usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada/USA Reise  (Gelesen 104128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #165 am: 14.11.2019, 08:50 Uhr »
So Flüge sind gebucht, 1.200€ pro Nase. Ich finde das geht in Ordnung.

Jetzt noch mal zum Mietwagen, wo bucht ihr den immer und was muss ich beachten beim Grenzübertritt nach Kanada bzw. dann wieder in die USA? Wie wird so etwas in der Mietwagenbuchung genannt etc.?
Ansonsten brauche ich ja nur das ESTA und einen gültigen Reisepass oder?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #166 am: 14.11.2019, 09:56 Uhr »
Wir buchen unsere Mietwagen immer über billiger-mietwagen.de. Du kannst das aber auch über ADAC oder irgendein Internet-Reisebüro machen. Oder auch direkt über die website des Vermieters, aber nur dort, wo Du angeben kannst, dass Du Deutscher bist. Denn bei Buchung über eine amerikanische Website hast Du als Amerikaner keine Versichererungen inclusive, die laufen bei denen anders als bei uns. Als Ausländer müsstest Du diese teuer extra dazu kaufen, aber bei Buchung über deutsche Seiten sind sie inclusive.
Als Vermieter haben wir immer Alamo und hatten da in vielen Jahren noch nie Probleme.

Du brauchst für die Buchung und Auto-Übernahme eine Kreditkarte, die auf den Namen des Fahrers lautet, und natürlich Deinen Führerschein.
Der Grenzübertritt ist ohne Probleme erlaubt, da brauchst Du keine extra Genehmigung. Du kannst ja, wenn Du Dich unsicher fühlst, bei der Auto-Übernahme erwähnen, dass Du nach Kanada fahren willst. Die sagen Dir dann schon, dass es erlaubt ist (bei Alamo, wie die anderen Vermieter reagieren weiss ich nicht).




Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.143
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #167 am: 14.11.2019, 10:29 Uhr »
Hi gbaplayer,

schau' vielleicht auch mal bei sunnycars, von denen bekomme ich immer öfters Aktionsangebote, eventuell kann ich da was machen oder fragen, ob da noch etwas in der Pipeline ist.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #168 am: 14.11.2019, 12:56 Uhr »
So Flüge sind gebucht, 1.200€ pro Nase. Ich finde das geht in Ordnung.

Jetzt noch mal zum Mietwagen, wo bucht ihr den immer und was muss ich beachten beim Grenzübertritt nach Kanada bzw. dann wieder in die USA? Wie wird so etwas in der Mietwagenbuchung genannt etc.?
Ansonsten brauche ich ja nur das ESTA und einen gültigen Reisepass oder?
Beim Mietwagen musst Du die Einweggebühr noch mit einrechnen. Macht bei Hertz z.B. 350 USD aus.

In welchem Zeitraum suchst Du?
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #169 am: 14.11.2019, 13:54 Uhr »
Mietwagen benötige ich für den Zeitraum 11.07.20 bis 04.08.20. Übernahme in Salt Lake City gegen 18 Uhr und Abgabe in Seattle gegen 11.30 Uhr morgens.
Sollte ein SUV sein, aber nicht so groß wie der Dodge Journey Crossroad den wir in 2017 hatten. XD

Muss man bei der Mietwagenbuchung nicht online schon angeben, dass man nach Kanada möchte und wieder zurück in die USA?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #170 am: 14.11.2019, 14:52 Uhr »
Nein, muss man nicht. Bzw. wir mussten es noch nie.


aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #171 am: 14.11.2019, 15:51 Uhr »
Mietwagen benötige ich für den Zeitraum 11.07.20 bis 04.08.20. Übernahme in Salt Lake City gegen 18 Uhr und Abgabe in Seattle gegen 11.30 Uhr morgens.
Sollte ein SUV sein, aber nicht so groß wie der Dodge Journey Crossroad den wir in 2017 hatten. XD
Es scheint einige ungünstige Konstellationen zusammen zu kommen. Der Preis bei Hertz liegt bei ca. 1600 USD für einen kleinen SUV (IFAR).
Ich persönlich finde das relativ teuer. Die anderen sind auch nicht günstiger (auf die Schnelle mal nachgeschaut).

Lies Dir mal auch diesen Beitrag durch: http://forum.usa-reise.de/mietwagen/anleitung-faqs-und-fragen-rund-um-hertz-cdp-codes/
Vielleicht kannst Du noch etwas sparen.
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #172 am: 14.11.2019, 16:01 Uhr »
Ich würde mit der Mietwagen-Buchung auch noch etwas warten. Mir persönlich wäre es derzeit zu früh und wahrscheinlich deshalb auch so teuer. Bei Mietwagen ist es ja nicht wie bei Flügen oder Hotels, dass sie so schnell ausgebucht sind. Da gibts auch kurzfristig immer noch was.


aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #173 am: 14.11.2019, 18:14 Uhr »
Ich würde mich informieren, ob an den Tagen etwas besonderes ansteht. Etwas später sind die Preise nämlich günstiger.
Mietwagen sind nicht zu teuer wenn sie früher gebucht werden, aber der Preis ist meiner Meinung nach viel zu teuer.
Ich würde etwas stornierbares als "Sicherheit" buchen und einfach immer mal wieder nachschauen.
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #174 am: 14.11.2019, 20:34 Uhr »
Ich buche oft bei ALAMO Gebührenfrei (Advanzia Kreditkarte), da kann jeder buchen (man muss NICHT Inhaber der KK sein oder gar damit bezahlen). Da würde aktuell ein MidsizeSUV inkl. Überführungsgebühr 1.332.38€ kosten, da ist aber nur die staatliche Haftpflicht inkludiert. Mit unserer Barclay Platinum KK aber kein Problem, die hat eine Haftpflicht für 1.000.000,-€ im Programm. Das wäre dann meine Buchung, ich selbst kann auch nicht fahren.

siehe https://partners.rentalcar.com/gebuhrenfrei-angebot/

Sonst kann man auch das "MasterPaket" buchen, da ist die erweiterte Haftpflicht auch drin und der erste Tank, das kostet dann 1.454.65€. Und wer noch den Zusatzfahrer braucht, nimmt am besten das Gold Paket, dann landen wir bei 1.478.41€.

Ist das teuer?! Schwer zu sagen, ich finde es angemessen. Es sind immerhin fast 4 Wochen Mietzeit und die Überführungsgebühr kostet alleine 300,-$ / 287,-€. Rechnet man das raus, ist man bei ca. 42€ pro Miettag inkl. aller Versicherungen, inkl. Tankfüllung, inkl. 2. Fahrer - Betrug ist das ganz sicher nicht, mag günstiger gehen, aber eben nicht immer. Ist halt so, ich glaube nicht, dass das noch viel billiger wird. So oder so wird man nichts unter 1.000,-€ finden, und ob das dann 1.200 oder 1.500 kostet, da bin ich ehrlich: das wäre mir egal. So ein Urlaub kostet eh ein "Schweinegeld".... ;)
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #175 am: 15.11.2019, 07:49 Uhr »
Ja wenn es das kostet, dann ist es halt so. :)
Aber meint ihr ich kann wirklich noch bis Januar/Februar warten mit der Mietwagenbuchung oder sogar noch länger?
Will nur am Ende dann nicht plötzlich noch mehr zahlen müssen bzw. dann gar keinen Mietwagen mehr bekommen. XD

@Jack Black: Kann da jeder über die Seite buchen, die du gepostet hast und ist das direkt bei Alamo?
Ich komme bei Gold auf Angebot von ca. 1.550€. Ist ein Navi meistens schon inkludiert? Da steht nur GPS Gerät was zusätzlich 300$+ kostet.

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #176 am: 15.11.2019, 07:54 Uhr »
Wie gesagt. Du kannst schon jetzt den Mietwagen buchen (stornierbar) und wenn Du bis zur Reise ein besseres Angebot findest buchst Du das und die andere Buchung stornierst Du.

Das ist einfach und sehr viele machen es so.
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #177 am: 15.11.2019, 07:55 Uhr »
Problem ist nur ich muss es dann jetzt auch schon bezahlen oder?

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #178 am: 15.11.2019, 08:51 Uhr »
Problem ist nur ich muss es dann jetzt auch schon bezahlen oder?
Das ist unterschiedlich, musst du bei der Buchung gucken, da steht das dabei.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #179 am: 15.11.2019, 10:18 Uhr »
Muss man bei der Mietwagenbuchung nicht online schon angeben, dass man nach Kanada möchte und wieder zurück in die USA?

Irgendwo in den tiefen der AGB steht meist das erlaubte Fahrgebiet. Bei den meisten großen Anbietern ist dort immer USA und Kanada angegeben und dann ist es auch erlaubt.
Wie war das noch bei Sixt? War da nicht sogar das Fahrgebiet sogar auf einige Bundesstaaten begrenzt? Man sollte also schon aufs Fahrgebiet achten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de