usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zahlungsmittel  (Gelesen 2526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simonee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #15 am: 04.05.2004, 16:02 Uhr »
Wie ist denn der Höchtbetrag pro Abhebung am ATM?

Gruß, Simone

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #16 am: 04.05.2004, 16:26 Uhr »
Meist 400 € bzw der Gegenwert, frag aber sicherheitshalber bei Deiner Bank nach, denn das Limit hängt auch von der Karten-ausgebenden Bank ab.

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #17 am: 04.05.2004, 16:40 Uhr »
Zitat
Cirrus ist z.B. auf den österr. Maestro Karten nicht drauf.


Auf meiner Maestrokarte ist das Cirruszeichen auch nicht drauf. Ist aber auch nicht relevant. Darueber haben wir zwar schon mal gesprochen.  :wink:

Trotzdem kann man an Cirrus-Automaten auch mit der Maestrokarte Geld abheben. Geht bei mir wenigstens.

Auch kann man mit der Maestro-Karte teilweise direkt in Geschaeften bezahlen. Meine Schwester wollte sich etwas kaufen und da ihre bessere Haelfte mit der Kreditkarte in der Brieftasche in der Sportabteilung stecken geblieben war, stand sie da ohne Geld an der Kasse. Ich wollte schon meine Kreditkarte zuecken, als sie die Maestrokarte hervornahm. Die Verkaeuferin meinte die amerikanische Debitkarte gehe auf alle Faelle, wir sollen es doch mal versuchen. Siehe da, es funktionierte, obwohl kein Maestrozeichen an der Kasse war, aber wohl das Cirruszeichen.

Irgendwie scheinen Maestro und Cirrus doch verknuepft zu sein.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan