usa-reise.de Forum

Autor Thema: Achtung: Vermutliche Betrugsversuche bei Alamo  (Gelesen 34711 mal)

playmaker11

• Diamond Member
Re: Achtung: Vermutliche Betrugsversuche bei Alamo, Los Ange
« Antwort #135 am: 01.09.2006, 16:35 Uhr »
Zitat von: Volker G.

Zu 1.) Ja, aber das ist bei allen Mietwagenfirmen so, m.W. gibts da gesetzliche Bestimmungen in Kalifornien dazu.

Zu 2.) Ja, den musst du immer eintragen lassen - wer fährt muss eingetragen sein!

Genauso, übrigens anders als in D, wo der Ehepartner per se fahren darf.
No retreat, no surrender !

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #136 am: 01.09.2006, 16:37 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Wichtig hier an diesem Thread ist mitzubekommen was schief gehen kann - denn wenn man sich darauf einstellen kann und sich beschwert beim Manager bekommt man auch den Mietwagen per Voucher ohne weitere Zusatzkosten ausser dem ersten Tank, der im Basispaket ja nicht inklusive ist!
Der grösste Fehler der passieren kann ist blauäugig den Mietvertrag ohne nachzulesen zu unterschreiben.
Zumindest sollte man nachschauen ob irgendwo noch Geldbeträge im Mietvertrag stehen die man zusätzlich bezahlen muss!

Und noch was: wer von hier bucht, kann sich nach dt. Recht an denjenigen wenden (also z.B. Meiers Weltreisen).

Und da gibts auch die Regelung, daß man englische Verträge nicht verstehen muß, weshalb man immer auch nach einem dt. Exemplar fragen kann. Gibts ein solches nicht - Pech für die MW-Firma.

Tomypol

• Full Member
« Antwort #137 am: 06.09.2006, 17:38 Uhr »
Hallo,

nachdem ich all die negativen Meinungen ünber Alamo gelesen habe möchte auch ich meine Erfahrungen schildern.
Wir habtten bisher 5 Mietwagen von Alamo, alle in Deutschland vorbezahlt und jedes Mal mit deutschem Vertrag vor Ort. Dabei hatten wir noch nie Probleme und haben meistens ein 1 oder 2 Kategorien größeres Auto bekommen.
Also, lasst euch nicht von all den negativen Meinungen beeinflussen. Natürlich geht bei jedem Vermieter auch mal etwas daneben.
 Wichtig ist, dass ihr genau wisst welche Leistungen in eurer Buchung inclusive sind. Dann könnt ihr auch an der Mietwagenstation selbstbewusst auftreten und dürftet keine Probleme bekommen eiurer Wünsche durchzusetzen. Den Vertrag bekommt Ihr bei Alamo immer in deutsch. Ich mußte bisher diesbezüglich noch nicht einmal nachfragen.

Schönen Urlaub!

Gruß Thomas

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #138 am: 06.09.2006, 19:15 Uhr »
Hi,
bei 12 mal Anmietung Alamo hab ich noch nie einen deutschen Vertrag bekommen, muss allerdings gestehen, daß ich auch noch nicht konkret nachgefragt habe.
Auch bei Dollar 1x gebucht war der Vertrag in englisch.

2 x Hertz auch da war der Vertrag in Englisch, wobei wir hier einmal einen unverschuldeten Unfall hatten. Hertz wirbt auch mit deutschsprachigen Mitarbeitern. Diesen hätte ich beim Ausfüllen eines Unfallbogens gerne gehabt - Fehlanzeige (Philadelphia). Haben dann den Hergang einfach in deutsch geschrieben. Hatte allerdings den Eindruck, daß ein kleiner Blechschaden dort sowieso keinen interessierte :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #139 am: 07.09.2006, 07:19 Uhr »
Zitat von: Tomypol

Wichtig ist, dass ihr genau wisst welche Leistungen in eurer Buchung inclusive sind. Dann könnt ihr auch an der Mietwagenstation selbstbewusst auftreten und dürftet keine Probleme bekommen eiurer Wünsche durchzusetzen. Den Vertrag bekommt Ihr bei Alamo immer in deutsch. Ich mußte bisher diesbezüglich noch nicht einmal nachfragen.

Schönen Urlaub!

Gruß Thomas

Du kannst mir glauben, daß ich mich mit Verträgen und auch mit Mietwagen(firmen) auskenne (ich mache sowas nämlich jeden Tag).
Auch mein Englisch ist so gut, daß ich mich durchaus mit denen auseinandersetzen kann, aber was machts Du, wenn da 3 Leute (inkl. Manager und 2. Manger on duty) hinter dem Tresen stehen und sagen: "Entweder Du unterschreibst hier und zahlst die 100$ oder es gibt kein Auto !!" ????
Ganz einfach, Du unterschreibst, weil Du nämlich nicht 3 Wochen an einem Ort verbringen willst und ggf. sogar von einem anderen Ort wieder abfliegst. Und dumm sind die Jungs da nicht, die wissen auch was plenty ist.
Da bleibt Dir wohl nichts anders übrig, als Dich hinterher an die dt. Agentur zu wenden.....

Und der Vetrag war vor 3 Wochen eben nicht in Deutsch (was mich aber persönlich nicht stört).

Antje

• Platin Member
« Antwort #140 am: 07.09.2006, 08:17 Uhr »
Hallo,

ich meine, mich erinnern zu können, daß Alamo so eine 100% Zufriedenheitsgarantie hat und man alle Dinge, die man in der Eile oder unter Druck unterschrieben hat, innerhalb von 24 Stunden stornieren kann.

Wenn Du also das gefühl hast, Du wirst ungerechtfertigt unter Druck gesetzt und die würden Dir kein Auto geben, dann unterschreib und ruf dann bei der Hotline an und teil denen das mit.

Ich bin nahezu sicher, daß das Alamo war (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren....)

Viele Grüße

Antje

Anoka

• Platin Member
« Antwort #141 am: 07.09.2006, 09:25 Uhr »
Zitat von: Antje
Hallo,

ich meine, mich erinnern zu können, daß Alamo so eine 100% Zufriedenheitsgarantie hat und man alle Dinge, die man in der Eile oder unter Druck unterschrieben hat, innerhalb von 24 Stunden stornieren kann.

Das ist richtig, aber rechtfertigen braucht man sich nicht. Man hat 24 Stunden Zeit den Vertrag zu aendern/beanstanden.

Zitat von: Antje
Wenn Du also das gefühl hast, Du wirst ungerechtfertigt unter Druck gesetzt und die würden Dir kein Auto geben, dann unterschreib und ruf dann bei der Hotline an und teil denen das mit.

Guter Ratschlag! Ich wuerde mir aber vorher vor deren Augen noch die Namen der Mitarbeiter/Supervisor aufschreiben. Dann sieht man schnell, ob die einfach zu wenig Ahnung haben und darum ausdruecklich auf eine zusaetzliche Versicherung/Option bestehen oder aber tatsaechlich betruegerische Absichten dahinter stecken. Nebst der Hotline wuerde ich auch noch das Reisebuero/Vermittler ueber die Machenschaften informieren. Die Alamo-Mitarbeiter sollen nur wissen, dass ihnen auf die Finger geschaut werden kann.

@Tomypol
Wie hilfreich ist eigentlich ein deutscher Mietwagenvertrag? Ist die Uebersetzung gut? Nicht, dass es noch mehr verwirrt als hilft. Diesbezueglich habe ich zwar keine Erfahrungen, aber habe schon andere Dokumente ins Deutsche uebersetzt gesehen. Man konnte es kaum verstehen, zu gestelzt war die Formulierung. Auch wurden Fachausdruecke ins Deutsche uebersetzt, die mir dann ueberhaupt nichts sagten.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #142 am: 07.09.2006, 09:54 Uhr »
Die Satisfaction Guarantee von Alamo kenn ich auch noch, allerdings findet sich hierzu auf deren Webseite alamo.com KEINE Hinweise mehr.
Allerdings haben bei mir alle Änderungen auch so funktioniert, wie ich es gewünscht habe - ohne an diese Garantie zu erinnern.

@playmaker:

Das alle Mitarbeiter mitgespeilt haben - das hatte ich noch nie. Meistens half spätestens der Manager und klärte Problem - btw welche Mietwagenstation war das?
Dann weiss man wo man zukünftig auf so was aufpassen muss!
CU

Volker G.

gorgo

• Gast
« Antwort #143 am: 07.09.2006, 11:31 Uhr »
Hallo zusammen,ich lese gerade eure Erfahrungen mit Alamo.Ich hatte 3x
Pech mit den Leuten vor Ort und musste den Flughafenzuschlag und den Tank voll Benzin bezahlen, obwohl diese Sachen schon vorausbezahlt wurden,aber das schärfste war,als ich Nachhause kam war alles schon von der CC abgebucht.Das Geld holte ich mir vom Reisebüro zurück! Dort wurde mir gesagt dass diese Leute am Tresen nach Provision bezahlt werden.Jetzt buche ich nur noch bei Avis und bekomme sogar noch Prozente über meine M&M Karte ,wurde noch nie übervorteilt und ich habe in 10 Minuten mein Auto.Seit 6 Jahren bin ich jedes Jahr 2x im Urlaub in USA Anflugort ist Las Vegas

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #144 am: 07.09.2006, 15:00 Uhr »
Hi,

Abholung in YVR am Flughafen, es ging (s.o.) um die Einwegmiete nach SEA.
DERTour hat sich gemeldet und "forscht" noch nach - ich warte mal ab.....

Aber wie gesagt, bei der 12. Reise das erste wirkliche Problem.

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #145 am: 07.09.2006, 15:01 Uhr »
Dass es bei Alamo mehr Stress geben kann als bei anderen Vermietern weiß ich aus jahrelanger Erfahrung selbst und trotzdem buche ich Jahr für Jahr dort weil es die billigsten sind und weil ich dort immer bisher das bekommen habe, was ich wollte. Ohne mehr zu bezahlen!

Auch die Versuche, mir Upgrades aufzuschwatzen, genauso wie irgendwelche zusätzlichen Versicherungen lassen mir nicht mehr als ein Lächeln.....

Vor wenigen Wochen habe ich in Las Vegas aus der ChoiceLine einen nagelneuen  Trailblazer genommen, den Equinox habe ich leider ;-) nicht bekommen. Das war kein Problem.

Beim nächsten Mal werde ich wieder bei Alamo buchen, vielleicht sogar nur einen Compact. Aus der Choiceline nehme ich dann einen Fullsize oder Premium und fahre vom Hof. Auch das klappt ohne Aufpreis....

Schönen Gruß
Jedi

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #146 am: 07.09.2006, 15:27 Uhr »
Zitat von: jedirritter

Beim nächsten Mal werde ich wieder bei Alamo buchen, vielleicht sogar nur einen Compact. Aus der Choiceline nehme ich dann einen Fullsize oder Premium und fahre vom Hof. Auch das klappt ohne Aufpreis....

Und was machst Du, wenn Du einen Fullsize oder Premium buchst, und die Dir nur einen Compact geben wollen? Betrug schreien?  :roll:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

WanderLöwe

• Gold Member
    • WanderLöwe
« Antwort #147 am: 07.09.2006, 17:55 Uhr »
@gorgo
Bei meinen beiden Florida-Urlauben 1998 und 1999 hatte ich den Mietwagen auch von AVIS und war insgesamt sehr zufrieden. Allerdings sind die Mietpreise derzeit doch deutlich teuerer als bei ALAMO. Folglich wird es nächstes Jahr wieder ALAMO werden. We will see!  :wink:
Grüße
Tom

boatman39

• Senior Member
    • http://www.viperclubgermany.de
« Antwort #148 am: 09.09.2006, 21:25 Uhr »
Also ich habe einen Alamo Mietwagen übers Deutsche Reisebüro (DERTOUR) gebucht und bezahlt. Muß ich bei der Abholung in Las Vegas den Rattenschwanz an gebuchten Tarifen im Voucher mit den Angaben im Mietvertrag, den ich da unterschreiben muss, vergleichen ?
Hat jemand dazu aktuelle Erfahrungen bzgl. Alamo Las Vegas ? Sind die tatsächlich so link im Vertrag was reinzuschreiben, was mich mehr kosten würde ? Ich habe heute die Unterlagen bekommen und da steht drin, daß man den Mietvertrag bei Alamo auch in Deutsch bekommen kann ?

Ich seh mich schon da stehen, wie Steve Martin bei "Ein Ticket für zwei"  :lol:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #149 am: 10.09.2006, 12:17 Uhr »
Ich denke, es gibt überall nette und weniger nette Leute. Also kann man nicht mal eine Station pauschalisieren.

Sicherheitshalber solltest Du vergleichen und ggf. reklamieren. Wenn sie nichts ändern kannst Du eh´ nichts machen, aber ansonsten ist Alamo in Vegas eigentlich ganz nett, weil sie meistens zu wenig Autos haben und Du immer höher bedient wirst.....