usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handy  (Gelesen 6474 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Handyempfang abseits der Ballungsgebiete
« Antwort #15 am: 27.03.2008, 12:01 Uhr »
oder analog sein....
Heute noch?  :kratz:
wundern täts mich nicht ;)

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Handy
« Antwort #16 am: 27.03.2008, 12:02 Uhr »
Ich habe mir mal bei Walmart ein Singular Handy für 18,95 $ gekauft und benutze die Cellion SIM (Werbung hier im Forum) dazu. Das funktioniert perfekt und ist günstig.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Handy
« Antwort #17 am: 27.03.2008, 12:03 Uhr »
Naja, an Karte und Handy wirds nicht liegen, wenn kein Signal empfangen wird. Dann ist einfach kein Sendemast in Reichweite

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Handy
« Antwort #18 am: 27.03.2008, 12:20 Uhr »
In Page gibt es aber ein GSM-Netz von CellularOne. Die haben da sogar ein Ladengeschäft.
Das Netz ist entweder recht neu, oder eben auf dem 850er Band.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Handy
« Antwort #19 am: 27.03.2008, 12:21 Uhr »
Dann müsste es aber auch mit einem anderen Quadband-Handy funktionieren. Das widerlegt natürlich meine oben getroffene Aussage.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Handy
« Antwort #20 am: 27.03.2008, 13:02 Uhr »
In Page habe ich schon öfters damit telefoniert, ist also kein Sendemast Problem.
Man muss sich halt an den, wenn auch nicht topaktuellen, Standard in USA anpassen und das macht man am Besten mit Geräten die es drüben zu kaufen gibt. Dann braucht man sich nicht um irgendwelche technischen Details kümmern.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Handy
« Antwort #21 am: 27.03.2008, 13:03 Uhr »
Dann müsste es aber auch mit einem anderen Quadband-Handy funktionieren.
Tut es auch sofern der jeweilige Anbieter den man Benützt dann auch ein Roamingabkommen mit dem Netzbetreiber in Page hat.

November 2006 gingen in Page unser Qaudband mit der Cellion Card und unser Quadband mit der Swisscomkarte drin.

Gruss Patric

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Handy
« Antwort #22 am: 27.03.2008, 13:15 Uhr »
Tut es auch sofern der jeweilige Anbieter den man Benützt dann auch ein Roamingabkommen mit dem Netzbetreiber in Page hat.
Wenn es nur um eventuelle Notrufe geht ist Roaming nicht zwingend erforderlich.

"Nur Notrufe möglich" hätte ich auch schon oft genug im Display ...
 

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Handy
« Antwort #23 am: 27.03.2008, 13:26 Uhr »
Tut es auch sofern der jeweilige Anbieter den man Benützt dann auch ein Roamingabkommen mit dem Netzbetreiber in Page hat.
Wenn es nur um eventuelle Notrufe geht ist Roaming nicht zwingend erforderlich.
Aber nur abgehende Notrufe...

Wenn er jetzt für Notfälle aus der Heimat erreichbar sein sollte nützt die Notrufunktion wenig, also muss er ein Anbieter mit Roamingabkommen haben.

Youngster schreibt ja:
Zitat
Mir geht es weniger darum, selber irgendwo anrufen zu können -dafür gibt es ausreichend andere Möglichkeiten- , sondern bei eventuellen Notfällen erreichbar zu sein.

Gruss Patric

Kryzzle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Handy
« Antwort #24 am: 27.03.2008, 14:06 Uhr »
Auf unserer Reise durch den Südwesten im letzten Oktober ist mir auch aufgefallen, dass abseits der Großstädte mit einem Triband-Handy kaum Empfang möglich ist. In Page habe ich noch versucht, manuell in ein anderes Netz zu buchen. Mein Nokia 6230 hat auch drei Netze gelistet, u.a. Cingular, die ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile haben. Jeder Versuch, in das Netz einzubuchen, wurde aber mit "Access denied" abgewiesen. Ich habe noch während der Reise per Email den T-Mobile Kundenservice kontaktiert, aber da konnte man mir nicht weiterhelfen. Erst in einem T-Mobile-Shop in San Francisco habe ich einen kompetenten Mitarbeiter gefunden, der das Problem sofort auf die fehlende Quadband-Tauglichkeit zurückgeführt hat.
Allerdings ist eben auch mit Quadband nicht sichergestellt, dass die verfügbaren Netze genutzt werden können. Hier scheint es besonders bei den Prepaid-Anbietern in den USA erhebliche Unterschiede und Einschränkungen zu geben. Man sollte vorher auf einer Map des Anbieters prüfen, ob in dem gewünschten Gebiet ein Netz angeboten wird.

Gruß
Christoph

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Handy
« Antwort #25 am: 27.03.2008, 14:07 Uhr »
Vielleicht liegts auch einfach nur am abgeschlossenen Vertrag ?

Unsere Klarmobil-Karten (T-Mobile Netz) konnten erst nach drei Monaten Laufzeit überhaupt in einem ausländischen Netz benutzt werden.

amisir

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Handy
« Antwort #26 am: 27.03.2008, 15:09 Uhr »
Hallo zusammen!
Also ich war erst vor 2 wochen in Page und konnte mit meinem deutschen Quadband-Motorola und einer O2-Sim-Karte problemlos überall telefonieren. Sogar auf der Strasse Richtung Alstrom Point und am Alstrom Point selbst hatte ich mal abgesehen von Senken teilweise sogar sehr guten Empfang. Bestens ist auch der Empfang am Horseshoe Bend und dem Antelope Canyon. Auf der HRVR, dem Wahweap Creek oder der CCR gibt es jedoch keinerlei Empfang mehr! Da ich das erste Mal mit einem Quadband-Handy unterwegs war, ist mir aufgefallen, dass man sehr oft mit diesem Empfang hat! Auch zB in Escalante, wo man mit einem Triband keinerlei Chance hat!
VlG
amisir
5x Southwest; 3x NYC, 2x Neuenglandstaaten, 1x Alaska

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Handy
« Antwort #27 am: 27.03.2008, 15:15 Uhr »
Da ich das erste Mal mit einem Quadband-Handy unterwegs war, ist mir aufgefallen, dass man sehr oft mit diesem Empfang hat! Auch zB in Escalante, wo man mit einem Triband keinerlei Chance hat!
Hab ich doch richtig vermutet.
Zwischen GC South Rim und Moab hat man mit Triband keinen Empfang im Südwesten.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Handy
« Antwort #28 am: 27.03.2008, 15:54 Uhr »
T-Mobile USA hat eine scheiss Politik. Sie sehen die 850 Frequenz als " Bonus "  und " Roaming " an. Man kann sie nur als Vertragskunde benutzen.
Hier nachzulesen Klick.
Wer sich einwenig mit Wellen auskennt weiss, dass man mit 850 MHZ eine grössere Fläche versogen kann als mit 1900. Warum die das als Premium ansehen ?( Vielleicht waren ja die Lizenzen so teuer ) ist für mich zweifelhaft. Emergency Calls werden dort aber auch als PP Kunde abgesetzt.

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Handy
« Antwort #29 am: 27.03.2008, 19:16 Uhr »
Nachdem es ja schon in jedem Kaff und auch in jedem Hotel/Motel schnelle Internetleitungen gibt, die zum Teil auch noch gratis sind, habe ich zwar immer noch ein Handy mit dabei, aber nur für wirkliche Notfälle.

Ansonsten bediene ich mich dem Internet und Skype. Dort einfach für 10 Euro Guthaben kaufen und ein Headset mitgenommen (welches bei mir aus In-Ear-Kopfhörern + dem Laptop besteht, denn in meinem IBook ist das Micro schon integriert)

Da kostet Dich die Minute in ein europäisches Festnetz oder Handynetz keine 20 Cent die Minute. Ich telefoniere jetzt seit 2 Jahren in den Urlauben damit und bin sehr zufrieden. Und von meinen 10 Euro, sind noch 3 übrig :)

Also, wenns nicht unbedingt ein Handy sein muss, würde ich oben genannte Methode empfehlen.

So long,
TheNewYorker