Ich persönlich würde in Banff einen Tag weniger, dafür in Jasper einen Tag mehr einplanen.
Ansonsten kommt es darauf an, ob ihr viel wandern möchtet, lieber Natur oder Städte habt etc.
Von Banff hab ich die Erwartungshaltung das es DER Nationalpark im Westen von Kanada ist, von daher wollen wir es lieber etwas ruhiger angehen. Ich werd dann allein noch ne Rafting-Tour mitmachen, sollte das allein schon einen halben Tag verbrauchen. Außerdem gibt es in unserem Wunschhotel dann kostenlos Frühstück und eine vergünstigte Rate.
Wiso Jasper einen Tag mehr? Gibt es da mehr Sehenswürdigkeiten?
Wir mögen beides gleichermaßen und wandern gerne aber nicht mehr wie Halbtagestouren und die sollten dann auch schon lohnenswert sein.
Schöner Reisebericht brigi. Jedoch wart ihr wohl im Eilschritt durch Kanada unterwegs. So wie ich das gelesen hab wart ihr schon mal in Kanada. Für uns als Erstlingstäter sollte es doch so ausführlich sein das man nicht bedauert dies und jenes noch gesehen zu haben.
Tag 4 und 5 bin ich mir sehr unsicher ob das entspannt zu machen ist. Gibts da überhaupt Sehenswürdigkeiten?