einfach losgehen wuerde ich definitiv nie. Auch wenn es eine der einfachsten Hikes ist, kann der Virgin River Gefahren bergen. Schon alleine wegen moeglichen Flashflood Gefahren und Streckenzustand wuerde ich immer vorher im Visitor Center nachfragen bzw. im Backcountry Office.
Hier und da sind die Narrows auch mal nicht freigegeben, wenn der Wasserstand zu hoch ist bzw. ein Unwetter mit moeglicher Flashflood Gefahr sich ankuendigt
Eben, wenn flash-flood droht oder Wasserstand zu niedrig ist, wird die Wanderung gesperrt. Das sieht man dann evtl. (wenn man nicht vorher am Visitor Center war) zwar erst am Trailhead, aber das reicht auch immer noch allemal.
Für die kompletten Narrows, d.h. weiter rein als man in vielleicht ca. 1h schafft brauchst Du ein Permit (wie unten gesagt) - gibt im Visitor Center.
Wir haben unsere Turnschuhe angehabt. Wie diese Taucherschuhe gehen weiß ich nicht. Die Steine sind nicht spitz, aber rund und meistens faustgroß, so daß sie unangenehm zu laufen sind und man auch mal abrutscht. Die dünnen Taucherschuhe sind daher eher weniger zu empfehlen.
Für ganz vorsichtige gibts auch welche zu leihen (frag mich aber nicht wo) - zusammen mit einem Stock.