usa-reise.de Forum

Autor Thema: Achtung: Vermutliche Betrugsversuche bei Alamo  (Gelesen 34710 mal)

Volker G.

• Diamond Member
Re: Achtung: Vermutliche Betrugsversuche bei Alamo, Los Ange
« Antwort #150 am: 11.09.2006, 10:36 Uhr »
@boatman39

Am Ende des Vertrags steht ein Betrag der noch zu bezahlen ist, da sollte nur die Tankfüllung noch extra kommen bei 3$/Gallone und max. 20 Gallonen-Tank sollten da dann nicht mehr als 60$ stehen, sonst haben sie irgendwas zusätzlich berechnet, das du eigentlich nicht brauchst.
Die ab D relevanten Versicherungen sind normalerweise im Voucher abgedeckt!
CU

Volker G.

boatman39

• Senior Member
    • http://www.viperclubgermany.de
« Antwort #151 am: 13.09.2006, 14:21 Uhr »
Danke playmaker11 und wieder mal Danke an Volker  :D

Kallos-Man

• Newbie
  • *
« Antwort #152 am: 21.09.2006, 22:11 Uhr »
Hallöchen!
Also bei uns lief am 2.9.06 alles super bei den Leuten von Alamo.

Wir sind aus LAX raus, da kam das Shuttle auch schon zur Haltestelle. Mit den Koffern rein, unterwegs kam dann eine Bandansage, wo man hingehen soll.
Bei Alamo dann rein, keine Schlange, direkt zum ersten Sachbearbeiter, den FTI-Voucher vorgelegt. Der war zwar etwas unfreundlich (kein "please" oder "Have a nice trip" o.ä.), aber er hat nur 1x drauf hingewiesen, dass wir die Kategorie SUV haben und gefragt, ob wir was größeres wollen. Das habe ich freundlich mit nem Schmunzeln verneint, dann Führerschein und KK vorgelegt, unterschrieben. Dann meinte er nur kurz: "Row SUV, ... take what you like." und ging zu seinen Kollegen zur Kaffeepause.
Dann sind wir raus. Leider standen nur recht wenige Autos dort, es kamen aber immer wieder welche aus der Waschanlage rein. Weil wir vielleicht etwas unbeholfen aussahen, kam ein Fahrer auf uns zu und fragte, was wir suchen. Ich stammelte dann irgendwas von Equinox und row SUV. Darauf er: "Equinox? ... SUV! They're all the same. Take what you like!". (Ob das jetzt sowas wie 'ne Choice-Line war??) Also haben wir uns (wegen der positiven Berichte hier im Forum) den Trailblazer genommen und waren überaus zufrieden mit dem Wagen, die ganzen 2900 Meilen lang. Am Ausgang wurde er dann noch kurz von einer Mitarbeiterin gescannt.
Auf meiner KK wurde anscheinend auch nicht einmal die Kaution gesperrt.

Abgabe in SFO: Rein ins Parkhaus, Mitarbeiter scannt Aufkleber an der Scheibe, dann soll ich den Wagen ausmachen, wieder anmachen, er checkt Meilen-Stand, Wischer und Fensterheber, guckt sich einmal flücktig den Wagen an, drückt mir einen Beleg in die Hand und wünscht einen schönen Tag.

Ich hatte mich ja wegen einiger Berichte hier im Forum schon auf große Konversationen eingestellt, aber bei uns lief es wie s.o. ersichtlich eigentlich perfekt.
(Wenn man diesen Beitrag noch irgendwo anders gebrauchen kann, dann kann er von den Admins auch gerne kopiert werden. Ich wollte halt nur irgendwo meine Erfahrungen mitteilen.)

Beste Grüße
Christian

candygirl

• Silver Member
« Antwort #153 am: 22.09.2006, 20:22 Uhr »
Ich kann es nur bestätigen was Kallos-Man
geschrieben hat. Auch wir hatten Ankunft 04.09. LAX keine Probleme mit der Anmietung bei Alamo. Einen tollen Pontiac haben wir uns dann aus der Choiceline ausgesucht beim rausfahren wurde kurz gescannt. Fertig. Abgabe am 20.09. am LAX kein Problem. Auto abgestellt, Mitarbeiter scannte kurz, fragte ob alles ok wäre und gab uns unsere Quittung über NULL Euro!

Alles bestens!!!

Natürlich wollte der "nette" Mitarbeiter uns einen SUV aufschatzen und betonte auf unser Kopfschütteln, dass wir den aber dringend bräuchten, aber nach einem eindringlichen NO, lies er dann doch locker! :wink:

MalteMontana

• Buell Rider
  • Silver Member
    • NoAmAd
« Antwort #154 am: 25.09.2006, 23:59 Uhr »
Kann mich den letzten Beiträgen nur anschließen. Übernahme am 04.09. LAX, alles ohne Probleme, keine Upgrade-Versuche, gut gefüllte Choicelines, alles bestens.
Hatte in drei Wochen drei Autos (alle Alamo), Übernahme und Abgabe immer problemlos. Bei Abgabe wird m.E. eh nur geschaut, ob noch alle vier Räder dran sind.
Gruß, Malte

Hasi

• Lounge-Member
« Antwort #155 am: 29.09.2006, 05:12 Uhr »
Hallo
Habe zwar schon im Thread "UA-Automiete bei Alamo" gepostet, aber denke, das gehoert auch hier noch rein:
Wie vorstehend beschrieben, war das Abholen absolut friedlich und rasch. Keine aufdringliche Update- oder was auch immer Politk. Kann ich also nur empfehlen.  :D
Unbedingt die Save-Time-Funktion nutzen, dann muss auch nichts mehr ausgefuellt werden..
Gruss
Christian

Jan

• Full Member
« Antwort #156 am: 20.10.2006, 19:41 Uhr »
Hi,

ist zwar schon länger her ... Aber wir haben letztes Jahr auch bei Alamo gebucht gehabt und zwar nen Under 25 Tarif mit einem CompactCar ...

Gab dann aber auch ein free upgrade auf nen Van und so sind wir mit einem brandneuen Dodge Grand Caravan durch die Gegend gefahren.

Grüße,

Jan
USA
2001 Tennessee,Kentucky,Virginia 2007 Arizona,Utah,Nevada,Kalifornien
2008 Maine,Massachussetts 2009 NYC, Boston
2010 NYC,Washington,Florida

Kanada
2001,2005,2007 Ontario,Quebec

Australien
2003,2004 Ostküste 2009 Westküste

Edslavius

• Lounge-Member
« Antwort #157 am: 21.10.2006, 00:45 Uhr »
Wir waren eigentlich in L.A. auch ganz zufrieden mit Alamo. Einzig dreist fand ich, wie uns der Mitarbeiter ein Upgrade aufschwatzen wollte.

Wir hatten Fullsize gebucht. Die Differenz zu nem SUV hätte bei einer Buchung hier aus D für die 22 Tage ca. 230 $ Betragen, also knapp 10 $ pro Tag.

Der freundliche Mitarbeiter meinte dann, ein Upgrade würde normalerweise 30 $ (!!!) pro Tag kosten, er würde es uns aber gütigerweise für 20 geben. Als wir dann verneinten ging er noch auf 15 $ runter, aber auch das war uns zuviel. Dann war er etwas beleidigt und klatschte uns d unsere Unterlagen hin  :D

Antje

• Platin Member
« Antwort #158 am: 21.10.2006, 13:46 Uhr »
Hallo,

ein Freund ist gerade für längere Zeit in USA und hat über Holiday Car Alamo gebucht. Weil er das Auto definitiv nicht zum rumreisen braucht, nimmt er Economy (er ist ja in der Stadt und bewegt nur sich selbst damit....kein Gepäck, gar nichts....). Er hat einen Wagen für 30 Tage gemietet.

In Washington Dulles meinte der Alamo Mitarbeiter, das Auto sei zu klein für ihn. Er bräuchte UNBEDINGT ein (kostenpflichtiges - 15 $ pro Tag) Upgrade. Um die Größe des Wagens zu verdeutlichen, nimmt der die Karte, auf der die Muster-Autos abgebildet sind, zeigt auf das Economy Auto, deckt die Hälfte des Wagens mit einem Blatt ab und behauptet, so klein wär das Auto, was der Freund gebucht hätte.

Nachdem das nicht seine erste Anmietung ist, lehnte der ab, der Mitarbeiter insistierte nachdrücklich, daß das gebuchte Auto zu klein sein. Unser Freund beharrte auf seiner Buchung.

Erst da gab der Mitarbeiter auf.

Vor Ort zeigte sich dann, daß wie üblich eh kein Economy Wagen vorhanden war und selbst in der Compact-Klasse nur 3 PKW waren.

Wie gesagt - auch ein Economy wäre kein Problem gewesen... eine Person und nur täglich ab und an ins Büro - völlig OK - nur das Laptop als "Gepäck"...)

Nachdem unser Freund diese Alamo-Station eh schon kennt.... es ist da jedesmal das Gleiche....

Antje

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #159 am: 22.10.2006, 18:50 Uhr »
Kurzes Update zu meinem Problem:

DerTour hat ansatzlos das zuviel bezahlte Geld erstattet (zumindest angekündigt, der Scheck ist leider noch nicht da).

Für die Tankfüllung haben sie sich mit einem Gutschein entschuldigt.

Da kann und will ich nicht meckern, daß ist absolut i.O. und für mich heißt das, daß ich auch wieder dort buchen werde.
No retreat, no surrender !

DrPepper

• Newbie
  • *
« Antwort #160 am: 23.10.2006, 15:10 Uhr »
Ich moechte jetzt auch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben.

Ich habe schon sehr sehr oft ueber Alamo gebucht, besonders als ich noch in D lebte und es diese guenstigen All-Inclusive Angebote gab.
Allerdings war es immer bestenfalls OK.

Die langen Schlangen am Alamo Schalter mal garnicht beruecksichtigt, so hatte ich oefter mal Probleme mit falschen Abbuchungen, nicht angerechneten Tankfuellungen, falschen Autos...

Seit ich jetzt in den USA wohne und meine Autoversicherung auch Mietwagen abdeckt miete ich bei Avis. Oft sehr guenstige Angebote (sogar guenstiger als Alamo wenn ohne Versicherung) und immer super Service und super freundlich.
Ich habe mich bei der (gratis) preferred customer angemeldet, wenn ich dann also ein Auto reserviere brauche ich garnicht mehr zum schalter, sondern kann ganz einfach auf einer Tafel meine Namen suchen, mit sazugehoeriger Parkluecke....und dann direkt zum Auto gehen.
Zeitaufwand: halbe Minute!

Die Autos waren bislang immer einwandfrei, und bis auf einmal habe ich JEDES Mal ein Upgrade bekommen, und auch immer sehr saubere, neue Autos.

Als ich einmal mein Auto reklamiert habe weil ein Lichtchen im Cockpit anging (check engine) haben die sich nicht nur 5 Millionen Mal entschuldigt, sondern mich sofort upgegraded, einen Gutschein fuer ein Gratis Tag und ein Gratis Upgrade beim naechsten Mieten gegeben, und mich ein paar Tage spaeter nochmal angerufen um sich nochmals zu entschuldigen und zu fragen ob mit dem replacement alles OK ist...

Avis kann ich auf jeden Fall empfehlen!!!
Mein Blog ueber meine Auswanderung und das Leben in Amerika: www.florida100.de/pepperlog

Metro

• Gast
« Antwort #161 am: 27.10.2006, 14:27 Uhr »
Hallo zusammen,

nun, auch wenn es nicht die Regel ist, muss ich doch mal eine Lanze brechen für die Alamo-Mitarbeiter...

Bei meinem letzten Besuch hatten wir einen Premium-Wagen bei Alamo in Los Angeles gebucht und diesmal war es nicht ich, sondern der Mitarbeiter selbst, der ein Upgrade aufgeschwatzt bekam und zwar ein kostenloses.

Nach nur wenigen Minuten sind wir ohne eine Zusatzversicherung oder ähnlichem Mummpitz mit einem Luxury-Wagen vom Hof gefahren, den wir dummerweise gute zwei Wochen später bei einem Wildunfall im Yosemite National Park geschrottet haben. Bei meinem Anruf bei Alamo vom nächsten Münzfernsprecher, hatte man mir zugesichert alles in die Wege zu leiten. Da der Wagen noch fahrtauglich war (Rahmen verzogen, Tür ging nicht mehr auf, usw.) sind wir damit zum San Frnacisco Intl Airport gefahren und wurden von einem Mitarbeiter bei der Rückgabe in ein bnachbartes Parkinglot geschickt, wo es hiess, wir sollen uns einfach wieder denselben Wagentyp nehmen, den wir hatten. Bislang hatte nur keiner einen Blick auf unseren Vertrag geworfen, was erst bei Ausfahrt aus dem Parkhaus passierte.

Dort bemerkte man, dass wir einen Wagen der falschen Klasse in Besitz genommen hatten. Auf meine Erklärung hin, dass das ja der gleiche Wagentyp gewesen wäre, den man uns in Los Angeles gegeben hätte, meinte man, ´die hätten dann wohl keinen anderen dagehabt´und auf mein charmantes Betteln hin (Please, we´re already used to that type of car and got all our luggage in the trunk), liess man uns dann schliesslich wieder auf den Verkehr los. Mit diesem Wagen sind wir dann nochmal angefahren, nur war dieser Schaden nicht beeinträchtigend. Bei der Abgabe versicherte man uns, dass es keine Probleme geben würde und der Schaden selbstverständlich ´schon dran war, als wir den Wagen geholt haben, nicht wahr?´
Im Übrigen soll mir keiner mit weiblichem Charme kommen, denn wir sind zwei gestandene Männer ;-)

Soweit meine Erfahrung mit Alamo, die an sich sehr positiv waren.

Hatten übrigens im gleichen Urlaub bereits einen P4 in Honolulu gemietet und auch dort nicht mal den Versuch des Aufschwatzens irgendwelcher Upgrades oder Zusatzleistungen.

Ganz andere Erfahrungen hab ich allerdings mit Cruise America, Thrifty und Budget gemacht, die von mir keine Buchung mehr auf ihrem Tisch haben werden.

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #162 am: 29.10.2006, 14:20 Uhr »
Hallo,

und hier auch noch unsere negativen Erfahrungen mit Alamo:

Das Problem mit den Versicherungen hatten wir auch schon, so versuchte man uns mehrmals zum Abschluß von Zusatzversicherungen zu überreden (welche weiß ich nicht mehr), z.B. 1999 in Dallas  mit der Drohung, die Polizei würde uns, wenn sie uns aufhält, ohne diese Versicherung nicht weiterfahren lassen oder 2003 in Los Angeles, mit der Aussage, wenn ein Schaden an unserem Mietwagen entsteht, bekommen wir ohne diese Versicherung keinen Cent.

2002 in Miami passierte folgendes: Am Flughafen Miami warteten wir bei brütender Hitze 40 Minuten auf ein Alamo Shuttle. In dieser Zeit fuhren 10 Shuttle von Hertz und 8 Shuttle von Avis vorbei. Dann als wir endlich in der Anmietstation ankamen, mußten wir über 1 Stunde anstehen. Dann bekamen wir ungefragt einen Vertrag vorgelegt, in dem sämtliche zusätzliche Versicherungen enthalten waren. Wir gaben diesen zurück und sagten, wir wollen keine zusätzlichen Versicherungen. Dann bekamen wir einen neuen Vertrag mit Rückgabezeit 12.00 Uhr, obwohl es bereits 17.00 Uhr war (dies war in der ersten Vertrags-Version nicht enthalten). Auch diesen Vertrag akzeptierten wir nicht. Dann bekamen wir einen Vertrag auf dem wir die erste Tankfüllung bei Alamo kaufen mußten und das Fahrzeug leer zurückgeben sollten (dies war weder in der ersten noch in der zweiten Vertrags-Version erwähnt). Auch dies wollten wir nicht akzeptieren, aber der Mitarbeiter gab nicht nach. Erst nachdem wir mit dem Supervisor gesprochen hatten, konnten wir das Fahrzeug vollgetankt zurückbringen.

Um zumindest dem Ärger mit den Versicherungen aus dem Weg zu gehen, haben wir 2004 Paket B gebucht. Hierbei ist die erste Tankfüllung und mehrere Versicherungen inklusive. Ferner ist der DirektRoad Service inklusive. Dies war auch ein wichtiger Grund Paket B zu buchen, da bei Alamo grundsätzlich mit extrem langen Wartezeiten zu rechnen ist. So, dachten wir, können wir an den DirektRoad Schalter gehen und sparen erstens Wartezeit und zweitens Bearbeitungszeit, da ja der Vertrag bereits fertig vorliegen müßte.

Leider kam alles anders:

Als wir bei Alamo in Atlanta ankamen, standen die Leute bis auf die Straße an. Wir gingen rein und suchten den DirektRoad Schalter (hier Quicksilver genannt). Es waren insgesamt zwei Schalter offen, aber der DirektRoad Schalter war leider nicht besetzt. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, der Schalter ist zu, wir sollen uns hinten anstellen. Dies taten wir auch. Nach 10 Minuten, in denen wir keinen Meter vorwärts kamen, starteten wir einen zweiten Versuch. Diesmal hatten wir Glück und trafen den Manager. Dieser sagte uns, wir sollen uns an den Quicksilver Schalter stellen und wir würden als nächste drankommen. Als einer der beiden Mitarbeiter an einem der offenen Schalter fertig war und zu uns kam, wurden wir aus der Menge wüst beschimpft, wir sollen uns gefälligst hinten anstellen. Dies wurde durch den Manager unterbunden, der darauf hinwies, daß wir Quicksilver Kunden sind und dies dürfen. Dann wurde der fertige Vertrag gesucht, aber nicht gefunden, es gab keinen. Leider konnte der Mitarbeiter mit unserem Voucher nichts anfangen und benötigte sowohl die Hilfe des Managers als auch der zweiten Mitarbeiterin (dies steigerte den Unmut in der Menge nochmals). Nach geschlagenen 45 Minuten verließen wir endlich die Anmietstation mit einem Vertrag.

Als wir unseren Wagen nach fünf Wochen zurückbrachten, erhielten wir statt des üblichen Ausdrucks eine Mitteilung, daß wir die Station aufsuchen müssen. Wir gingen hinein und zum Glück stand niemand an (schließlich mußten wir zum Flughafen). Die Nachfrage, warum eine Abwicklung nicht möglich war, ergab, daß wir das Fahrzeug leer zurückgebracht hatten. Wir hätten es jedoch vollgetankt zurückbringen müssen. Daraufhin erwähnten wir, daß wir Paket B gebucht haben, in dem die erste Tankfüllung inklusive ist und zeigten auch die in englischer Sprache verfaßte Zusammenfassung aller Leistungen von Paket B vor. Daraufhin meinte der Mitarbeiter, die erste Tankfüllung hätten wir ja auch umsonst bekommen, aber wir hätten das Fahrzeug vollgetankt zurückbringen müssen. Wir erwiderten, daß alle Fahrzeuge bei Abholung vollgetankt sind und wenn wir es vollgetankt zurückbringen, wäre die erste Füllung ja nicht mehr gratis. Dieser Einwand wurde von dem Mitarbeiter ignoriert, aber aus Freundlichkeit würde er es uns erlassen, daß wir eine Strafe von 5,44 $ pro fehlender Gallone Benzin zahlen müßten. Als nächstes meinte er, den zweiten Fahrer müßten wir aber bezahlen, da dieser auch nicht inklusive war. Dieses Mal zeigte die Aufstellung in englischer Sprache Wirkung. Wir mußten den zweiten Fahrer nicht bezahlen. Es dauerte 20 Minuten, bis wir mit einem neuen Vertrag die Anmietstation verlassen konnten.

Da wir bei DerTour gebucht hatten, haben wir nach dem Urlaub DerTour einen Brief geschrieben und unsere Erfahrungen geschildert. Einzige Reaktion war ein Schreiben, in dem uns erklärt wurde, daß unser Schreiben eingegangen ist und bearbeitet wird. Mehr haben wir nicht gehört.

Gruß

Canyonmurmel

groovy

• Gold Member
« Antwort #163 am: 29.10.2006, 14:40 Uhr »
Hallo,
mit schlechten Englischkenntnissen hat man da ja auf jeden Fall die "Arschkarte".

MfG Volker

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #164 am: 29.10.2006, 14:42 Uhr »
Hallo Volker,

das stimmt. Genau dieses Argument hatte ich auch in meinem Schreiben an DerTour erwähnt, hat die aber auch nicht beeindruckt.

Gruß

Canyonmurmel