Hi,
hier unsere Erfahrungen mit alamo im Mai 2006 in Las Vegas:
Wir waren ca. 16 Uhr bei der alamo-Station und die Choiceline für die SUV war leer, kein einziger SUV in Sicht.
Nach einer kleinen Diskussion am Schalter (die Frau dort konnte deutsch!) sollten wir entweder ein kostenpflichtiges Upgrade (10 $ pro Tag, also fast 300,- $ / normalerweise hätte es wohl sonst 30 $ pro Tag gekostet.) zur Luxury-Klasse nehmen oder wir hätten warten müssen, bis wieder ein SUV reinkommt. Wie lange das dauern würde, weiß sie natürlich nicht. Da wir nicht wussten, ob und wann einer reinkommt und man eigentlich davon ausgehen müsste, dass, wenn kein SUV da steht, man doch ein kostenloses Uprade bekommen müsste!?
Die Frau bei alamo war sehr unfreundlich, ungehalten und hatte uns eigentlich schon dazu gedrängt (da eine lange Schlange hinter uns war) das Upgrade zu nehmen. Ihr war das völlig egal, ob ein SUV nun da stand oder nicht. Sie hatte sich auf nichts eingelassen. Wir haben das Geld dann zähneknirschend bezahlt, obwohl ich mir vorher fest vorgenommen hatte, mich auch nichts einzulassen! Aber in dem Moment wussten wir nicht, was wir machen sollten.
Draußen stellte sich heraus, dass der Wagen, den wir bekommen sollten, kein 4WD war. Da wir aber so einen haben wollten und auch bezahlt hatten, holte ich mir ersteinmal einen anderen alamo-Mitarbeiter, der sich dann wirklich sehr bemüht hatte, einen solchen Wagen zu bekommen. Letztendlich kam er mit einem frisch gewaschenen weißen Dodge Durango an, den wir dann nahmen und auch sehr zufrieden waren!
Ein späterer telefonischer Anruf beim adac, wo wir das Auto gebucht hatten, ergab, dass wir das Geld auf jeden Fall zurückbekommen sollten, da das völlig unrechtmäßig war, was die alamo-Dame da gemacht hatte.
Tja, auf das Geld warten wir immer noch. Alamo weigert sich, da nach ihrer Meinung SUV's vorhanden waren. Beweisen können wir das leider nicht, da ja immer wieder dort SUV's "reinkommen", nur zu unserer Zeit halt nicht. Da werden wir wohl unser Geld nicht zurückbekommen.
Wir sind auch am überlegen, ob wir fürs nächste Jahr woandes buchen sollten, vielleicht bei Hertz.
Gruß Kerstin