usa-reise.de Forum

Autor Thema: Achtung: Vermutliche Betrugsversuche bei Alamo  (Gelesen 33278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Probleme bei der Abrechnung von Alamo Mietwagen
« Antwort #240 am: 23.09.2007, 13:39 Uhr »
Du hast vor Ort einen Mietvertrag unterschrieben, da stand dann mit Sicherheit
der Betrag drauf. Rechtlich könnte das für Alamo i.O. sein. Allerdings
würde ich mich mal an FTI wenden und das Problem schildern.

Gilt eigentlich für alle Verträge: Vor Unterschrift genau lesen!!!

Was jetzt nicht hilft, ist wieder eine Diskussion über Alamo!!!

Gruß
Aaronp

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Probleme bei der Abrechnung von Alamo Mietwagen
« Antwort #241 am: 23.09.2007, 13:40 Uhr »
Hallo,

das kommt hin und wieder mal vor, wenn der Alamo-Mitarbeiter das nicht richtig eingibt. Wende Dich an Dein Reisebüro und die regeln das

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Probleme bei der Abrechnung von Alamo Mietwagen
« Antwort #242 am: 23.09.2007, 14:50 Uhr »
Hallo,

reiche eine Kopie der KK-Abrechnung inkl. Kopie des Mietvertrages direkt bei FTI ein. Mache ein nettes Anschreiben dazu und bittest um Klärung wieso der Betrag X abgebucht ist. Du hattest ja all inkl. gebucht. Du bekommst dann innerhalb einer Woche Bescheid, dass der Vorgang geprüft wird und irgendwann dann den Bescheid Geld zurück bzw. auch nicht.
War bei uns zumindest 2006 so. Mietwagen bei FTI gebucht, allerdings für SA. Alle Versicherungsleistungen o.SB., Europcar hatte dann doch ca. 40 € für eine verlorene Radkappe abgezogen. Belege eingereicht und innerhalb kürzester Zeit war das Geld auf meinen Konto.
Weg über RB ist also nicht erforderlich.

Andreas

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Probleme bei der Abrechnung von Alamo Mietwagen
« Antwort #243 am: 23.09.2007, 15:04 Uhr »
Hallo,

was wurde denn bei der Rückgabe des Autos vor Ort abgerechnet? Man bekommt dann doch idR eine Endabrechnung?

macp

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Probleme bei der Abrechnung von Alamo Mietwagen
« Antwort #244 am: 23.09.2007, 18:23 Uhr »
Ich hatte in meiner Bestätigungs-Mail von usa-reisen.de einen Muster-Mietvertrag dabei.:


Sieht der aktuelle bei Alamo immer noch so aus? Wenn ja, kann man da doch ganz genau ablesen, was der MA am Schalter eingegeben hat und später berechnet - oder gibt es noch weitere Kostenfelder, die hier nicht abgebildet sind?

Miete in 1 Woche zum ersten mal bei Alamo und habe über FTI das All-Inklusive-Paket gebucht. Müsste bei mir also alles auf inkl. stehen, wenn ich nicht (kostenpflichtig) upgrade, richtig?

Viele Grüße
Marc

Matthias24x

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Probleme bei der Abrechnung von Alamo Mietwagen
« Antwort #245 am: 23.09.2007, 23:04 Uhr »
wie hoch war denn der Betrag auf der Rechnung als du den Wagen abgeholt hast und welcher Betrag stand auf der Rechnung bei Wagen Abgabe? Was du bei Abholung unterschreibst wird auf jeden fall berechnet und kannst nichts mehr zurückholen da du ja unterschrieben hast, bei Abgabe auf dem Beleg steht im normalfall der selbe Betrag wie bei Abholung, ausser im Sonderfall wenn du z.b. nicht den ersten Tank bezahlt hast und trotzdem leer zurück gebracht hast.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Achtung: Vermutliche Betrugsversuche bei Alamo
« Antwort #246 am: 24.09.2007, 07:28 Uhr »
Und Du hast hier auch schon vorbezahlt ?? Soll nämlich schon vorgekommen sein, daß hier (also bei Abschluß) noch nix abgezogen wurde und erst bei Anmietung der volle Betrag belastet wurde.....
No retreat, no surrender !