usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada/USA Reise  (Gelesen 104331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #330 am: 03.08.2020, 14:18 Uhr »
Wer weiß, vielleicht wird es möglich sein. Aber ohne Wundermittel wird man immer damit rechnen müssen das die Pläne kurzfristig über den Haufen geworfen werden können.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #331 am: 03.08.2020, 15:21 Uhr »
Ich habe jetzt soweit schon alle Unterkünfte fur Juli/August 2021 gebucht. Mitte August werde ich dann die Flüge mit meinem Flugguthaben bei United Airlines buchen.
Hoffe das ist da bereits möglich. Meint ihr nächstes Jahr wird man wieder in die USA/Kanada reisen können?

Mein Thailand/Vietnam Trip, der eigentlich im März hätte stattfinden und auf Oktober verschoben wurde, wird doch bestimmt auch nichts. :(

Oh je, Du bist aber sehr optimistisch. Zumindest nach USA würde ich im nächsten Jahr auf keinen Fall reisen. Kanada dürfte schon besser klappen, aber selbst die Kanadier rechnen nicht damit, dass im Sommer schon normaler Tourismus gegeben sein wird.

Noch zu USA: Nachdem dort corona-bedingt sehr viele Firmen pleite gegangen sind, andere einen Grossteil des Personals entlassen haben, steigt die Armut in vielen Landesteilen. Und mit der Armut steigt auch die Kriminalität. Gerade als Tourist ist man dann ein willkommenes Ziel. Auch aus diesem Grund kommt die USA in der nächsten Zeit für uns nicht infrage.


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #332 am: 03.08.2020, 16:31 Uhr »
Meine Glaskugel sagt mir nichts. Da du bereits gebucht hast, kann ich dir nur viel Glück und Spaß wünschen  :urlaub:

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #333 am: 03.08.2020, 17:16 Uhr »


Ich habe jetzt soweit schon alle Unterkünfte fur Juli/August 2021 gebucht. Mitte August werde ich dann die Flüge mit meinem Flugguthaben bei United Airlines buchen.
Hoffe das ist da bereits möglich. Meint ihr nächstes Jahr wird man wieder in die USA/Kanada reisen können?

Mein Thailand/Vietnam Trip, der eigentlich im März hätte stattfinden und auf Oktober verschoben wurde, wird doch bestimmt auch nichts. :(

Oh je, Du bist aber sehr optimistisch. Zumindest nach USA würde ich im nächsten Jahr auf keinen Fall reisen. Kanada dürfte schon besser klappen, aber selbst die Kanadier rechnen nicht damit, dass im Sommer schon normaler Tourismus gegeben sein wird.


Wenn es wirklich bis zum nächsten Sommer keinen normalen Tourismus gibt, dann gibt es den auf unbestimmte Zeit nicht.
Welches Hotel oder welche Airline soll das überstehen? Welcher Staat kann da helfen?
Und welche Wirtschaft soll die Einschränkungen überstehen, wenn diese noch ein Jahr dauern? Wenn es nicht bald einen Impfstoff oder ein wirksames Medikament gibt, werden wir uns mit dem Virus arrangieren müssen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #334 am: 03.08.2020, 18:36 Uhr »
Stimmt natürlich. Und hoffentlich gibt es bald einen Impfstoff, obwohl ich daran nicht glaube (man sieht ja, dass es z.B. für AIDS trotz intensiver Forschung auch noch keinen Impfstoff gibt.)
Ja, wir werden uns mit dem Virus arrangieren müssen, auf die eine oder andere Art, und jeder, wie er denkt dass es für ihn richtig ist. Und ich denke halt, wir sind jetzt sowohl was Tourismus betrifft, als auch was den gesamten Welthandel und die gesamte Wirtschaft betrifft, wieder auf den Stand der 50er und 60er Jahre zurückgeworfen.
In den letzten Jahren gab es ja sehr viele Stimmen, die dafür plädierten, mit dem "grösser, höher, schneller, weiter" zu stoppen. Jetzt wurde es auf eine brutale Art wirklich wahr. Tja, und jetzt müssen wir alle damit leben.
Wobei ich mir natürlich leicht tue, wir sind die letzten Jahre sehr intensiv gereist, mehr als die meistens Leser hier. Demzufolge meine ich, dass ich für mich das meiste aus meinem Leben herausgeholt habe und jetzt in einem Alter bin, in dem ich mich "zur Ruhe setzen" kann, auch wenn dieses zur Ruhe setzen jetzt nicht freiwillig ist. Aber ich kann es gelassen hinnehmen, dass halt vieles nicht mehr so möglich ist wie es vor einem Jahr noch war.
Mir tun vor allem die Jüngeren leid, dies wahrscheinlich noch einige Jahre mit diversen Einschränkungen leben müssen, und die es überhaupt nicht gewohnt sind, irgendwelche Beschränkungen zu erfahren.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #335 am: 03.08.2020, 19:44 Uhr »
Naja, der Impfstoffforschung wird in dem Fall jetzt schon höhere Priorität eingeräumt als bei AIDS, weil viel mehr Menschen betroffen sind und man sich nicht wirklich schützen kann
Ich hoffe einfach, dass der oder ein Medikament zur Behandlung schnell kommt.
Ich habe nämlich noch nicht Alles gesehen, was ich sehen möchte. Und meine Lebensplanung sieht ein Überwintern in warmen Gefilden vor, wenn mein Mann nicht mehr arbeiten muss.

Aber ich denke auch, die Einschränkungen können nicht auf Dauer bestehen bleiben, auch wenn es keinen Impfstoff gibt. Dann würden wir durch die zusammenbrechende Wirtschaft so viele andere Probleme bekommen, dass es das nicht Wert ist. Irgendwie muss man dann eine Gratwanderung hinbekommen.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #336 am: 04.08.2020, 07:47 Uhr »
Ich bin erst 33 und habe noch längst nicht alles gesehen, aber dass was ich schon alles gesehen habe, haben bestimmt nicht viele in meinem Alter.
Trotzdem hoffe ich sehr, dass man nächstes Jahr wieder einigermaßen "normal" reisen kann. Wie ihr schon geschrieben habt, noch ein weiteres Jahr in em Ausmaß wie 2020 überlebt keine Nation.
Auch bin ich zuversichtlich, dass es einen Impfstoff geben wird, ich hoffe nur, dass dies auch bereits in der ersten Jahreshälfte 2021 der Fall sein wird.

Gestern erst eine Reportage über die US Nationalparks gesehen und habe da echt fernweh bekommen, wenn ich daran denke, was meine Freundin und ich dieses Jahr verpasst haben.
Was mich auch stört, wir wollten noch einige Reisen machen, bevor es an die Familienplanung geht...

Immerhin haben wir 2 wunderschöne (teure) Wochen in der Schweiz verbracht und haben dort auch tolle Naturspektakel bewundert (Oeschinensee, Matterhorn Glacierparadise, Verzasca Tal usw.).

EDIT: Für 2021 muss ich doch jetzt schon buchen, was bleibt mir denn anderes übrig? Teilweise bekomme ich schon gar nicht mehr die Unterkünfte, die ich haben wollte...bin mir nur unsicher, wie ich das mit den Flügen mache, habe ja noch das Reiseguthaben bei United Airlines.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #337 am: 04.08.2020, 10:08 Uhr »
Wir werden ab Oktober auch anfangen, die Hotels für Kanada zu buchen.
Hoffe, das wir alles so bekommen, wie wir wollen (für Juli 2021). Bin aber mal positiv, denn es werden bestimmt nicht so viele wieder anfangen Fernreisen zu machen (hoffe ich).
Gruß Gabriele

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #338 am: 04.08.2020, 10:18 Uhr »
Gestern erst eine Reportage über die US Nationalparks gesehen und habe da echt fernweh bekommen, wenn ich daran denke, was meine Freundin und ich dieses Jahr verpasst haben.

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich bin heute Morgen von einem Traum über Boston wach geworden (ich war mit Freundinnen da und wir haben Boston Common gesucht und gesucht und nicht gefunden) - jetzt bin ich auch schon den ganzen Morgen knatschig und will wieder nach Boston.  :grins:

Auch das mit der Familienplanung kann ich gut verstehen, wir sind ja ungefähr ein Alter. Bei mir ändert sich aktuell auch etwas an meiner Wohnsituation, ich muss nach nem neuen Job suchen.. ich hab keine Ahnung, ob und wann ich mir wieder so große Reisen werde finanzieren können.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #339 am: 04.08.2020, 10:26 Uhr »
Wir werden ab Oktober auch anfangen, die Hotels für Kanada zu buchen.
Hoffe, das wir alles so bekommen, wie wir wollen (für Juli 2021). Bin aber mal positiv, denn es werden bestimmt nicht so viele wieder anfangen Fernreisen zu machen (hoffe ich).
Aber die Kanadier reisen doch. Und das ist doch sicher die größte Gruppe.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #340 am: 04.08.2020, 10:41 Uhr »
Bestimmt haben die USA dieses Jahr noch den Impfstoff, dann ist Trump der große Held und der Wiederwahl steht nichts im Wege.  :P
Bin jedenfalls mal gespannt, wie es mit der weltweiten Reisewarnung ab September weiter gehandhabt wird.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #341 am: 04.08.2020, 10:51 Uhr »
Ich auch. Aber die Reisewarnung ist ja nicht das alleinig Ausschlaggebende. Es muss dich ja erst mal Jemand rein lassen.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #342 am: 04.08.2020, 12:28 Uhr »
Aber die Kanadier machen die Hotels (hoffentlich) nicht alle dicht  :D
Gruß Gabriele

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #343 am: 04.08.2020, 14:43 Uhr »
Ich denke Keiner weiß etwas - man kann nur hoffen

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #344 am: 04.08.2020, 15:28 Uhr »
Wohl war.

Daher werde ich wieder über ein Reisebüro buchen und die Hotels über booking, dann bin ich (fast) sicher, das wenn etwas nächstes Jahr passiert, ich auf keinem Geld hängen bleibe.
Gruß Gabriele