usa-reise.de Forum

Autor Thema: Edmaier's Secret  (Gelesen 44418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #15 am: 30.08.2007, 19:11 Uhr »
Und schon geht die alte Diskussion wieder los! :roll:

Ich bin immer noch Anhänger der Einzelfallentscheidung. Die hier vorgestellte Struktur scheint mir nach den Bildern deutlich weniger empfindlich als die Wave. Außerdem wird ja niemand deswegen seinen Urlaub einen Tag verlängern; also: Wer dorthin geht, läuft an dem Tag halt nicht woanders rum.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #16 am: 30.08.2007, 20:13 Uhr »
Und schon geht die alte Diskussion wieder los! :roll:

Ich bin immer noch Anhänger der Einzelfallentscheidung. Die hier vorgestellte Struktur scheint mir nach den Bildern deutlich weniger empfindlich als die Wave. Außerdem wird ja niemand deswegen seinen Urlaub einen Tag verlängern; also: Wer dorthin geht, läuft an dem Tag halt nicht woanders rum.

So sehe ich das auch. Durch Threads wie diesen lebt das Forum und viele sind dankbar über Infos. Und ich denke, keiner von den Forianern wird irgend etwas zerstören, es geht uns allen doch um die Natur, oder???

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #17 am: 30.08.2007, 21:42 Uhr »
Hallo Peter

Super Geschichte mit mal wieder überragenden Bildern.
Noch ein paar solcher Locations und es kann "Wandern im Südwesten der USA Teil 2"
erscheinen!!! Weiter so, bin schon gespannt auf neue Geschichten von dir.

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Campfire

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Canyonwandern
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #18 am: 30.08.2007, 21:54 Uhr »
Auf Edmaier's Secret kann man fast überall rumtanzen wie Rumpelstilzchen und wird es nicht schaffen, irgend etwas zu zerstören! Nicht weit davon entfernt gibt es aber auch filigranere Strukturen, bei denen man sich sehr vorsichtig bewegen sollte ...
Gruß,
Peter

Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #19 am: 30.08.2007, 21:56 Uhr »
Das sieht ja toll aus - erinnert an eine Sandrose!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #20 am: 30.08.2007, 22:12 Uhr »
Hallo Peter, :winke:
super Bericht und tolle Bilder, Danke!!!!

Weiter so, ganz nach meinem Geschmack. :clap: :clap:

Nur leider darf ich in nächster Zeit nicht 8 Wochen am Stück dort unterwesgs sein. So was wie dieses Jahr, könnte ich mir jedes Jahr vorstellen. 10 Wochen USA Urlaub und doch nicht alles gesehen.


Thomas :D

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #21 am: 30.08.2007, 22:39 Uhr »
WOW! Peter das letzte Bild gefällt mir (uns) am besten. Erinnert mich an Strukturen bei der Sand Cove.
Das sieht super aus das filigrane Gestein!

americanhero

  • Gast
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #22 am: 31.08.2007, 07:52 Uhr »
WOW! Peter das letzte Bild gefällt mir (uns) am besten.


Mir auch  :wink: Das sieht ja einfach nur genial aus und so zerbrechlich, das ist unglaublich. Ich bin immer wieder auf's Neue begeistert, was für tolle Sandsteinformationen es doch gibt. Da kann ich nie genug von bekommen.
Wenn ich wieder in der Ecke bin, werde ich definitiv einen Besuch dieses klasse Highlight einplanen


Greetz,

Yvonne

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #23 am: 31.08.2007, 08:05 Uhr »
Hi,

ich danke auch für diesen schönen Bericht.

Die Strukturen von Edmaier's Secret erinnern mich irgendwie an die Riffelung auf dem Cobra Arch, obwohl ich den auch nur von Fotos kenne.

Die Strukturen auf dem letzten Bild gefallen mir noch besser, da sieht man mal wieder, welch umwerfende Dinge das Colorado Plateau verbirgt.
Das Plateau ist ein riesiger Zauberzylinder, dessen überraschender Inhalt noch nicht mal annähernd ausgeschöpft ist.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #24 am: 31.08.2007, 08:10 Uhr »
Noch ein paar solcher Locations und es kann "Wandern im Südwesten der USA Teil 2"
erscheinen!!!

Mit lauter neuen Touren in der Welt des amerikanischen Buntsandsteins. Kann man schon vorbestellen?

 :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Zapppl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #25 am: 31.08.2007, 09:30 Uhr »
Hallo Peter (campfire), Stefan (sshsk) und Lothar (rakete_100)!

Auch von mir herzlichen Dank für diesen Bericht, da dürfen gern noch weitere folgen ;-)

Lg Michael

Zapppl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #26 am: 31.08.2007, 09:36 Uhr »
Hallo,

es ist ja sehr schön, wenn man etwas Tolles entdeckt, aber muß man es dann gleich publik machen ?

Der Rummel um die Wave sollte eigentlich ein abschreckendes Beispiel sein.

Gruß
Bejay

   

Die Welt ist für alle da :shock:, daher nochmals Danke, für alle, die solch ein Forum mit Berichten verstärken.

Lg Michael  :D

Ps.. Sorry für OT. Gäbe es keine Entdecker, würde es auch keine Reisen geben, denn die Menschheit wüste von nichts. :wink:

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #27 am: 31.08.2007, 11:22 Uhr »
...
Die Strukturen von Edmaier's Secret erinnern mich irgendwie an die Riffelung auf dem Cobra Arch, obwohl ich den auch nur von Fotos kenne.
...

Die Cobra Arch liegt ja auch in der Gegend, wenn auch nur ein wenig weiter vom Buckskin entfernt.

Bei der Cobra Arch unterstreichen diese Wellen das Aussehen einer Schlange, sind aber dort nicht so schön ausgeprägt, wie man auf meiner alten Seite sehen kann (http://www.midnightspecial.de/cattledrive/gbintheworld/pariacanyon_index_d.html)

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #28 am: 31.08.2007, 12:24 Uhr »
Wow, tolle location, super Fotos, spannender Bericht.

Wie lange braucht man denn für die Tour, sagen wir ohne Pausen und Fotostopps?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Edmaier's Secret
« Antwort #29 am: 31.08.2007, 16:47 Uhr »
Ganz super toll :applaus:

Vielen Dank - schon gespeichert für die to do Liste  :wink: