions.


Roads will open to motorized, wheeled vehicles as follows:

•Mid-April —Weather permitting, west-side roads open to motor vehicles. Visitors will be able to travel by car through the park's North & West Entrances to Norris, Madison, Canyon, & Old Faithful beginning at 8:00 a.m.
•Early May—Weather permitting, the road linking Canyon, Fishing Bridge, & the East Entrance opens to wheeled vehicles.
•Mid-May—Travel from the South Entrance to Grant, West Thumb, Fishing Bridge, & Lake over Craig Pass to Old Faithful open to wheeled vehicles. Also, Tower to Tower Fall opens to wheeled vehicles.  The road from Cooke City over Colter Pass to the Chief Joseph Scenic Highway intersection to the Long Lake gate shall open as soon thereafter as possible. For information on roads outside of the park from Cooke City via the Chief Joseph Scenic Highway, travelers in Wyoming may dial 511; those outside of Wyoming may call 1-888-996-7623, or visit the Wyoming Department of Transportation website at http://home.nps.gov/applications/redirect/?sUrl=http://www.wyoroad.info/ .
•Mid-May—Tower Fall to Canyon (Dunraven Pass)
•Late May—Long Lake Gate over the Beartooth Highway to Red Lodge, Montana. For information on the Beartooth Highway to Red Lodge, Montana, which usually opens the Friday before the Memorial Day Holiday weekend, travelers in Montana may dial 511; those outside Montana may call 1-800-226-7623, or visit the Montana Department of Transportation website at http://home.nps.gov/applications/redirect/?sUrl=http://mdt511.com/

http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/hours.htm




perino

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #113 am: 19.07.2010, 21:29 Uhr »
Danke! :)

Ich hab im nachhinein noch einige Beiträge über meine Frage gefunden, Sorry  :lol:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #114 am: 20.07.2010, 12:46 Uhr »
Wir waren dieses Jahr vom 20.-24.5. im Yellowstone. Teilweise war es schon recht kalt, wir hatten auch einmal Schnee über Nacht. Aber die Straßen waren frei und tagsüber hatten wir keinen Niederschlag. Es war im gesamten Park auch keine Straße gesperrt. Die Zeit war klasse wegen des Tier-Nachwuchses. Wir haben kleine Schwarzbären, Bisons u.s.w. gesehen und fast hätten wir die Geburt eines Bambis miterlebt. Was nicht so ganz gewirkt hat waren die Pools, weil durch das Kalte soviel Dampf aufstieg.
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #115 am: 20.07.2010, 12:48 Uhr »
Nachtrag: Angenehm leer war es auch, man konnte eigentlich so schnell/langsam fahren und anhalten wann und wo man wollte.
LG Silvia

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #116 am: 20.07.2010, 13:29 Uhr »
Hallo Perino,

wir waren vor 2 Jahren um den 23. Mai rum für 3 Tage im Yellowstone. Es war ziemlich kalt, Temperaturen rund um den Gefrierpunkt mit einigen sonnigen Abschnitten. Übernachtet haben wir in West Yellowstone. Es waren eigentlich alle Straßen gut befahrbar. Als wir dann am Morgen des letzten Tages von West Yellowstone aus Richtung Salt Lake City losfuhren, hörten wir im Radio, dass der Yellowstone N. P. wegen heftiger Schneefälle geschlossen wurde. Die Natur ist in der Jahreszeit eben doch nicht sehr zuverlässig.

Gruß

Wolfgang

P. S. Das mit den Pools im Dampf haben wir auch bedauert, es war aber trotzdem sehr imposant.

perino

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #117 am: 20.07.2010, 19:52 Uhr »
Das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Das Dilemma ist ja, dass genau vor dem Memorial Day das Wetter noch sehr unbeständig ist, es aber noch wenig Touristen im Park hat und danach genau das Gegenteil herrscht  :roll:
Sinnvoller wäre vielleicht die Reise von Vancouver nach San Diego in umgekehrter Richtung zu gestalten, wenn ich mitte Mai starte. Dann käme der Yellowstone anfang Juni zum Zuge, wobei man da ja auch noch Pech haben könnte.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #118 am: 30.08.2010, 10:56 Uhr »
Hallo,

vergangene Woche wurde das neue Visitor & Education Center am Old Faithful eröffnet.
Wer sich schon mal anschauen mag, was ihn dort erwartet, kann das in dem folgenden Video tun:



Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #119 am: 06.02.2011, 10:30 Uhr »
Hallo!

In diesem Jahr werde ich das erste Mal die USA bereisen und auch 4 Nächte im Yellowstone NP verbringen. Ein Highlight soll die Grand Prismatic Spring werden. Für meinen Freund ist dabei der Boardwalk spannend und ich will unbedingt auch den Blick von oben erleben, der hier schon in mehreren Reiseberichten auftauchte.

Bekannt ist mir bisher, dass man dafür einen Weg auf den/die Hügel hinauf suchen müsste, aber eine genauere Beschreibung habe ich dafür hier im Forum und auch auf der Nationalparkseite nicht gefunden. Das könnte ja für weitere Reisende auch interessant sein und deshalb hier meine Frage:

Um den grandiosen Blick auf den Pool zu haben kann ich scheinbar nicht vom Boardwalk aus starten und es ist wohl auch kein offizieller Wanderweg. In A.D. Nystroms Top Trails ist aber in Trail 28 (Ausgabe 2009) der Trail zu den Fairy Falls und dem Imperial Geyser beschrieben und dort wird eben auch von einem schönen Blick "von Hügeln auf der linken Seite"  auf den Pool geschrieben. Diese Wanderung würde ich vor allem dann machen wollen, wenn ich dann auch den Ausblick habe. Habe ich damit den richtigen Start gefunden? Wäre schade, wenn mir dieser Ausblick entgeht.

Liebe Grüße, Andrea