Wir sind ja auch schon sehr oft drüben gewesen, unsere ersten Mietwagen waren Oldsmobile... gibt es schon lange nicht mehr. Dann hatten wir nach ein paar Jahren Pause einen Pontiac irgendetwas (weiß ich den Typen nicht), aber Pontiac gibt es auch schon lange nicht mehr.
Dann hatten wir einige Jahre immer wieder einen Toyota Avalon, das ist eine feiste Karre. Wie gesagt, immer Premium Sedan. Nachher hatten wir auch mal einen Nissan Maxima in Sportausführung (auch Premium Sedan), der ging ganz schön ab und last not least einen Chrysler 300C. Wenn Du alleine bist, ist das eigentlich schon viel zu groß.
Erst danach (ab 2014) haben wir angefangen, SUVs zu mieten. Also mit dem Sedan kommt auch Stimmung auf, ganz sicher. Das sind einfach andere Autos als bei uns, die Limousinen in dieser Klasse haben auch alle locker 280PS und mehr. Und den Strudel im Tank... ne, so schlimm ist es nicht mehr, aber die 5l / 100km, die wir zu Hause mit unserem Turbodiesel haben, die sind utopisch in den USA. Wie sind eigentlich die Spritpreise in den USA? Beim letzten Urlaub (leider schon 2019 - danach kam Corona) lagen sie meistens um 2,70$ pro Gallone.
Ich habe soeben die Nachricht erhalten (vom ADAC), dass unser Mietwagenanbieter (Hertz) die Station "Flamingo Hotel" geschlossen hat. Wir bekommen als Alternative das Cosmopolitan oder das Venetian angeboten. Ich habe jetzt einfach mal auf unwissend gemacht und gefragt, ob es denn keine Flughafenstation gibt, das würden wir auch "in Kauf" nehmen.... Wäre natürlich der Hit, denn dann haben wir auch die volle Choiceline zur Verfügung. Mal schauen, was passiert....