usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)  (Gelesen 6282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)
« Antwort #15 am: 01.08.2007, 18:39 Uhr »
Hallo,

haben letztes Jahr die 1. und letzte nacht in Calgary in der Trafelodge verbracht. Das Haus liegt ca. 3 km vom Airport entfernt, ist leicht zu finden,liegt an einem großen Highway, hat einen großen Pool und die Zimmer sind so la,la, aber dafür hat es völlig gereicht !! eventuell dort direkt buchen oder im Deutschen Katalog (Dertour). Habe 70 EUR / Nacht für 2 Personen bezahlt, aber wegen der Calgary Stampede wäre online nichts billigeres zu kriegen gewesen, daher haben die Deutschen Kataloge durchaus noch ihre Berechtigung.

Gruß O.S.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)
« Antwort #16 am: 02.08.2007, 06:54 Uhr »
Hallo nochmals,

wenn Du also nicht so genau weißt ob und wann es wieder für CAN reicht (die USA sind ja auch immer ein lohnendes Ziel), solltest Du m.E. lieber ein bisschen mehr sehen, als zu lange an einem Paltz verweilen.

Da Du Waterton erwähntest - der Park ist wunderschön, vielleicht sogar noch besser als Banff und Jasper.....
No retreat, no surrender !

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.810
    • http://www.neef-online.de
Re: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)
« Antwort #17 am: 02.08.2007, 11:17 Uhr »
Da Du Waterton erwähntest - der Park ist wunderschön, vielleicht sogar noch besser als Banff und Jasper.....
Das können wir nur bestätigen... aber bei begrenzter Zeit muß man halt auswählen.
Wir haben uns bei unserer Kanada-Reise 2004 für Waterton und schweren Herzens gegen Vancouver Island entschieden.

Und uns geht es genauso, vom Kanada-Fieber sind wir gepackt, werden sicher noch einmal dorthin fahren (nicht nur wegen Vancouver Island), können aber absolut noch nicht abschätzen, wann das einml sein wird...  :zuck:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)
« Antwort #18 am: 03.08.2007, 11:38 Uhr »
Zitat
Wo ich entgegen der Meinung von playmaker bin, Whistler eher auslassen,( Retortenstadt, teuer.) Was Du hier sehen kannst, hast Du alles schon in den Rockies gesehen,
Die Meinungen zu Whistler gehen auseinander.

Ich finde Whistler eigentlich einen lohnenswerten Stop. Besonders positiv finde ich, dass es dort eine große Fussgängerzone gibt. Niemand muss dort mit dem Fahrzeug herumfahren, da man eigentlich alles zu Fuss erledigen kann (zumindest wenn man im Whistler Village oder upper Village wohnt). Es gibt unzählige Aktivitäten und für jeden sollte etwas passendes dabei sein. Es gibt Aktivitäten für Leute, die es gerne lebhafter haben und Action wünschen. Es gibt aber auch genügend Freiräume, wo man der Action ausweichen kann und wer mag, kann auch ab Whistler in ganz abgelegene Gebiete erreichen. Andere Leute bekommt man dann kaum zu Gesicht.

Gruss Tom

 

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)
« Antwort #19 am: 24.08.2007, 15:28 Uhr »
Hallo,

habe gerade auf der Homepage von Air Transat gesehen, dass die Flüge für 2008 schon buchbar sind.

Ich habe mal die Daten: 7.9.08 von Frankfurt nach Calgary und 30.9.08 von Vancouver zurück eingegeben:
Preis: 859€.
Der Preis ist ziemlich hoch oder? Ich habe geglaubt, dass man bei einer so frühen Buchung günstiger wegkommt.
Was meint Ihr?

Gruss
Peter

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)
« Antwort #20 am: 10.11.2007, 15:38 Uhr »
Hallo,

der 1 Schritt ist getan, ich habe die Flüge gebucht, zwar nicht wie ursprünglich vorgesehen, Hinflug nach Calgary, Rückflug von Vancouver, sondern Hin- und Rückflug nach Vancouver, von Düsseldorf aus mit Air Berlin/LTU (vom Fr. 12.09.08 - Mo. 06.10.08).
Der Grund hierfür ist, dass ich meine, dass 782 € p.P. (einschl. 120 € für XL-Seats) ein ganz guter Preis ist (Air Transat über 800 €, ohne XL-Seats).

Mein vorläufiger Routenplan sieht jetzt folgendermassen aus:

1. Vancouver - 2 Nächte
2. Hope, Kelowna, Revelstoke (je 1 Übernachtung)
3. Field (2 Nächte)
4. Banff (2 Nächte)
5. Cline River (vielleicht)
6. Jasper (4 Nächte)
7. Clearwater (2 Nächte? - Wetter?)
8. Whistler (1 Nacht)
9. Vancouver Island (5-6 Nächte - Port Alberni, Tofino, Victoria)
10. Vancouver (letzte Nacht)

Den Mietwagen wollte ich ab Sonntag nehmen und am Montag (Abreisetag) wieder abgeben (22 Tage).
Unschlüssig bin ich noch, ob ich einige Unterkünfte (Field, Banff, Jasper, VI) vorbuchen soll, oder
es darauf ankommen lasse, in der Hoffnung Mitte Sept. bis Anf. Okt. noch bezahlbare Unterkünfte (bis 120 CAD) vor Ort zu finden.

Wenn von Euch noch weitere Tipps kämen, wäre ich bestimmt nicht böse  :D.

Viele Grüsse

Peter


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)
« Antwort #21 am: 10.11.2007, 16:05 Uhr »
Ich wuerde vorbuchen sonst musst du auf die letzte Minute das nehmen was noch da ist (meistens sehr teuer) Statt Banff wuerde ich in Canmore buchen (viel bessere Preise) es liegt unweit von Banff
Gruß

Palo

Eagle

  • Gast
Re: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)
« Antwort #22 am: 10.11.2007, 17:57 Uhr »
Hallo

Da ich zur WoMo/Camper Fraktion gehöre, kenne ich das Reservierungsproblem nicht.
Ich würde aber bei den erwähnten renovierten Orte reservieren. (Banff/Jasper/Field/Tofino)
Die Preise dort bewegen sich eh schon auf der teuren Seite.
Je mehr du reservierst, desto unflelxibler wirst Du.


Gruss

Eagle

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)
« Antwort #23 am: 10.11.2007, 18:14 Uhr »

Je mehr du reservierst, desto unflelxibler wirst Du.
Da kann ich dir leider nicht zustimmen, du kannst ja z.B. um 15 Uhr oder um 23 Uhe ankommen, die Hotels muessen die Zimmer bis 8 Uhr morgens halten.

Die Betten sind weicher und die Badezimmer garaeumiger als im WoMo  :lol: :wink:
Gruß

Palo

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)
« Antwort #24 am: 11.11.2007, 15:27 Uhr »
Hallo,


Unschlüssig bin ich noch, ob ich einige Unterkünfte (Field, Banff, Jasper, VI) vorbuchen soll, oder
es darauf ankommen lasse, in der Hoffnung Mitte Sept. bis Anf. Okt. noch bezahlbare Unterkünfte (bis 120 CAD) vor Ort zu finden.

da du bei den Preisen nicht so flexibel bist, würde mit folgender Strategie vorgehen.

(1) Besorg dir dn kostenlosen accomodation guide BC 2006
(2) Schau dir für die einzelnen Orte die Unterkünft im Internet an
(3) Wähle die Unterkünfte aus, die dich ggf. interessieren könnten
(4) Informiere dich, wie teuer diese vor Ort sind (wichtig: beachte, dass die Preisangaben häufig ohne Steuern sind, denn dann mußt du locker noch einmal 14% auf den vor-Ort Preis aufschlagen)
(5) Schau in den deutschen Reisekatalogen nach, ob die gleiche Unterkunft individuell über einen Reiseveranstalter buchbar ist. Manchmal sind die Preise dort günstiger (nicht immer).

Wenn ihr eine Unterkunft direkt in Banff, Jasper oder Tofino benötigt, rate ich zu einer Vorreservierung. Ich war in diesem Jahr auch wieder im September in Jasper und es gab nur wenige Tage, an denen die "vacancy" freie Zimmer anzeigen. An den meisten Tagen stand die Anzeige bei fast allen Unterkünften auf "no vacancy". Etwas anders stellt sich die Situation dar, wenn ihr beispielsweise in Hinton oder Canmore oder Golden übernachten wollt. Dort bekommt man viel eher eine kurzfristige Unterkunft, aber dafür muss man relativ lange Anfahrten in die Nationalparks in Kauf nehmen.

Gruss Tom


georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)
« Antwort #25 am: 13.11.2007, 11:58 Uhr »
Hallo,

Wenn ihr eine Unterkunft direkt in Banff, Jasper oder Tofino benötigt, rate ich zu einer Vorreservierung.

Kann mich Tom nur anschliessen wenn ihr was direkt in Banff, Jasper oder Tofino wollt würd ich auf alle Fälle vorbuchen. Ausserdem würd ich die erste Nacht und die letzte Nacht vorbuchen, ist ja doch meist weniger stressig.

Bei vielen Hotels könnt ihr noch am Anreisetag kostenlos stornieren, das wäre also auch eine Alternative wenn ihr mehr vorbuchen möchtet und trotzdem flexibel sein wollt.

Noch viel Spass beim planen,
Georgie

Eagle

  • Gast
Re: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)
« Antwort #26 am: 13.11.2007, 20:06 Uhr »
@Palo

Zitat
Da kann ich dir leider nicht zustimmen, du kannst ja z.B. um 15 Uhr oder um 23 Uhe ankommen, die Hotels muessen die Zimmer bis 8 Uhr morgens halten.

Die Betten sind weicher und die Badezimmer garaeumiger als im WoMo   

Vieleicht verstehen wir das Wort "flexibell" etwas differnzierter. Wenn ich die Zimmer reserviere, ist meine Tagesetappe (meistens) schon gegeben. Logisch, stornieren könnte man ja das Zimmer, aber wer machts das schon.....
Ich denke , nicht jedes Hotel/Motel macht das gratis.

Und über die Qualität der Betten und Badezimmer könnte man noch diskutieren.


Eagle


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)
« Antwort #27 am: 14.11.2007, 07:03 Uhr »
Hi,

in Banff und Jasper würde ich gucken: wenn Du am Wochenende da bist, buche vor (evtl. auch länger als ein/ zwei Tage). Wenn Du in Tofino übernachten willst, buche in jedem Fall vor. Alles andere dürfte relativ kurzfristig gehen.
Die Auskunft des Ausweichens für Jasper und Banff hatte Tom ja schon gegeben, für Tofino erweitere ich sie um Port Alberni.
No retreat, no surrender !

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)
« Antwort #28 am: 14.11.2007, 20:01 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise.
Ich werde Eure Ratschläge aufgreifen und für die neuralgischen Orte Quartiere vorbuchen.

Die ersten 2 Nächte und die letzte Nacht vor dem Abflug sind bereits gebucht, es ist das B&B
"Elsie's" in Richmond, habe ich auch durch einen Tip hier im Forum gefunden.

Viele Grüße
Peter

Brigitte57

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: 3 Wochen nach Westkanda im Sept. 2008 (absolute Neulinge)
« Antwort #29 am: 17.11.2007, 08:45 Uhr »
Peter, war Anfang Sept. d.J. auch mit LTU nach Vancouver, hatte per Internet auch die Plätze vorgebucht, wollte Zweierreihe, bloß nicht in der Mitte, das hat auch geklappt. War alles in allem ne runde Sache. Und der Preis ist schon ok.

Mit Camper hatten wir im September auch keine Reservierungsnotwendigkeit.  Stimmt nicht ganz,
in Osoyoos doch. Da waren wir über den 03.09. (Feiertag) , und alles was Räder hatte, war unterwegs. Aber danach wurde es entschieden ruhiger.