Hi Monika,
im Yosemite gibt es jede Menge Trails, aber max. 1 Stunde und dann noch interessant. Das wird eng
Zuerst fällt mir da die Mariposa Grove mit den riesigen Sequoias ein. Diese liegt im Süden vom Yosemite in der Wawona Area. Dort findest du sicher einen Trail für 1 Stunde. Entsprechende Karten gibt es im Visitor Center. Eine Wanderung zwischen den Sequoias, die 80 m hoch und einen Stammdurchmesser von 10 m erreichen können, ist wirklich beeindruckend.
Ebenfalls im Yosemite Valley liegt der Trail zum Vernal Fall. Dauer etwa 1,5 Stunden. Highlight ist halt der Wasserfall. Der wird maulende Töchter vermutlich auch nicht fröhlicher stimmen.
Ach, weißt Du, Wolfgang,
da muß man einen Mittelweg finden! (Ist vielleicht einer der letzten Familien-Urlaube zu Viert).....
oder ich kann ja vorher behaupten, der Weg dauert eine Stunde, und ich vergesse dann einfach, zu erwähnen, daß ich damit den Hinweg meinte!
Also, für mich als Botanik-Liebhaber ist der Weg zu den Sequoias sowieso mit die Hauptsache, und wenn irgendein wichtiger Aussichtspunkt einen längeren Wanderweg erfordert, dann gehen mein Mann und ich auch nochmal alleine los! Wir haben ja 2 Tage für den Park, und die Kids haben es auch schon fertiggebracht, als es hieß, wir laufen, im Hotel zu bleiben, (oder im Auto
um einen Film anzusehen!) Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen!
Also, ich weiß doch nicht, wann wir da mal wieder hinkommen, und da lasse ich mir das eigentlich nicht nehmen, soviel wie möglich von diesem
Park zu sehen, der für mich sowas wie ein Lebenstraum ist!
Merkst Du was, ich versuche gerade, mich zu emanzipieren von meinen Töchtern!
Vielen Dank für die Tips!