usa-reise.de Forum

Autor Thema: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"  (Gelesen 17598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
« Antwort #15 am: 15.04.2008, 20:38 Uhr »
Die  DVD ist jetzt auf dem Weg nach Mönchengladbach...

Gruss,
Manni

Erstmal danke für das Kompliment, auch den anderen, leider kann ich das Kompliment nicht für mich allein "einheimsen", die größte Arbeit hat mein Dad geleistet  :D

Die DVD ist inzwischen aber schon auf dem Weg von Mönchengladbach in die Schweiz 
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
« Antwort #16 am: 18.04.2008, 19:58 Uhr »
Hallo Chrissie,
ja genau, ich meine die zurückgelegten KM.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
« Antwort #17 am: 20.04.2008, 20:32 Uhr »
Hallo Chrissie,
wäre doch mal interessant mit nem Routenplaner die Strecke zu verfolgen die die DVD zurücklegt.
Dazu könnte man auch Tipps abgeben.Ich glaube das kommt einiges an KM zusammen.
Gruß Kali
Habe mir mal die Mühe gemacht und mit dem Routenplaner berechnet, wie viel km die DVD zurückgelegt hat: knapp 2000 km bis jetzt, 5.000 km sind es, wenn alle, die sich bisher angemeldet haben, sie hatten.

@mannimata
Danke für das Lob  :D
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Jack Black

  • Gast
Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
« Antwort #18 am: 21.04.2008, 17:11 Uhr »
So, wir haben die DVD auch inzwischen gesehen, hier meine "Kritik":

Insgesamt ein liebevoll erstellter Reisebericht, der aber auch naturgemäß recht personenbezogen ist, d.h. es werden wiederholt die Teilnehmer der Fahrt beim Picknick u.ä. gezeigt, was für ein Urlaubsvideo natürlich normal ist, aber uns als Außenstehenden nicht so viel sagt.

Die Passage Banff/Jasper und die Bilder der Berge und Seen haben mir sehr gut gefallen und ist im Prinzip auch das, was wir von unserem anstehenden Kanada-Urlaub erwarten. Leider ist der "Sprung" von Jasper nach Revelstoke wirklich ein Sprung, hier hätte mich sehr die gefahrene Route und das, was es zu sehen gäbe, interessiert, leider ist das aber nicht gefilmt worden (oder nicht im Video aufgenommen worden). Der besonders schöne Spaziergang im Regenwald wird für mich leider nicht machbar sein, deswegen danke an dieser Stelle, dass ich wenigstens virtuell dort sein konnte - für gesunde Menschen sicher ein Muss.

Im Gegenzug sind die Aufnahmen aus den historischen Museen und Geisterdörfern für uns persönlich nicht so interessant, da wir beide mehr schöne Landschaften genießen als Historie - aber das ist natürlich absolut Geschmackssache und deswegen will ich es auch nicht werten. Andere werden ggf. genau dieses als besonders interessant empfinden.

Zur Technik: durchgehend kommentiertes Geschehen mit dezenter Hintergrundmusik (wenn ich nicht falsch liege, alles Filmmusiken von Ennio Morricone, u.a. "Der Profi", "Es war einmal in Amerika" usw.), wobei im dritten Teil die Kommentatorstimme leicht übersteuert ist. Die DVD wurde mit einer sehr geringen MPEG-Bitrate codiert, was in wenigen Szenen zu Artefakten führt - das könnte man ggf. noch einmal codieren (ist das Original noch da?), denn es wäre Platz satt, die DVD ist nur zu einem viertel beschrieben. Möglicherweise fällt das aber auch nur auf sehr großen Fernsehern auf, wir haben das Video auf einem 42 Zoll Plasmafernseher angeschaut.

Noch einmal Dankeschön für diese freundliche Geste, für uns geht es in vier Wochen endlich auch los.

Grüße
Rainer

Tristan75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
« Antwort #19 am: 24.04.2008, 13:09 Uhr »
Hallo Allerseits,

ich habe mir auch die DVD gerade zum Mittagessen "reingezogen" und musste feststellen das ich ja einiges in der Gegend immernoch nicht gesehen habe  :?

Persöhnlich fand ich den ersten Teil am besten ( gerade mit der passenden Hintergrundmusik ). Die anderen Melodien sind mir zu "traurig" für ein Urlaubsvideo. Die Kommentare finde ich gelungen und vermittelt eine allgemein gute Übersicht. Zum Teil wesentlich Informativer als so manche Wolkenlos oder V**tours Sendung. Die niedrige Bitrate hat mich net gestört.

Vielen Dank nochmal und morgen geht die DVD nach Osterode.
[COLOR="Red"]
Terrorwahnsinn
[/URL][/COLOR]

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
« Antwort #20 am: 24.04.2008, 23:36 Uhr »


Vielen Dank nochmal und morgen geht die DVD nach Osterode.

 :dance: :dance: :dance:
Grüsse, Lutz

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
« Antwort #21 am: 30.04.2008, 17:35 Uhr »
So, habe jetzt die DVD auch "genossen". Wirklich sehr schön gemacht, auch der Kommentator hat uns öfter "zum Lachen" gebracht,  somit war es eine kurzweilige Fernsehstunde. 8) 8) 8)
Besonders der erste Teil der DVD hat uns mit den landschaftlich beeindruckenden Aufnahmen äußerst gefallen. Die weiteren Teile finde ich persönlich dann etwas weniger beeindruckend, aber das ist meine persönliche Meinung.

Also ich empfehle auf jeden Fall sich die DVD anzuschauen und sich einen eigenen Eindruck zu machen.

Am Freitag geht die DVD dann auf die Reise nach Schmallenberg.

Schönen "Vatertag" euch allen !

 :wink:
Grüsse, Lutz

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
« Antwort #22 am: 03.05.2008, 17:13 Uhr »
Hallo,
ich habe die DVD heute bereits bekommen (vielen Dank nach Osterode)
und habe sie mir auch gleich (trotz schönem Wetter) angeschaut.

Insgesamt ein schönes Video, mit schönen Impressionen von Eurer Rundreise. Auch mir hat der 1. Teil mit den Rockys (Banff und Jasper) am besten gefallen.
Auf jeden Fall haben die Bilder die Vorfreude auf unsere Reise im September noch vergrößert. Dafür vielen Dank.

Chrissie: ich bräuchte noch die Info, wo die DVD jetzt hingeschickt werden soll.

Nochmals vielen Dank und schöne Grüsse aus dem Sauerland.

Peter

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
« Antwort #23 am: 06.05.2008, 18:41 Uhr »
Hallo Chrissie,
komme grade nach Hause und habe heute ein Päckchen aus Schmallenberg bekommen.Danke Peter!
Werde ich mir heute abend genüsslich reinziehen.
Chrissie bitte Info wohin die Reise weiter gehen soll.

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
« Antwort #24 am: 06.05.2008, 18:49 Uhr »
Hallo Chrissie,
ich noch mal.
Man sollte erst in seinen Nachrichtenkasten schauen bevor man anfängt zu schreiben. :oops:
Habe natürlich jetzt die Infos. Denke das die CD morgen an Robert weiter geschickt wird.
Melde mich nach Vollzug, auch ein kleiner Kommentar wird folgen.
Da zerreißen wir Filmkritiker Dich in der Luft und werden dich nicht für den "Oskar" vorschlagen.  :D :lol:
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Bobby

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
« Antwort #25 am: 07.05.2008, 19:07 Uhr »
Habe natürlich jetzt die Infos. Denke das die CD morgen an Robert weiter geschickt wird.

Ich hoff mal dass ich das bin - Hurra, ich freu mich...  :D

Bobby

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
« Antwort #26 am: 07.05.2008, 20:37 Uhr »
Hallo Chrissie,
wie versprochen habe ich heute die DVD weiter geleitet.
Chrissie, leider hatte ich keinen Ton, warum auch immer,aber viele laufende Bilder kamen mir sehr bekannt vor.
Ich habe noch 8 Std. Video aufzuarbeiten vom letzten Jahr, und da sind einige Szenen bei, die auch von Dir aufgenommen sein könnten.
Auch die Länge finde ich passend für "Nichtdabeigewesene".
Ich hatte von meinem ersten Kanada-Urlaub ein Video von 150 Min.zusammen geschnitten,und das war für Fremde eindeutig zu viel.Habe dann noch ne Kurzversion von knapp 60 Min. gemacht und das war für Aussenstehende genug. 
   
@Bobby:Wenn du Robert bist und in Wien lebst dann freu dich, DVD ist unterwegs.

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Bobby

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
« Antwort #27 am: 08.05.2008, 16:41 Uhr »

@Bobby:Wenn du Robert bist und in Wien lebst dann freu dich, DVD ist unterwegs.

Gruß Kali


Oh ja, i freu mi...  :wink:

Bobby

Bobby

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
« Antwort #28 am: 14.05.2008, 11:24 Uhr »
Sodala, danke für die DVD, wir haben sie leider erst gestern genossen und heute macht sie sich daher auf die Reise nach Hannover - viel Spaß Joachim!

Unser Feedback zur DVD:
Für eine Amateur-DVD wirklich beeindruckend und sehr schöne Aufnahmen. Manchmal für unseren Geschmack etwas zu sehr Urlaubsvideo-lastig, aber dennoch sehr schön anzuschauen... Respekt!  :wink:

Bobby

coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Re: WestKanadaDVD geht "auf die Reise"
« Antwort #29 am: 15.05.2008, 07:54 Uhr »
Sodala, danke für die DVD, wir haben sie leider erst gestern genossen und heute macht sie sich daher auf die Reise nach Hannover - viel Spaß Joachim!

Unser Feedback zur DVD:
Für eine Amateur-DVD wirklich beeindruckend und sehr schöne Aufnahmen. Manchmal für unseren Geschmack etwas zu sehr Urlaubsvideo-lastig, aber dennoch sehr schön anzuschauen... Respekt!  :wink:

Bobby

oh, wir sind schon dran. das ist aber eine gute nachricht.  freude, freude  :applaus:

lg

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de