usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisewarnung Kanada  (Gelesen 22494 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Reisewarnung Kanada
« Antwort #90 am: 02.09.2020, 13:14 Uhr »
Many Glacier Hotel oder Swiftcurrent Motor Inn wollen wir auch gern buchen.

Ich habe mal reingeklickt, bis inkl. Juni sind beide buchbar. Im Juli scheint das Many Glacier in der Tat ausgebucht zu sein, im Swiftcurrent konnte ich problemlos für mein Probedatum (4.7.21 ff.) zwei verschiedene Zimmertypen bekommen (Pinetop Motel Rooms für CAD 182 und Swiftcurrent CAD 195). Dieses Pinetop scheint zum Swiftcurrent dazu zu gehören, ich kenne die Anlagen nicht.

P.S.: Oups, wenn man die Zimmer auswählen will, kommt noch eine interessante Meldung, könnte die Buchung durchaus beeinflussen:

Zitat
Please be advised, the National Park Service is planning on road improvements between the town of Babb, and the Many Glacier/Swiftcurrent area. Please expect up to 40 minute delays for travel into these areas.

Diese Straßenarbeiten waren auch schon 2020  angezeigt. Wenn man von Babb dorthin wollte, sollte man ein Delay einplanen.

Ich "bräuchte" die Swiftcurrent vom 12. - 14.07.2021. Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich lieber in St. Mary bleiben soll und einen Tagesausflug (incl. Bootstour) in die Gegend zu machen - ok ist ein langer Tag.

Wenn aber das Wetter nicht so gut ist, kann ich von St. Mary aus mehr machen, als wenn ich direkt im Park bin.
Gruß Gabriele

gbaplayer

• Silver Member
« Antwort #91 am: 02.09.2020, 13:17 Uhr »
Welche Unterkünfte könnt ihr in St Mary empfehlen, wo keine Anzahlung erforderlich ist? Obwohl das Rising Sun Motor Inn ist auch nur 10 Minuten von St Mary entfernt.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #92 am: 02.09.2020, 13:25 Uhr »
Wir haben für dieses Jahr hier gebucht das St. Mary Village, allerdings auch mit Anzahlung. Haben wir aber anstandslos zurück bekommen.

Für nächstes Jahr ist unser Datum noch frei, aber für 2 Nächte wollen die 615 Euro haben  :shock:
Da hoffe ich, das noch was geht, denn es ist ja ein recht großes Resort.
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #93 am: 02.09.2020, 13:27 Uhr »
Rising Sun hatten wir damals auch im Visier, war aber ausgebucht.
Gruß Gabriele

Jack Black

• Platin Member
« Antwort #94 am: 02.09.2020, 13:48 Uhr »
Ich "bräuchte" die Swiftcurrent vom 12. - 14.07.2021.

Der 14.07. ist ganz schlecht, da sind alle Häuser dieser Kette ausgebucht. Das Swiftcurrent ist vom 11.07. - 22.07. ausgebucht. Einzig das Rising Sun ist wenigstens bis 13.07. buchbar (beispielsweise 11. - 13.07.).

Ansonsten ist nur noch das Cedar Creek Lodge durchgehend buchbar, das kostet aber 370 CAD pro Nacht.

Das ist wirklich erstaunlich in Zeiten von Corona, denn gerade Kanada hat ziemliche Restriktionen (von Einreisesperre bis Quarantäne, das ganze Programm). Da ist es wirklich vielleicht sinnvoll, wenigstens ein Zimmer bis zum 13.07. zu buchen. Wenn natürlich die Planung eine Schiebung um einen Tag nicht zuläßt, ist natürlich schlecht. Dann musst Du ganz raus gehen. Oder schon im Juni kommen, da ist fast alles frei.

P.S.: Ich überlege gerade, ist das denn Kanada? Oder ist das USA? Ich bin gerade auf dem Holzweg, das ist natürlich USA.

P.P.S.: Die Buchungsmaschine von denen spinnt irgendwie. Die sagt immer "frei" (oder auch nicht), aber wenn man dann ein Zimmer aussuchen will, ist alles Sold Out. Nur nach wie vor das teure Cedar Creek nicht, das ist buchbar.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #95 am: 02.09.2020, 14:15 Uhr »
Wg. Buchungsmaschine habe ich auch gemerkt.

Schieben kann ich eigentlich nicht. Mehr in den Juni wollen wir nicht, da dann in den Höhenlagen vielleicht noch Schnee sein kann.

Mal schauen, wie ich das löse.
Am Wochenende besprechen wir alles und dann lege ich buchungstechnisch mal los.
Bin gespannt was raus kommt.

Man kann ja fast nur Booking.com nehmen, wg. Stornierung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

Jack Black

• Platin Member
« Antwort #96 am: 02.09.2020, 14:23 Uhr »
Ich habe mal Tripadvisor abgeklappert, innerhalb des Parks sieht es schlecht aus. Wenn Du raus gehst (u.a. Kalispell), dann gibt es noch Zimmer. Aber ist nicht jedermans Sache. Ich persönlich habe noch nie "in" Nationalparks übernachtet, das ist meistens zu teuer. Mir macht das nichts, eine halbe Stunde oder ganze Stunde anzureisen, die Fahrt selbst ist meistens auch schön.
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #97 am: 02.09.2020, 15:07 Uhr »
Habe jetzt in St. Mary einen Tag eher gebucht, damit ich zumindest da etwas habe. Kosten ca. 200 Euro weniger, als ein Tag später.
Evtl. werde ich aber trotzdem 1 Tag später auch noch buchen, auch wenn teuer. Wenn ich vielleicht nach allen Buchungen auf meinen Reisepreis komme, den ich gewillt bin auszugeben, machen diese 200 Euro vielleicht den Kohl nicht  fett.
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #98 am: 02.09.2020, 15:14 Uhr »
Jetzt brauche ich noch 1 Übernachtungen entweder in Coram  oder Columbia Falls, dann ist der Glacier NP "abgedeckt.

Gruß Gabriele

gbaplayer

• Silver Member
« Antwort #99 am: 02.09.2020, 15:44 Uhr »
Ich bin echt froh, dass ich schon alles für nächstes Jahr gebucht habe an Unterkünften. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass United endlich Flüge für nächstes Jahr veröffentlicht, die Grenzen wieder aufgemacht werden, dass ich endlich mein Flugguthaben dort nutzen kann für neue Buchungen.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #100 am: 02.09.2020, 16:28 Uhr »
Habe jetzt in St. Mary einen Tag eher gebucht, damit ich zumindest da etwas habe. Kosten ca. 200 Euro weniger, als ein Tag später.
Evtl. werde ich aber trotzdem 1 Tag später auch noch buchen, auch wenn teuer. Wenn ich vielleicht nach allen Buchungen auf meinen Reisepreis komme, den ich gewillt bin auszugeben, machen diese 200 Euro vielleicht den Kohl nicht  fett.

Die teuere Übernachtungszeit ist auch gebucht und das Hotel in Coram auch. Da ja bis Juli 2021 noch einiges an Zeit vergeht, schaue ich immer mal wieder, ob es günstiger wird. War für die Buchungen letztes Jahr auch so. Immer mal wieder geschaut und dann gingen die Preise auch mal runter.

Klar, es fehlen noch ganz viel Buchungen, aber das kommt. Und da wir ja dieses Jahr nicht in Kanada waren, haben wir ja etwas Geld "gespart", das man ggfs. auch jetzt mal mehr bezahlen kann.  :D

Flüge kommen dann im November.
Gruß Gabriele

Jack Black

• Platin Member
« Antwort #101 am: 02.09.2020, 18:43 Uhr »
Flüge kommen dann im November.

Hoffentlich....

Sind wir ehrlich, das ist doch eine Scheiße mit dem ganzen Corona Zeug. Mich interessiert das echt nicht mehr, sollen die die Grenzen endlich aufmachen und dann soll jeder selbst entscheiden, was er sich traut und was nicht. Ich habe es zum Glück nicht so schwierig wie Du, wir sind nicht so abhängig von Saison und Nationalparks. Ich mache das, was geht, irgendetwas wird schon machbar sein. Hauptsache USA, mir ist egal, wo. Die Stimmung macht es aus, zumindest für mich.

Flüge habe ich schon gefunden, gar kein Problem, aber die kann man ja nicht ernsthaft buchen, das ist doch ins Blaue hinein. Und nochmal mache ich das nicht, dass ich meinem Ticket nachlaufe.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #102 am: 02.09.2020, 19:31 Uhr »
Wir sind wirklich nicht frei in der Buchung. Plus / minus 1-3 Tage ist drin, aber das war’s.

Alles blöd, aber irgendwie wird es gehen,

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruß Gabriele

gbaplayer

• Silver Member
« Antwort #103 am: 03.09.2020, 07:35 Uhr »
Was meint ihr, wann man Flüge für Juli/August nächstes Jahr buchen kann?

tom22

• Platin Member
« Antwort #104 am: 03.09.2020, 10:05 Uhr »
Was meint ihr, wann man Flüge für Juli/August nächstes Jahr buchen kann?

Es gab in den letzten Woche bereits sehr günstige Angebote für Flüge nach Westkanada. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich jemals so niedrige Preise gesehen habe. Die meisten Verfügbarkeiten gab es für Flüge bis Ende Mai, aber es gab auch Verfügbarkeiten für Flüge bis September. D.h. du kannst im Moment echte Schnäppchen bekommen.

Ich kann mir allerdings im Moment noch nicht vorstellen, dass Reisen nach Kanada im Jahr 2021 ohne Quarantäne oder Impfung möglich sein werden. Es gibt ja auch eine Diskussion, ob eine Impflicht Voraussetzung für eine Einreise nach Kanada ohne Quarantäne sein kann. Da Impfstoffe bis weit in den nächstes Jahr knapp sein werden, wird auch die Einreise nach Kanada im nächsten Sommer schwierig sein, denn nur eine Minderheit wird bis dahin eine Impfung bekommen.

Gruß Tom