Der Nationalpark Pass gilt auf jeden Fall für Pacific Rim NP, Jasper NP, Banff NP, Yoho NP (weiß ich aus eigener Erfahrung).
Die State Parks kosten extra bzw sind ganz frei.
Im Wells Gray habe ich weder Kassenhäuschen, noch Depositbox oder ähnliches gesehen, wo man Geld hinterlassen kann. Es war auch nirgends ein Schild aufgestellt, wo man über Preise informiert wird. Der ist also kostenlos.
Mount Robson ist auch kostenlos, so lange man nur Tageswanderungen unternimmt. Für Übernachtung auf dem Trail benötigt man ein Backcountry Permit, dass dann etwas kostet.
Englishman River Falls und Little Qualicum Falls auf Vancouver Island kosten jeweils 1CAD pro Stunde bzw. 3CAD pro Tag.
Wasserflugzeug zur Hot Springs Cove:
Wenn es dir nur um eine heiße Quelle geht, so tun es auch die Quellen in Banff oder Jasper. Hot Springs Cove ist da nichts besonderes, außer, dass es eben so richtig abgelegen ist und nur per Flugzeug oder Schiff erreichbar ist.
Ich habe damals von D aus über deren Homepage gebucht. War ein seltsames Verfahren, habe mich aber irgendwie durchgeklickt.
http://tofinoair.comDer Flug kostete damals 120CAD
Wie gesagt: Wenn es dir nur um heiße Quellen geht, dann sind die in Jasper oder Banff vielleicht besser geeignet, aber wenn ihr unbedingt mal mit einem Wasserflugzeug abheben wollt, dann ist das schon eine schöne Sache. Auf der Insel hatten wir 3 Stunden Zeit, wovon noch einmal 2x30 Minuten für den Weg von und zu den heißen Quellen abgeht, sprich knapp 2 Stunden Zeit zum Baden. Man sitzt mitten im Bach, der drei bis vier mal aufgestaut wurde. Schwimmen kann man nicht, da hier kein Platzt ist, aber angenehm unterhalten ist immer drin.