https://maps.me/
Danke, hatte ich schon gefunden. Interessant, muss mal schauen wie gut es funktioniert.
Die meisten Wanderungen sind eh auf den NPs geplant, vielleicht ein paar kurzen in den einen oder anderen Provincial Park.
Im Gegensatz zum Rest Kanadas gibt es in Québec keine Provinzparks, weil das Wort "Provinz" verpönt ist. Stattdessen gibt es hier "Nationalparks" und "Nationalsparks von Kanada".
Interessant, vermutlich finden sie "Provinz" zu "provinzianisch"
Gibt's Infrastruktur, wie Visitor Center, Toiletten oder sonstige Einrichtungen?
Ja. Jeder Nationalspark in Québec und einige der Regionalparks haben jeweils ein Besucherzentrum (bei der SEPAQ "centre de découverte et de services") mit Toiletten und kleinem Shop. Darüber hinaus – insbesondere auf den Wanderwegen – wird's aber eng mit sanitären Einrichtungen.
Ja, ok, auf den Wanderwegen hatte ich sowieso nicht mit sanitären Einrichtungen gerechnet
aber, dass sowas wie ein Visitor Center mit ein wenig mehr Infrastruktur vorhanden ist, finde ich gut.
@mrh400: also, ich verstehe es einfach so, einiges an Markierung gibt's schon, nur wir sollten uns nicht darauf verlassen, da ungenau und nicht immer lesbar/vorhanden. Und, zu den Visitor Centers, ja, auf deren Informationsstand hatte ich nicht bedacht, ist natürlich blöd wenn sie selbst keine richtigen Informationen haben...