usa-reise.de Forum

Autor Thema: Permitvergabe für die Wave  (Gelesen 16071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #15 am: 14.02.2008, 20:08 Uhr »
Hallo!

Also, wir werden morgen auch um 20 Uhr mit den Hufen scharren und auf das Beste (und unwahrscheinliche) hoffen!! (Wir hätten so gern am 30. oder 31.05 ein Permit - und eigentlich haben wir einen "Bonus verdient", mein Schatz hat nämlich am 31.05. Geburtstag und das wäre bestimmt ein unvergesslicher Tag!)!
@xeo: Zu dem Mailproblem kann ich dir dann auch leider nicht weiterhelfen, da kenne ich mich auch nicht  aus - sorry!

Viele Grüße
Lisa

Westernlady

  • Gast
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #16 am: 14.02.2008, 23:51 Uhr »
Ich habe bei der Lotterie für ein Permit um den 4.-6. Mai mitgemacht. Die Lotterie sollte am ersten Februar von statten gehen. Bisher habe ich noch keine Bestätigung oder Absage bekommen. Ich vermute daher, dass eine etwaige Mail in den weiten des Spam Ordners verschwunden ist. Gibt es die Möglichkeit unter einer der erhaltenen Nummern selbst nachzuschauen ob man erfolgreich war oder nicht?

Oh oh - diese Frage hatten wir hier noch gar nicht.

Versuche doch mal per E-Mail nachzufragen: asfoweb_az@blm.gov

Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du uns berichtest, ob und was Du zu Deinem speziellen Fall in Erfahrung herausgefunden hast.



Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #17 am: 16.02.2008, 13:30 Uhr »
Halloele,

@Lisa78: Hattet ihr gestern auch Pech oder habt ihr mir freigewordene Permits fuer den 30/31.5. vor der Nase weggeschnappt? ;) Hatte auch darauf gehofft an den Tagen Permits zu ergattern ... nun ist es der 27.5. geworden. 8)

Gruesse,
Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #18 am: 16.02.2008, 16:44 Uhr »
Hallo!

Wir hatten wohl auch Pech, wir haben punkt 20 Uhr drauf geklickt und für die Tage, wo wir es hätten einrichten können (29. - 31.05) gab es wohl nichts!  :( Für die Tage früher war ja doch noch einiges frei!
Na ja, wir haben noch die Chance, evtl. in der Lotterie eines für den 01.06. zu ergattern... neuer Monat, neues Glück...
Und sonst halt vor Ort mal gucken!
Dann schon mal viel Spaß am 27.05. (da sind wir dann noch am Grand Canyon)!

Viele Grüße
Lisa

Derek

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 138
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #19 am: 19.02.2008, 23:20 Uhr »
Hallo,
ich habe mich am im Rahmen des Lotterieverfahrens im Dezember 2007 für März 2008 um Permitts beworben. Leider kein Glück gehabt. Meine zweite Chance kam dann am 15.12.2007. Hier habe ich dann zwei Permitts "ergattern" können. Diese  kamen jedoch trotz Bezahlung bis Ende Januar bei mir nicht an. Auf Nachfrage (per Mail) wurde mir mitgeteilt, dass ich bei der Bestellung statt meiner Straßenadresse mit der dazugehörigen Hausnummer meine e-mailadresse eingesetzt habe. Da die Unterlagen automatisch ausgedruckt werden, wurde dieser Fehler (von mir verursacht) nicht entdeckt. Am 12.02. wurde mir dann per Mail mitgeteilt, dass die Permitts mit den dazugehörigen Unerlagen nochmals versandt worden sind. Und heute morgen lagen sie im Briefkasten.

Derek

Charlie Brown

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #20 am: 25.02.2008, 10:13 Uhr »
Hallo,

leider hat es bei uns mit der Lotterie für die Wave nicht geklappt :(. Nun werden wir versuchen, ein Walk-in-Permit zu ergattern. Dafür haben wir mehrere Tage (21.-24.05.08) Zeit. Hat jemand Erfahrung damit, wie gross die Chancen auf ein Walk-in-Permit sind?

Simone

kolumbus1492

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #21 am: 25.02.2008, 10:36 Uhr »
Hallo,
vor zwei Jahren im Mai waren es an zwei Tagen wo wir dort waren so knapp unter 50 Interessenten, ich schätze das wird jetzt so zwischen 50 und 70 liegen. 10 werden ja nur vor Ort vergeben....

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #22 am: 25.02.2008, 12:59 Uhr »
Hallo,
vor zwei Jahren im Mai waren es an zwei Tagen wo wir dort waren so knapp unter 50 Interessenten, ich schätze das wird jetzt so zwischen 50 und 70 liegen. 10 werden ja nur vor Ort vergeben....

Bange machen gilt nicht. Wie wir im vergangenen Mai bei der Verlosung waren, waren nur 20 Personen vor Ort. Dabei muss man berücksichtigen, dass damals die Internetvergabe der Permits nicht funktioniert hatte und somit alle zur Verlosung kommen mussten. Will damit nur sagen, nicht immer herrscht ein großer Andrang bei der Verlosung.
 
Gruß

Wolfgang

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #23 am: 25.02.2008, 13:17 Uhr »
Hallo,

leider hat es bei uns mit der Lotterie für die Wave nicht geklappt :(. Nun werden wir versuchen, ein Walk-in-Permit zu ergattern. Dafür haben wir mehrere Tage (21.-24.05.08) Zeit. Hat jemand Erfahrung damit, wie gross die Chancen auf ein Walk-in-Permit sind?

Simone

Hi Simone, der Andrang im Mai könnte groß sein. Der "Rekord" liegt derzeit bei ca. 80 Leuten (Aussage der Rangerin in der Kanab Ranger Station vor 3 Wochen). Es gibt aber immer wieder Tage an denen deutlich(!) weniger los ist. Sollte es beim ersten Anlauf in der Paria Station nicht klappen, lohnt sich ein zweiter Versuch, da man am darauffolgenden Tag (der muss aber wirklich darauffolgend sein und nicht erst 2 Tage später!) mit der doppelten Loszahl teilnehmen darf. Am dritten mit der dreifachen Zahl usw.
Ich halte Dir aber mal die Daumen, dass es schon beim allerersten Anlauf klappt! :D


Charlie Brown

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #24 am: 25.02.2008, 13:36 Uhr »
Hallo zusammen,

Danke für die aufmunternden Worte... wir werden es auf jeden Fall vor Ort versuchen und haben dafür extra 3 Tage eingerechnet... Ich hoffe natürlich ganz fest, dass es mit einem Walk-in-Permit klappt, die Wave ist nämlich ein grosser Traum meines Freundes....

Simone

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #25 am: 25.02.2008, 20:56 Uhr »
Hi Simone,

... und falls es mit demWlk-Ins nichts wird, seid nicht trauig; denn rund um die "Wave" gibt es genug zu bestaunen.

Viele Grüße

Michel

StiflersMom

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #26 am: 29.02.2008, 19:29 Uhr »
Auf Nachfrage (per Mail) wurde mir mitgeteilt, dass ich bei der Bestellung statt meiner Straßenadresse mit der dazugehörigen Hausnummer meine e-mailadresse eingesetzt habe. Da die Unterlagen automatisch ausgedruckt werden, wurde dieser Fehler (von mir verursacht) nicht entdeckt.

Das Problem liegt mehr an deren System
Ich habe heute von denen auch die Info bekommen (ohne Nachfrage meinerseits) dass ich meine Strasse noch mitteilen soll da im Feld die Mailadresse steht. Dem Mailverteiler der E-Mail (3 versch. Personen rund um Europa) nach zu urteilen haben die ein Fehler im System. Wenn ich mir die Bestätigungs-Mail vom damaligen Kauf anschaue steht der Strassen-Name richtig drin.

Immerhin stellen sie es jetzt scheinbar schon selbst fest dass was nicht stimmt und fragen nach.

14.05. - Die Wave kann kommen (bzw. ich komme zur Wave)
Dank freiwerdender Permits am 15. eines jeden Monats um 20 Uhr  :D

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #27 am: 01.03.2008, 15:42 Uhr »
 Bin dann gleich raus
zum BLM um mich um mein Permit für die Wave zu kümmern.
Mal sehen ob ich Glück habe. Ein einziges Pärchen war auf dem
Parkplatz aber das spielt eigentlich auch garkeine Rolle. Der Ranger
macht irgendwann seine Hütte auf und dann füllt man einen Zettel
aus und er schreibt oben eine Zahl drauf, meiner hatte die Nr. 2 .
Inzwischen waren es schon etwa 30 - 40 Leute, der Ranger sagt
es waren schon über 100 Leute in dem nicht gerade großen Raum.
Dann holt er sein Bingogerät vor und punkt 9:00 am fängt er an.
Meine Nr. 2 war die erste woww und juhuuuuuuu.
( Kopie von meinem Reisebericht )

Wie Du siehst meine Erfahrungen waren ganz anders.
Und er verteilt nicht nur 10 Permits.
Er hat eine Liste von denen die Online bestellt oder
gewonnen haben, keine Ahnung.
Da es nur 25 pro Tag gibt, verteilter nur die Differenz.
An dem Tag waren es 7 oder 8 Permits.
Ich war nicht in Kanab sondern mittendrin an der
Strasse nach Kanab.
Viele Grüße Renate

bicycle

  • Gast
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #28 am: 02.03.2008, 14:57 Uhr »
Hallo zusammen an einem Stürmischen Sonntag,  :protest:

nachdem ich nun gestern Abend (o1.03.2008) punkt Zeigersprung 20.00 Uhr den Calendar der Permit Vergabe geöfffnet habe, erschien, wie wohl immer, dass die Verlosung um 21.05 beendet ist, und dann die freien Plätze im Kalender angezeigt werden. In meiner Blauäugigkeit (blaue Augen sind eigentlich wunderschön ) hoffte ich um 21.05 auf massig freie Plätze, aber oh Graus, 1er am 27. Juni und 1er am 30. Juni, die mir natürlich nicht genug waren. Brauche halt des Ehefriedends willen 2. Ok, an der Lottery hatte ich natürlich auch mit 3 Terminen teil genommen, aber bei meinem Glücksspiel Hormon merkte ich keinerlei Steigerung, also konnte die Lottery auch nicht positiv ausfallen, so war es dann auch laut e-mail. Aber man bedankte sich ganz nett für die 5,- $ und-------------stimmt das immer noch, das am 15. jeweils die Permits die zurück gegeben werden neu in den Kalender aufgenommen werden? Und in welchem Monat? Auch jeweils Monate vorher, was ich nicht glauben kann, oder aber doch jeweils im Aktuellen Monat?

Stürmische Grüße aus der Steiermark von Bernd mit dem Bicycle  :)

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #29 am: 02.03.2008, 15:09 Uhr »
Hallo,

doch, am 15. diesen Monats werden die nicht in Anspruch genommen Permits für Juni vergeben, ebenfalls Punkt 20.00 Uhr.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)