Hallo!
Ich würde früh morgens gehen, hier mal ein Textauszug aus unserem Reisebericht, aus dem sich "unsere Zeiten" ergeben:
So, der zweite Versuch – die Nacht war genauso stürmisch wie die vorherige, aber heute quälten wir uns dennoch aus den Schlafsäcken, um mit dem ersten Shuttlebus des Tages um 5.45 Uhr zum 5-mile-roundtrip Angels Landing aufzubrechen. Um 06.20 Uhr machten wir uns als letzte aus dem Bus auf den Weg, wir hatten noch mal unsere Rucksäcke geordnet und die Toilettenhäuschen in „The Grotto“ aufgesucht.
Gemütlich schlenderten wir los, die übrigen Leutchen aus dem Bus weit vor uns. Richtig ins Schnaufen kam ich dann bei Walter´s Wiggles, aber man kann ja am Ende jeder Kehre eine Pause machen.
Dann kamen wir zur ersten „kritischen“ Stelle. Hier hatte sich die „Menge“ versammelt und schien unschlüssig, weiterzugehen. Wir überholten dann mal und der Weg wurde spannend. Aber mit Hilfe der gespannten Seile gelangten wir schließlich nach insgesamt ca. 90 Minuten nach oben. Ein anderes Pärchen war bereits vor uns dort und wir schossen zunächst gegenseitig ein paar Fotos.
Hiernach genossen wir die phantastische Aussicht und beobachten einen Falken, der über uns kreiste. Nach einem Sandwich machten wir uns an den Abstieg. An einer Stelle schafften wir es zwar, vom rechten Weg abzukommen, aber den Fehler erkannten wir schnell, als es nicht mehr weiterging.
Also hieß es zurück, was nicht ganz so einfach war, aber dann fanden wir auch den richtigen Trail wieder und wir beendeten den Abstieg ohne weitere Schwierigkeiten. Gegen 10 Uhr waren wir bereits wieder im Tal. Die Leute, die uns jetzt entgegenkamen, haben jedenfalls meinen Respekt – bei den jetzt schon vorhandenen Temperaturen war ich froh, wieder unten zu sein.
Viele Grüße
Lisa