usa-reise.de Forum

Autor Thema: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread  (Gelesen 8202 mal)

Leviathan

• Bronze Member
Hallo zusammen,
nach einigen USA-Aufenthalten ist beschlossen das nächstes Jahr Kanada dran ist, genauer BC und Alberta. Vielleicht könntet ihr mal einen Blick auf die von mir vorgefertigte Route werfen und hoffentlich Verbesserungsvorschläge bringen. Besonders offen bin ich für Routen über landschaftlich schöne Strecken aber da kenn ich mich leider gar nicht aus.
Wir werden uns einen SUV mieten und in B&B's sowie Hotels schlafen. Von der Zeit her werden wir Mitte Juni starten und gegen Anfang September wieder ankommen. Start ist dann in Kanada, die restliche Zeit ist für eine anderes Land geplant.
Hier die Route:

1.   München – Vancouver
2.   Vancouver
3.   Vancouver
4.   Vancouver – Kamloops
5.   Kamloops – Yoho N.P.      
6.   Yoho N.P. – Banff
7.   Banff
8.   Banff
9.   Banff – Calgary
10.   Calgary
11.   Calgary – Waterton Lake N.P.      
12.   Waterton Lake N.P. – Banff
13.   Banff – Jasper
14.   Jasper
15.   Jasper – Clearwater
16.   Wells Grey P.P. – Whistler
17.   Whistler
18.   Whistler – Campbell River
19.   Knight Inlet Lodge
20.   Knight Inlet Lodge
21.   Campbell River – Qualicum Beach
22.   Qualicum Beach – Tofino
23.   Tofino
24.   Tofino – Ucluelet
25.   Ucluelet – Victoria
26.   Victoria
27.   Victoria – Vancouver
28.   Vancouver – Weiterflug

Jemand Erfahrung mit den beiden Hotels Emerald Lake Lodge und Glacier View Inn?

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: British Columbia / Alberta im Sommer 2013 - Verbesserungsthread
« Antwort #1 am: 11.09.2012, 12:17 Uhr »
Hi,
wenn Du Lust hast schau mal in meinen RB 2011, da waren wir auf einem Teil Deiner geplanten Route unterwegs. Vielleicht sind ein paar Ideen für Dich mit dabei?
(so ab Tag 15 -25)
http://deschner-usa.de/Url2011/rbtag_uebersicht.htm
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

sil1969

• Platin Member
« Antwort #2 am: 11.09.2012, 13:05 Uhr »
Hallo,
bei mir kannst du auch mal schauen: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
Ich persönlich würde in Banff einen Tag weniger, dafür in Jasper einen Tag mehr einplanen.
Zu VI kann ich nichts sagen, da waren wir nicht.
Die Emerald Lake Lodge haben wir nur von außen gesehen. Mir hat die Lage sehr gut gefallen.
Ansonsten kommt es darauf an, ob ihr viel wandern möchtet, lieber Natur oder Städte habt etc.
Gruß Silvia
LG Silvia

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 11.09.2012, 14:12 Uhr »
Ich persönlich würde in Banff einen Tag weniger, dafür in Jasper einen Tag mehr einplanen.

Ansonsten kommt es darauf an, ob ihr viel wandern möchtet, lieber Natur oder Städte habt etc.

Von Banff hab ich die Erwartungshaltung das es DER Nationalpark im Westen von Kanada ist, von daher wollen wir es lieber etwas ruhiger angehen. Ich werd dann allein noch ne Rafting-Tour mitmachen, sollte das allein schon einen halben Tag verbrauchen. Außerdem gibt es in unserem Wunschhotel dann kostenlos Frühstück und eine vergünstigte Rate.
Wiso Jasper einen Tag mehr? Gibt es da mehr Sehenswürdigkeiten?

Wir mögen beides gleichermaßen und wandern gerne aber nicht mehr wie Halbtagestouren und die sollten dann auch schon lohnenswert sein.

Schöner Reisebericht brigi. Jedoch wart ihr wohl im Eilschritt durch Kanada unterwegs. So wie ich das gelesen hab wart ihr schon mal in Kanada. Für uns als Erstlingstäter sollte es doch so ausführlich sein das man nicht bedauert dies und jenes noch gesehen zu haben.

Tag 4 und 5 bin ich mir sehr unsicher ob das entspannt zu machen ist. Gibts da überhaupt Sehenswürdigkeiten?

McC

• Gast
« Antwort #4 am: 11.09.2012, 14:17 Uhr »
Mir hat es in Jasper besser gefallen als in Banff.

Ich habe 17 Tage zwischen Banff u. Jasper verbracht

Vielleicht findest Du noch paar Ideen in meinem Reisebericht: http://www.web-house.net/usa/tour/10b/1.html

brigi

• Platin Member
« Antwort #5 am: 11.09.2012, 14:41 Uhr »
Hallo Leviathan,
wie Du schon richtig gelesen hast, waren wir keine Ersttäter :wink:
Wir wollten einfach mal gewisse Orte nochmals besichtigen, da wir (altersbedingt) wohl nicht mehr in die Gegend kommen werden. Außerdem gehören wir nicht mehr der großen Wandererfraktion an, und auf Grund einer Verletzung kurz vor der Abreise waren wir dann noch zusätzlich eingeschränkt. Dafür haben wir diesmal soviel Bären und Wild gesehen wie noch nie :)

Du hast ja einiges mehr Zeit zur Verfügung und für's Wandern wirst Du hier sicher einige User finden, die Dir da mehr weiter helfen können.

Wünsch Dir auf alle Fälle ein tolle Reise mit vielen unvergeßlichen Erlebnissen.
liebe Grüsse Brigi
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Shown

• Gast
« Antwort #6 am: 11.09.2012, 19:09 Uhr »
Wenn keine Gondelfahrten geplant sind, halte ich einen ganzen Tag für Jasper und ein ganzer Tag für Banff für ausreichend. Irgendwie fehlen mir nur die wunderschönen Seen zwischen Banff und Jasper, die ICH mir auf keinen Fall entgehen lassen würde.

Duc1098

• Gast
« Antwort #7 am: 11.09.2012, 20:43 Uhr »
Hallo

Du hast ab VC bis Banff wirklich die "schlechteste" Routenwahl genommen. Die 1 Ist vorallem ab Cache Creek eine richtige Rennstrecke. :|
Im weiteren willst Du ab Calgary bis Waterton und dann am folgenden Tag schon wieder zurück, das lohnt sich jetzt nun wirklich nicht. Sind ja immerhin 400km; sicher 6 Std, reine Fahrzeit; und wie willst Du denn ab Waterton fahren; die gleiche Strecke?

Duc1098

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 11.09.2012, 21:15 Uhr »
Wünsch Dir auf alle Fälle ein tolle Reise mit vielen unvergeßlichen Erlebnissen.
Herzlichen Dank!

Hallo

Du hast ab VC bis Banff wirklich die "schlechteste" Routenwahl genommen. Die 1 Ist vorallem ab Cache Creek eine richtige Rennstrecke. :|
Im weiteren willst Du ab Calgary bis Waterton und dann am folgenden Tag schon wieder zurück, das lohnt sich jetzt nun wirklich nicht. Sind ja immerhin 400km; sicher 6 Std, reine Fahrzeit; und wie willst Du denn ab Waterton fahren; die gleiche Strecke?

Duc1098
Was ist dann empfehlenswert für die Strecke VC nach Banff??
Ja das mit dem Waterton N.P. hab ich schon bei Google gesehen. Das ist irgendwie unstimmig.
Die Frage ist, lohnt sich der Abstecher? Sollte man da gewesen sein oder hebt sich der Park etwas ab von den anderen? Ich könnte die 2 Tage auch opfern und noch so in die Planung einbauen um es entspannter zu gestalten. Ich bin fast völlig frei bei der Dauer.

Juergen703

• Silver Member
« Antwort #9 am: 12.09.2012, 07:51 Uhr »
Zitat
Wenn keine Gondelfahrten geplant sind, halte ich einen ganzen Tag für Jasper und ein ganzer Tag für Banff für ausreichend.

Für den Maligne Lake sollte man schon einen ganzen Tag einplanen.

Ebenso den Lake Minewanka in der Nähe von Banff. In Banff gibts dann noch das Banff Springs Hotel was mich sich auch eigentlich anschauen sollte.

Waterton
Zitat
Die Frage ist, lohnt sich der Abstecher?
Zitat

Wir waren selber auch noch nicht da. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist der Park überwiegend zum wandern geeignet. Zudem kommt bei uns noch bei uns hinzu das die Parkstraße zu unserer Zeit noch geschlossen ist.

Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 12.09.2012, 10:39 Uhr »
Wir waren selber auch noch nicht da. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist der Park überwiegend zum wandern geeignet. Zudem kommt bei uns noch bei uns hinzu das die Parkstraße zu unserer Zeit noch geschlossen ist.

Wandern ist ok, solange es auch kleine Wanderungen gibt (10min - 2 Std). Aber ob der Park es wirklich wert ist, diesen Umweg auf sich zu nehmen, ist für mich immer noch fraglich... Das Bild mit dem Hotel im Vordergrund vom See hat schon was aber das rechtfertigt keine 8 Std. Umweg.

Zur Emerald Lake Lodge, die werden wir mit Sicherheit buchen. Scheint sein Geld wert zu sein. Leider war scheinbar hier noch keiner.

brigi

• Platin Member
« Antwort #11 am: 12.09.2012, 13:42 Uhr »
Hi,
in der Lodge haben wir zwar nicht übernachtet, aber dem Emerald Lake haben wir einen Besuch abgestattet.
http://deschner-usa.de/Url2011/tag16.htm
liebe Grüsse Brigi

Berny

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 12.09.2012, 19:45 Uhr »
http://deschner-usa.de/Url2011/tag16.htm
Hi, danke, schöne Bilder! :)
... und die Steiff-Bären mit Knopf im Ohr... :D
Aus NRW grüsst Berny.

Shown

• Gast
« Antwort #13 am: 12.09.2012, 19:46 Uhr »
wie wäre es mit Hope? The Gateway to Hollywood :)

Leviathan

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 12.09.2012, 20:11 Uhr »
wie wäre es mit Hope? The Gateway to Hollywood :)
Versteh nur Bahnhof. Hope würde ja auf der eigentlichen Route von VC nach Banff liegen. Es wäre höstens eine Alternative über Kelowna zu fahren. Aber ob das "schöner" ist, dazu hat sich ja noch niemand geäußert. Ansonsten bleibt ja nur die #5.