usa-reise.de Forum

Autor Thema: Permitvergabe für die Wave  (Gelesen 16070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StiflersMom

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #30 am: 02.03.2008, 19:19 Uhr »
Ja, und vor 2 Wochen wurde z.B. für den Mai auch richtig viel frei.
An ca. 70% der Tage waren es 2 oder mehr Permits die man sofort kaufen konnte.
Man muss aber sehr schnell sein - auch mit der Eingabe der ganzen Daten.
Ca. 10min nach 8 waren alle Permits wieder weg. Viel Erfolg

bicycle

  • Gast
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #31 am: 02.03.2008, 19:29 Uhr »
Hi Gitte, hi StiflersMom, danke, und wer mich kennt der weiß genau was ich am 15ten März 2008 umd genau Zeigersprung 20.00.00 machen werde, an meinem Computer kommt die Taste F5 zum Einsatz  :D
Das mit der Eingabe der Daten habe ich schon in Trockenübung vollzogen, habe mir die Daten in word notiert, brauche sie dann nur mittels Maus in die Felder des Formulars hinüber zu ziehen. Sollte laut meiner Trockenübung (ok, so trocken war`s dann auch nicht) innerhalb von 50sec zu schaffen sein. (Wenn der Server denn so will).

Danke Euch und einen schönen Abend wünscht Bernd mit dem Bicycle

StiflersMom

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #32 am: 03.03.2008, 17:15 Uhr »
Vielleicht noch eins:
Überleg Dir schonmal welche Ausweichtermine Du nehmen KÖNNTEST falls exakt der Termin nicht frei wird den Du haben möchtest.

Zumindest bei mir wurde es ganzschön hektisch als exakt die 2 Tage an denen ich in Page gewesen wäre nicht frei wurden, aber  2 Tage später. Zur Wave wollte ich halt unbedingt - da habe ich einfach den Termin 2 Tage später genommen.
Da ich noch keine Hotels gebucht hatte musste ich halt ein wenig umdisponieren und fahre die Tour jetzt auch im Uhrzeigersinn anstatt ursprünglich geplant andersrum.

bicycle

  • Gast
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #33 am: 04.03.2008, 19:30 Uhr »
Hi StiflersMom, danke für den Hinweis, wir haben insgesamt im Moment 3 Tage die möglich wären, wobei wir allerdings auch zur Not das ganze umschmeisen würden, zwar nicht genau andersherum, aber ich denke das 2 Tage hin oder her das auch zu verschieben wäre. Werde am 16. berichten wie es war, wenn ich um 20.01 nach Eingabe meiner Daten nicht schon ein paar Tropfen dann zu mir genommen habe  :bier:

Schönen Abend von Bernd mit dem Bicycle 

Dani-Fee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #34 am: 06.03.2008, 10:37 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe es schon im Meeting Point gepostet: ich muss traurigerweise unseren USA-Urlaub canceln.
 
Daher habe ich ein Permit für die Wave am 20.05.08 für 2 Personen zu vergeben.

Hat jemand Interesse?

Dani

Charlie Brown

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #35 am: 06.03.2008, 11:55 Uhr »
Hallo Dani,

ich hätte grosses Interesse für die 2 Wave Tickets. Genauer gesagt wäre das die grösste und schönste Überraschung für meinen Freund, der sich nichts mehr als einen Besuch der Wave wünscht. Hast du die Tickets noch?

Gruss
Simone

Coronado

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #36 am: 06.03.2008, 19:18 Uhr »
Hallo Dani,

habe Dir auch noch eine Nachricht geschrieben. Falls die Permits noch nicht weg sind, hätten mein Mann und ich auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großes Interesse!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Coronado
So long
Doris und Peter

bicycle

  • Gast
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #37 am: 15.03.2008, 19:22 Uhr »
Prost  :bier: :bier: :bier:

2 Permits für die Wave am 16. Juni soeben ergattert. Vielen Dank für die Hinweise zum 15. des Monats, es waren wirklich einge freie Termine noch vorhanden.

Nun denn, einen schönen Abend wünscht Bernd mit dem Bicycle

Gast

  • Gast
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #38 am: 15.03.2008, 19:30 Uhr »
Hallo !! Schlagt schnell für Juni zu, die Verlosung ging heute schon um 19 Uhr los.
Gruß Andrea

Michael 2008

  • Gast
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #39 am: 15.03.2008, 20:01 Uhr »
Hallo !! Schlagt schnell für Juni zu, die Verlosung ging heute schon um 19 Uhr los.
Gruß Andrea

Ja, super und ich schalte jetzt erst ein  :x
Gibt es dazu einen Grund warum die Verlosung schon um 19 Uhr los ging?

Lg Michael

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #40 am: 15.03.2008, 21:18 Uhr »
Der Grund: Die Sommerzeit beginnt in der USA bereits am zweiten Sonntag im März.
Nur kleine Korrektur: am 15. gibt es keine "Verlosung" sondern eine "Kalenderreservierung".
Schön zu hören, dass da nach wie vor sogar einige permits frei werden! :D

Kryzzle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #41 am: 15.03.2008, 21:19 Uhr »
Ich habe auch schon gerätselt... Am 09.03. wurde die Uhr in den meisten US-Bundesstaaten auf Sommerzeit umgestellt, Arizona ist jedoch nicht dabei.
Evtl. steht der Rechner des BLM in einem Bundesstaat, der auf Daylight Savings Time umgestellt hat. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Gruß
Christoph

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #42 am: 15.03.2008, 21:22 Uhr »
Die Paria Ranger Station ist in Utah ebenso die Kanab Field Office. Aber ob die überhaut dafür verantwortlich sind?
Jetzt wo Du es erwähnst, ich bilde mir auch fast ein, dass die online permit-Vergabe sich früher nach der AZ time gerichtet hat? :kratz:


(übrigens sorry, ich hab hier geantwortet, bevor ich Dein Posting im anderen Thread gesehen habe  :( :wink:)

Westernlady

  • Gast
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #43 am: 15.03.2008, 21:22 Uhr »
Die Antwort steht hier.
Der BLM-Rechner steht in Colorado.

*Fragt mich jetzt bitte nicht nach der genauen Seite hier im Forum, die hab ich auf die Schnelle nicht parat. Aber wir haben diese Thematik aus den Info-Postings aus dem langen Wave-Thread übernommen.*

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Permitvergabe für die Wave
« Antwort #44 am: 15.03.2008, 21:26 Uhr »
...
Der BLM-Rechner steht in Colorado.
...

Bin neugierig?
wo denn? In Boulder etwa? ;)

Lurvig