usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada/USA Reise  (Gelesen 103082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #270 am: 07.04.2020, 13:13 Uhr »
Meint ihr ich kann noch hoffen, dass meine Reise am 11. Juli wie geplant stattfinden kann?
Letzten Endes kann ich eh nichts machen, Hotels kann ich genau wie Mietwagen auch kurz vorher noch stornieren.
Flüge muss ich dann sehen, was United Airlines sich einfallen lässt.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #271 am: 07.04.2020, 13:20 Uhr »
Ganz ehrlich: ich glaube nicht. Vielleicht wirst Du fliegen können, aber was dann drüben schon offen ist, das steht in den Sternen.
Ich würde an Deiner Stelle einfach noch abwarten, auch wenn's schwerfällt. Wahrscheinlich wirst Du alles erst ca. 2 Wochen vor Abreise entscheiden können.

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #272 am: 07.04.2020, 13:59 Uhr »
In den USA geht es jetzt erst richtig los und es wird noch einiges auf die Menschen dort zukommen. Im Leben würde ich dieses Jahr nicht mehr hinfliegen.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #273 am: 07.04.2020, 14:42 Uhr »
In den USA geht es jetzt erst richtig los und es wird noch einiges auf die Menschen dort zukommen. Im Leben würde ich dieses Jahr nicht mehr hinfliegen.

gbaplayer will ja nicht nach New York. Geht man nach den offiziellen Zahlen ist die Anzahl der Infizierten in Deutschland ungefähr viermal so hoch wie bspw. in Wyoming oder Montana, gefährlicher ist es dort also auch nicht. Die Frage ist eher was ist offen und ist normales Reisen wieder möglich. Diese Fragen wird du frühestens Ende Mai beantworten können...

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #274 am: 07.04.2020, 14:58 Uhr »
Ansonsten muss die Reise auf nächstes Jahr verschoben werden, wäre aber sehr ärgerlich. :(
Blöd wäre auch, wenn wir fliegen könnten, Nationalparks und Restaurants aber nicht offen wären...das wäre ja kein Storno Grund...
und in dem Fall bekomme ich das Geld für Flüge bzw. einen Gutschein garantiert nicht (wieder).

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #275 am: 07.04.2020, 16:44 Uhr »
Abwarten und Tee trinken. Wobei ich mich von dem Gedanken heute schon verabschieden würde. Allein um Druck aus
der Sache zu nehmen. Die Reise ist schon sehr unrealistisch, selbst wenn der Flug dann wieder möglich ist, gibt es ja
noch einen Haufen Fragen die wohl auch im Juli noch nicht beantwortet sein dürften. Normalität wird sicherlich nicht
bis Juli eingetreten sein, daher wirst du so oder so selbst wenn es möglich ist mit sehr murmeligem Gefühl den Urlaub
antreten. Für mich wäre das nichts, glaube dieses Jahr sind Reisen einfach mal nicht angebracht. So empfinde ich das aktuell,
aber vielleicht kannst du ganz anders damit umgehen. Ist schwierig, das Gefühl sagt nein, das Herz will unbedingt. Die Frage
ist für mich überhaupt nicht was geht und was geöffnet ist oder nicht, sondern eher die Gesamtsituation. Es wird ja nichts
wirklich normal sein, weder im Restaurant noch in den Hotels oder den Nationalparks usw. Schwer einzuschätzen, 2021 ins
Auge zu fassen halte ich für sinnvoller.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #276 am: 07.04.2020, 17:52 Uhr »
Ich denke dass die Öffnung für den internationalen Tourismus in den meisten Ländern so ziemlich das letzte ist, was man bei schrittweisen Lockerungen wieder erlauben wird. Momentan gibt es fast überall stay at home orders.
https://www.nytimes.com/interactive/2020/us/coronavirus-us-cases.html

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Kanada/USA Reise
« Antwort #277 am: 07.04.2020, 18:58 Uhr »
Meint ihr ich kann noch hoffen, dass meine Reise am 11. Juli wie geplant stattfinden kann?
Letzten Endes kann ich eh nichts machen, Hotels kann ich genau wie Mietwagen auch kurz vorher noch stornieren.
Flüge muss ich dann sehen, was United Airlines sich einfallen lässt.

Wir würden  am 24.06. fliegen und haben alles storniert. Aus den Hotels sind wir rausgekommen, aber Flug und Auto ist noch offen.
Da es für Juni (noch) keine reisewarnung gibt, kommen wir nicht kostenfrei raus. Wir warten ab und hoffen das beste.

Wir können uns auch nicht vorstellen, das dann dort alles wieder 100% in Ordnung ist und wollen uns auf halbe Sachen nicht einlassen.
Wenn alles gut geht, wird die Reise 2021 nachgeholt.

Echt Mist, aber wohl das beste.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #278 am: 07.04.2020, 19:41 Uhr »
Normalität wird sicherlich nicht
bis Juli eingetreten sein, daher wirst du so oder so selbst wenn es möglich ist mit sehr murmeligem Gefühl den Urlaub
antreten.

Einen "Rettungsanker" gibt es noch, bis Juli sind ja immerhin auch nochmal 3 Monate. Und das wäre die Freigabe eines heilenden/helfenden Medikaments. Es sind ja aktuell einige Studien am laufen, u.a. zwei sog. "Phase-3-Studien". Falls es dort grünes Licht gibt, wäre eine rechtzeitige Freigabe bis Juli durchaus vorstellbar.

Das ist dann natürlich keine präventive Impfung (die kommt sowieso frühestens im nächsten Jahr, vielleicht auch nie, das ist alles nicht so einfach), aber wenn es  ein Medikament gibt, welches die schlimmsten Folgen (nämlich die tiefe Lungenentzündung) verhindert oder heilt, dann hat das ganz sicher einen erheblichen Effekt auf das weitere Vorgehen. Also die Hoffnung muss man nicht aufgeben, ich selbst rechne aber auch auf gar keinen Fall damit. Es wäre eine erfreuliche Überraschung und es ist durchaus möglich. NIcht mehr und nicht weniger. "Hoffnungslos" ist die Lage jedenfalls aus aktueller Sicht nicht unbedingt.

Eine andere Alternative wäre die Kontrolle mit sehr kurzzeitigen Tests, auch da wird aktuell sehr viel geforscht und entwickelt. Personentests a la Alkoholtests (irgendwo reinpusten und ein Meßgerät zeigt eine Infektion an o.ä.) sind vorstellbar, auch mit solchen Mitteln könnte man sehr kontrolliert Infizierte von Gesunden trennen, was auch ein gesellschaftliches Gemeinschaftsleben wieder ermöglichen könnte. Das ist im Groben eigentlich die Strategie, die aktuell verfolgt wird, weil sie medizinisch am wenigsten anspruchsvoll ist und bei konsequenter Durchführung sicherlich auch eine Kontrolle des Virus erlaubt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn es dieses Jahr den Urlaub nicht gibt (ich habe meinen Urlaub sowieso schon "in den Wind" geschrieben, wir wären genau heute eigentlich in Las Vegas....), dann eben irgendwann später. Ob nächstes Jahr oder noch später - darüber denke ich nicht nach. Was am allerwichtigsten ist: gesund bleiben! Dann ist das eben mal alles so, wie es im Moment ist.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #279 am: 07.04.2020, 20:20 Uhr »
Wir würden  am 24.06. fliegen und haben alles storniert. Aus den Hotels sind wir rausgekommen, aber Flug und Auto ist noch offen.

Kanada hat doch von sich aus eine Einreisesperre bis 30.06. - da braucht es keine Reisewarnung.



So richtig viel Hoffnung mache ich mir zwar für den Sommer nicht, aber sofern es überhaupt von Seiten der USA / CA erlaubt ist und die Flüge gehen sollten sehe ich da kein größeres Problem.

Hotels und Co. lechzen doch nur danach wieder Gäste bedienen zu können und warum sollten in 3 Monaten noch die NPs zu sein?

Die USA hat es dank der Trödelei von Trump jetzt härter getroffen, die könnten daher aber noch eher mit der Nummer durch sein als wir in DE. Flatten the curve reduziert die Todeszahlen, zieht dafür die Kiste dann halt auch in die Länge.


Bei uns wird ja auch ab dem 20.04. wieder langsam hochgefahren, denke mal in den Staaten dann ab Anfang Mitte Mai ebenso.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #280 am: 07.04.2020, 20:49 Uhr »
Wir würden  am 24.06. fliegen und haben alles storniert. Aus den Hotels sind wir rausgekommen, aber Flug und Auto ist noch offen.

Kanada hat doch von sich aus eine Einreisesperre bis 30.06. - da braucht es keine Reisewarnung.



So richtig viel Hoffnung mache ich mir zwar für den Sommer nicht, aber sofern es überhaupt von Seiten der USA / CA erlaubt ist und die Flüge gehen sollten sehe ich da kein größeres Problem.

Hotels und Co. lechzen doch nur danach wieder Gäste bedienen zu können und warum sollten in 3 Monaten noch die NPs zu sein?



Diesen Zeitpunkt gibt es nicht mehr. Ist wohl nur noch bis Mitte oder Ende mai.
Hatte dem Reisebüro auch die Info geschickt, aber da das nicht vom auswärtigen Amt ist, sondern von Kanada (Government) können sie noch nichts machen.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #281 am: 07.04.2020, 20:59 Uhr »
Kanada hat doch von sich aus eine Einreisesperre bis 30.06. - da braucht es keine Reisewarnung.

Also offiziell finde ich nix zum 30.06.

https://www.canada.ca/en/public-health/services/diseases/2019-novel-coronavirus-infection/canadas-reponse.html

Wo soll das denn stehen

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #282 am: 07.04.2020, 21:26 Uhr »
Da hatten die Nachrichtenseiten wohl was falsch interpretiert - es gibt derzeit einen zeitlich nicht befristeten Einreisestopp. Der 30.06. kam in Spiel, da dies das genannte Datum ist bis zu dem Ausnahmen bei der notwendigen Identifikation für Flüge gelten sollen.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Kanada/USA Reise
« Antwort #283 am: 08.04.2020, 09:18 Uhr »
Kanada hat doch von sich aus eine Einreisesperre bis 30.06. - da braucht es keine Reisewarnung.

Also offiziell finde ich nix zum 30.06.

https://www.canada.ca/en/public-health/services/diseases/2019-novel-coronavirus-infection/canadas-reponse.html

Wo soll das denn stehen

Ist ja auch nicht mehr, wie ich oben schrieb.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Gruß Gabriele