Kate, ist das der Trail, bei dem DP1 eingezeichnet ist auf der Karte vom Needles District:
Isa, ich bin im Moment gerade ziemlich verwirrt.
Bei DP1 das müsste eigentlich der Trail sein.
Ich komme aber wenn ich die Meilen zusammenaddiere nicht auf die 5-6 Meilen.
Für den Loop südlich des Devils Kitchen Camp komme ich auf 2,8 Mls.
Der Anmarsch ab Elephant Hill Picnic Area ist 2,7 mls
one-way.
Macht insgesamt 8,2 Meilen.
Ich verstehe zur Zeit nicht, wie ich laufen soll um auf die 5-6 Meilen aus der Beschreibung zu kommen.
Hier habe ich mal eine Karte erzeugt wo ich den Wegverlauf mit roten Fähnchen markiert habe.
Die 5-6 Meilen können eigentlich nur ab Devils Kitchen Camp gerechnet sein und da werden wir mit dem Auto bestimmt nicht hinkommen.
Wir waren schon mal am Elephant Hill Trailhead und die Piste ging dort direkt ziemlich steil und heftig steinig nach oben. Mit einem Miet-SUV sehe ich da überhaupt keine Chance. Oder hat sich an der Piste seit 2005 etwas geändert ?
Edit: Und die Piste bis Devils Kitchen ist auch mit einem Eigentum-SUV nicht zu empfehlen:
http://www.traildamage.com/trails/index.php?id=65 Da Ihr beide aber so gern campt: Der Devils Kitchen Campground ist wunderschön! Die Zelte standen zum Teil in kleinen Seitencanyons, richtig idyllisch, ruhig und schön geschützt unter Felsen. Steffen und ich waren absolut begeistert von dem Zeltplatz. Da könnte man fast mal zum Backpacker werden...
Danke für den Vorschlag.
Wie gerne würde ich im Canyonlands zelten und mir auch den Druid Arch anschauen.
Leider, leider weiss ich nicht wo ich die ganzen Urlaubstage herbekommen soll.
Den östlichen Teil der Loop kenne ich leider (noch) nicht, da ich mir die "Begehung" des Elephant Hill eingebildet hatte... (wobei die Straße kurz vor Devils Kitchen mindestens so schlimm war wie der Elephant Hill selbst)
Isa, was heisst den schlimm ? Steil oder ... ?