usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zion: Angels Landing  (Gelesen 24401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pinguinin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #90 am: 02.02.2010, 19:27 Uhr »
Hallo Tinchen,

ich bin nicht schwindelfrei, bin problemlos bis zum Scouts Lookout gekommen - breite Wege, viele Möglichkeiten zum Ausweichen.
Bis nach Angels Landing hab ichs nicht geschafft, sondern habe mit anderen nicht schwindelfreien Menschen gepicknickt und gewartet, bis mein Mann, die Bergziege, wieder retour gekommen ist.
Der Ausblick von dort ist schon sehr schön, ich habs nicht bereut, dort raufgegangen zu sein.

LG
Marlies

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #91 am: 05.02.2010, 23:26 Uhr »
Zitat
Der Ausblick von dort ist schon sehr schön, ich habs nicht bereut, dort raufgegangen zu sein.

Kann ich bestätigen, wir sind auch nur bis Scouts Lookout und haben es keine Minute bereut.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

SFLALV

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • USA Südwesten
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #92 am: 06.02.2010, 22:33 Uhr »
Genau meine Worte. Wer's probieren will, sollte es unbedingt machen, denn wer "nur" bis Scout Lookout kommt hat auch schon eine fantastische Aussicht. Und die ist während dem Weg auf den Berg ja auch nicht ganz schlecht  :lol:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #93 am: 06.02.2010, 22:43 Uhr »
Sehe ich auch so. Scotts Lookout lohnt die Mühe auf jeden Fall. Wenn man sich weiter hoch traut, umso besser. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich vermute, dass die Mehrheit nur bis dorthin kommt. Sonst würde es auf dem Plateau ganz oben auch ganz schön voll bei den Menschenmassen, die teilweise auf dem Trail unterwegs sind.
Gruß
Dirk

FinalFrontier

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #94 am: 10.05.2010, 02:39 Uhr »
Hallo,

wie lange braucht man denn für Angels Landing INKL Anfahrt mit den Bussen aus Springdale und Rückfahrt? Habe gelesen, dass die Wanderung alleine ca 3 - 4 Stunden dauert. Wäre nett wenn mir jmd seine Erfahrungen schildert, muss nämlich planen, ob wir es schaffen vormittags in LV loszufahren und am selben Tag noch zum Angels Landing zu wandern!  :wink:

Vielen Dank im Voraus!

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #95 am: 10.05.2010, 07:04 Uhr »
Ich weiß nicht mehr genau wie lange die Wanderung dauert, aber nie und nimmer 4h, von LV kommend ist das am selben Tag grundsätzlich noch gut machbar. Ich meine wir waren immer so um die 2,5h unterwegs. Allerdings bevorzuge ich es die Wanderung am frühen morgen zu machen und zwar auf zweierlei Gründen:

1. Die Sonnen knallt noch nicht so, es ist morgens deutlich angenehmer zu laufen
2. Je früher man hoch geht, umso weniger Menschen sind unterwergs. Gerade am letzten Stück kann es u.U ziemlich störend sein, wenn zu viele Leute unterwegs sind.
Viele Grüße Leia


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #96 am: 10.05.2010, 09:49 Uhr »
...Habe gelesen, dass die Wanderung alleine ca 3 - 4 Stunden dauert. Wäre nett wenn mir jmd seine Erfahrungen schildert, muss nämlich planen, ob wir es schaffen vormittags in LV loszufahren und am selben Tag noch zum Angels Landing zu wandern!  :wink:

also reine Wanderzeit vielleicht 2 bis 3 Stunden (hin und zurück). Viel länger wird das nicht dauern. Weiss nicht mehr, wie lange wir gebraucht haben, aber 4 Stunden waren es ganz sicher nicht! Sollte mit Anfahrt ab LV und Shuttle-Transfer locker an einem Tag machbar sein. Abends gehts ja vermutlich nicht wieder zurück nach LV, oder?

Lurvig

FinalFrontier

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #97 am: 10.05.2010, 15:21 Uhr »
Ne geht's nicht, wir fahren am 21.5. von LV in den Zion, bleiben am 22. dort und fahren am 23. weiter zum Bryce.
Eigentlich wollte ich die Wanderung ja logischerweise am 22. machen, Problem ist jetzt aber, dass ich um 12:45 Ortszeit wieder im Hotel sein muss, da ich das Champions League Finale sehen möchte...  :D
Daher gäbs 3 Möglichkeiten: Am 21. nachdem wir ankommen, am 22. sehr früh oder nach dem Spiel, was wohl so gegen 3 Uhr nachmittags wäre.
Wann geht denn eigl früh der erste Shuttle-Bus? Wenn wir den nehmen, sollten wir es doch auch noch früh schaffen und bis Mittag wieder im Hotel sein, oder?
Daher auch nochmal die Frage, wie lange man von Springdale bis zum Angels Landing Trailhead ca benötigt.

Danke!

HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #98 am: 10.05.2010, 15:29 Uhr »
...Habe gelesen, dass die Wanderung alleine ca 3 - 4 Stunden dauert. Wäre nett wenn mir jmd seine Erfahrungen schildert, muss nämlich planen, ob wir es schaffen vormittags in LV loszufahren und am selben Tag noch zum Angels Landing zu wandern!  :wink:

also reine Wanderzeit vielleicht 2 bis 3 Stunden (hin und zurück). Viel länger wird das nicht dauern. Weiss nicht mehr, wie lange wir gebraucht haben, aber 4 Stunden waren es ganz sicher nicht! Sollte mit Anfahrt ab LV und Shuttle-Transfer locker an einem Tag machbar sein. Abends gehts ja vermutlich nicht wieder zurück nach LV, oder?

Lurvig


Wobei das dieses Jahr aufgrund der Bauarbeiten an den Switchbacks beim Tunnel problematisch werden kann. Da werden viele statt aus dem Osten zu kommen und eine Stunde vor dem Tunnel zu warten über Springdale reinfahren. Insbesondere Wohnmobile und Tourbusse. Insofern bin ich mal gespannt, wie das sich dort  im Ort staut bzw. wie schnell die Parkplätze belegt sind.


Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #99 am: 11.05.2010, 19:58 Uhr »
Hallo!

Ich würde früh morgens gehen, hier mal ein Textauszug aus unserem Reisebericht, aus dem sich "unsere Zeiten" ergeben:

So, der zweite Versuch – die Nacht war genauso stürmisch wie die vorherige, aber heute quälten wir uns dennoch aus den Schlafsäcken, um mit dem ersten Shuttlebus des Tages um 5.45 Uhr zum 5-mile-roundtrip Angels Landing aufzubrechen. Um 06.20 Uhr machten wir uns als letzte aus dem Bus auf den Weg, wir hatten noch mal unsere Rucksäcke geordnet und die Toilettenhäuschen in „The Grotto“ aufgesucht.
Gemütlich schlenderten wir los, die übrigen Leutchen aus dem Bus weit vor uns. Richtig ins Schnaufen kam ich dann bei Walter´s Wiggles, aber man kann ja am Ende jeder Kehre eine Pause machen.
Dann kamen wir zur ersten „kritischen“ Stelle. Hier hatte sich die „Menge“ versammelt und schien unschlüssig, weiterzugehen. Wir überholten dann mal und der Weg wurde spannend. Aber mit Hilfe der gespannten Seile gelangten wir schließlich nach insgesamt ca. 90 Minuten nach oben. Ein anderes Pärchen war bereits vor uns dort und wir schossen zunächst gegenseitig ein paar Fotos.
Hiernach genossen wir die phantastische Aussicht und beobachten einen Falken, der über uns kreiste. Nach einem Sandwich machten wir uns an den Abstieg. An einer Stelle schafften wir es zwar, vom rechten Weg abzukommen, aber den Fehler erkannten wir schnell, als es nicht mehr weiterging.
Also hieß es zurück, was nicht ganz so einfach war, aber dann fanden wir auch den richtigen Trail wieder und wir beendeten den Abstieg ohne weitere Schwierigkeiten. Gegen 10 Uhr waren wir bereits wieder im Tal. Die Leute, die uns jetzt entgegenkamen, haben jedenfalls meinen Respekt – bei den jetzt schon vorhandenen Temperaturen war ich froh, wieder unten zu sein.

Viele Grüße
Lisa

FinalFrontier

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #100 am: 16.05.2010, 01:29 Uhr »
Hallo Lisa, danke für die Antwort.

Jetzt wärs nur noch gut zu wissen, wann ihr da wart, bzw ob Ende Mai die Shuttlebusse auch schon um 05.45 Uhr starten?!?

Viele Grüße!

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #101 am: 16.05.2010, 14:47 Uhr »
Hallo!

Wir haben die Wanderung am 21.06.2008 unternommen! Wie es daher aktuell und im Mai mit den Shuttles aussieht, weiss ich nicht, aber das dürfte sich bestimmt im Netz finden lassen!

Viele Grüße
Lisa

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #102 am: 19.07.2010, 12:20 Uhr »
Hallo,

wir haben die Wanderung im Juli 2010 gemacht.
Meine Freundin bis Scouts Lookout, ich ganz nach oben.
M.E. kommt es auf 2 Dinge an:
a) körperliche Fitness und
b) Trittsicherheit.

Was für Schuhe und Ausrüstung man dabei ist - aus meiner Sicht - eher nebensächlich, denn die beste Ausrüstung hilft Dir gar nichts, wenn Du vor lauter "nach Luft schnappen" nicht mehr klar gucken kannst oder vor lauter Angst mit Deinen tollen Wanderschuhen zitterst wie Espenlaub.
Wir waren in Turnschuhen (alte Joggingschuhe) unterwegs. Problemlos machbar.
No retreat, no surrender !

Stef79

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #103 am: 19.07.2010, 13:28 Uhr »
Hi,

wir waren Ende Juni oben. Naja, fast zumindest. Sind (leider) nur bis zum Lookout gekommen. Mein Freund ist das erste Mal bewusst geworden, dass er Höhenangst hat und ganz sicher war ich mir auch nicht. Zumindest wäre ich nicht alleine den Rest hochgegangen, sondern nur mit einer "starken Hand".

Aber bis dahin wars auch toll und auch ohne größere Fitness gut zu machen.

Gruß


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Zion: Angels Landing
« Antwort #104 am: 01.10.2010, 07:05 Uhr »
Zitat
und auch ohne größere Fitness gut zu machen.
Bis Scouts Lookout kommt man ja auch ganz gut an den ganzen keuchenden, langsam gehenden und im Weg stehenden Leuten vorbei. Danach wird das allerdings problematisch und auch nicht ganz ungefährlich.....
No retreat, no surrender !