usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live-Reisebericht  (Gelesen 4205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Live-Reisebericht
« am: 20.10.2004, 17:35 Uhr »
Hallo Leute,

falls jemand nachlesen möchte, wie es uns auf unserer Südwest-Reise ergeht, der kann das unter http://home.pages.at/stefansreisen tun. Erwartet nicht zuviel ;-) Grüße an alle aus dem verregneten San Francisco!


Ciao,
Stefan

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Live-Reisebericht
« Antwort #1 am: 20.10.2004, 17:42 Uhr »
Super Bericht  :D

Weiterhin noch ne gute Reise und viel schönes Wetter.

Grüss mir die Sequoias.
CU

Volker G.

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Live-Reisebericht
« Antwort #2 am: 20.10.2004, 23:43 Uhr »
Netter Bericht, ich werde in den nächsten Tagen fleißig weiterlesen und freu mich schon auf die weiteren Tagesberichte. Ich wünsche Euch noch eine tolle Weiterreise.

(P.S.: Die Auflösung Deiner HP ist leider sehr groß geraten, ich muss ständig hin- und herscrollen, habe 1024x768-Auflösung, also nicht allzu klein)
Viele Grüße, Mel

JürgenK

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
    • http://www.unet.univie.ac.at/~a9804960/index.html
Re: Live-Reisebericht
« Antwort #3 am: 21.10.2004, 12:15 Uhr »
Hi Stefan,

Werd mir das am Wochenende mal alles durchlesen! Manche Seiten sind bei mir auch zu breit, immer dann wenn du 2 Bilder nebeneinander hast.

Wenn euch am 2.11. Zeit bleibt solltet ihr in Erwägung ziehen den Apache Trail zu fahren. Eine sehr schöne Strecke, zwar länger als über die Interstate aber trotzdem sehr zu empfehlen.

Auf meiner HP hab ich ne Fotogalerie dazu: http://www.jkrupa.tk
Wie dort das Wetter und der Zustand der Straße (Schotterpiste) im November ist kann ich aber nicht sagen.

Grüße,
Jürgen

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Live-Reisebericht
« Antwort #4 am: 21.10.2004, 12:20 Uhr »
Hi Stefan !

Werde täglich vorbeischauen, schöne Reise !!!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.458
Re: Live-Reisebericht
« Antwort #5 am: 21.10.2004, 12:32 Uhr »
Hi Stefan,

endlich wieder ein Live-Reisebericht. Meine Mittagspause ist dir sicher  :wink:  Hoffentlich kommt ihr bald in wärmere und trockenere Gebiete, wenn nicht dann tröstet euch der gute Rotwein  :D

Weiterhin viel Spaß.
Gruß

Wolfgang

Westernlady

  • Gast
Re: Live-Reisebericht
« Antwort #6 am: 21.10.2004, 13:02 Uhr »
Hi Stefan,

danke, dass Du uns an Eurer Tour teilhaben läßt. Endlich wieder eine Lektüre zum Kaffee! Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Urlaub.

kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Live-Reisebericht
« Antwort #7 am: 21.10.2004, 14:04 Uhr »
Hallo Stefan,

endlich mal wieder ein Live - Reisebericht  :lol:

Meine Mittagspausen für die nächsten Tage sind gerettet !!!

Ende Oktober schon Schnee im Yosemite Tal......damit hätte ich wirklich nicht gerechnet..... in Sequoia wird es Euch da unter Umständen auch nicht anders ergehen....der liegt nämlich ähnlich hoch...

Wünsche noch viel Spass auf der Tour

André
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Live-Reisebericht
« Antwort #8 am: 22.10.2004, 03:35 Uhr »
Zitat von: kuchen72
Hallo Stefan,

endlich mal wieder ein Live - Reisebericht  :lol:

Meine Mittagspausen für die nächsten Tage sind gerettet !!!

Ende Oktober schon Schnee im Yosemite Tal......damit hätte ich wirklich nicht gerechnet..... in Sequoia wird es Euch da unter Umständen auch nicht anders ergehen....der liegt nämlich ähnlich hoch...

Wünsche noch viel Spass auf der Tour

André


Hi André,

im Sequoia hatten wir ewas mehr Glück. Sind gerade ins Hotel zurück gekommen... war ein toller Tag.

Ciao,
Stefan

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Live-Reisebericht
« Antwort #9 am: 22.10.2004, 03:37 Uhr »
Zitat von: JürgenK
Hi Stefan,

Werd mir das am Wochenende mal alles durchlesen! Manche Seiten sind bei mir auch zu breit, immer dann wenn du 2 Bilder nebeneinander hast.

Wenn euch am 2.11. Zeit bleibt solltet ihr in Erwägung ziehen den Apache Trail zu fahren. Eine sehr schöne Strecke, zwar länger als über die Interstate aber trotzdem sehr zu empfehlen.

Auf meiner HP hab ich ne Fotogalerie dazu: http://www.jkrupa.tk
Wie dort das Wetter und der Zustand der Straße (Schotterpiste) im November ist kann ich aber nicht sagen.

Grüße,
Jürgen


Hallo Jürgen, Mel:

sind die Seiten jetzt besser? Habe versucht, das ganze etwas "schmaler" zu machen... Mal sehen, ob wir den Apache Trail einbauen können, werde mir später Deine Fotogalerie ansehen. Auf jeden fall danke für den Tipp!

Ciao,
Stefan

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.632
  • Don't Mess with Texas
Re: Live-Reisebericht
« Antwort #10 am: 22.10.2004, 04:11 Uhr »
Hi Stefan!
Werde mir am Wochenende Deinen Bericht reinziehen.Bin schon sehr gespannt darauf. Morgens habe ich keine Zeit dafür.
Ich wünsche Dir noch weiter einen schönen Urlaub. :brille:  :palme:
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Live-Reisebericht
« Antwort #11 am: 22.10.2004, 11:00 Uhr »
@Stefan: viiiiel besser, danke  :applaus:  
Werde gleich weiterlesen.
Viele Grüße, Mel

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Live-Reisebericht
« Antwort #12 am: 22.10.2004, 11:35 Uhr »
Hi Stefan,

dein Bericht und die Fotos sind super. Werde jeden Tag mitlesen.

PS.: War Dylan wirklich so schlecht? Bestätigt ja meine Theorie, dass man Rocklegenden sich nicht mehr Live, sondern lieber auf Vinyl bei einer Flasche Zinfandel anhören sollte  :wink: .

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Live-Reisebericht
« Antwort #13 am: 22.10.2004, 11:48 Uhr »
@Stefan:

Dann haben die das im Sequoia wohl geändert, letztes Jahr im November hats gereicht das der Jeep 4WD hatte um reinzukommen, obwohl ich keine Winterreifen hatte und das bei 20cm Neuschnee :)
CU

Volker G.

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Live-Reisebericht
« Antwort #14 am: 22.10.2004, 16:12 Uhr »
Zitat von: Volker G.
@Stefan:

Dann haben die das im Sequoia wohl geändert, letztes Jahr im November hats gereicht das der Jeep 4WD hatte um reinzukommen, obwohl ich keine Winterreifen hatte und das bei 20cm Neuschnee :)


Hi Volker,

da waren zwei Ranger(innen) in der Bude. Die erste sagte, 4WD oder Winterreifen würden eigentlich reichen. Dann sagte die zweite was von Gesetz blahblahblah und Schneekettenpflicht und dann meinte auch die erste, ich solle mir Schneeketten holen von der Chevron-Tankstelle. Also ich würde sagen, die erste allein hätte mich vermutlich reingelassen. Ich wollte aber nach den Erfahrungen von Yosemite kein Risiko eingehen, dass wir vielleicht irgendwo zurück geschickt werden. Das Problem war, wie die Straße nach Cresecent Meadow zeigte, auch nicht der Schnee, sondern Glatteis.

Ciao,
Stefan