Danke für die Info, so wollte ich das in Denver machen und das funktioniert ja scheinbar hoffentlich auch bei Alamo.
Interessant ist noch das diese Abrechnung in CHF von Alamo im Oktober 2004 in Miami war, in Las Vegas November 2004 wurde in USD abgerechnet (dafür der Ärger mit der CFC
) ohne dass ich etwas erwähnt habe.
Und im Oktober 2005 im Miami war der Sprit auch in USD abgerechnet worden.
Ist mir bei Alamo also erst einmal passiert (bei AVIS bis jetzt jedesmal), keine Ahnung wie die das bei Alamo handhaben, wird wohl mit dem Angestellten am Schalter zu zun haben, wenn der weis wie das geht mit der Heimwährung des Kunden so wird er es wohl aktivieren / deaktivieren im System, hat er keine Ahnung (wie so viele bei Alamo
) lässt er es wohl bleiben.
Habe vorallem hier in Europa -meist in Spanien- schon grossen Ärger in diversen Shops und Hotels wegen der Abrechung in Heimwährung gehabt, der erste Spruch der Angestellten war immer "das ist nur zur Information, Belastet wird in EUR", das dies nicht so ist muss ich den Damen und Herren immer erst beibringen obwohl sie es wissen.
Zum Teil gibt es dann sofort den EUR Beleg, aber es kam schon vor dass die Behaupten das Stimme nicht und sich weigerten einen EUR Beleg auszudrucken und meinten so in CHF Unterschreiben oder die Ware bleibt im Geschäft, da blieb sie dann auch...
Das versuchte auch das Gran Hotel Costa Meloneras auf den Kanaren, als ich mich weigerte (auf Anraten der KK Bank in der Schweiz welche ich per Tel angerufen habe) den CHF Beleg zu Unterschreiben drohte der Herr am Check-out mit Polizei, ich meinte die sollen doch kommen da nicht ich der Betrüger sei sondern das Hotel, zähneknirschend Stornierte er den CHF Beleg und konnte ohne weiteres einen EUR Beleg austellen.
Also bei Alamo Standhaft bleiben wenn die behaupten das müsse so sein...
Gruss Patric