usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com  (Gelesen 38591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gruener

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #150 am: 10.01.2010, 16:24 Uhr »
Geh über den englischen Link:

...alamogames.de/travelindustry/gebuehrenfrei_en.htm

Habe das gerade getestet, da bekomme ich ein Fahrzeug in Kanada günstiger als wenn man den deutschen Link nimmt (90EUR zu 115EUR) mit dem großen Vorteil, dass man nicht einmal im Vorraus bezahlen muss. Man gibt auch so gut wie keine Daten ein, nur Name und Emailadresse hat gereicht, dann kam schon die Resevierungsbestätigung. Kommt wohl weil über den englischen Link das Gold Paket schon enthalten ist, beim deutschen muss man es noch dazu buchen.

Douglas

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #151 am: 05.02.2010, 16:49 Uhr »
Frage zu Alamo:

Wenn man z.B. über usareisen.de bei Alamo bucht, steht dort "Keine Einwegmiete" und "all inklusive".
Bei diesem Link hier komme ich ja auch auf Alamo. Wenn ich dort dann AB: Phoenix BIS: San Diego eingebe, kommt unten noch folgendes - auch wenn es zuvor "all inklusive" heißt:

Zusätzliche Gebühren sind vorgeschrieben, schließen alle örtlichen Steuern ein und werden örtlich bezahlt.   
Drop Charge   $150,00
Concession Recovery Fee 11.1%   $16,67
Stadium Surcharge   $5,42
Vehicle License Surcharge 5%   $8,33
Trans Privilege Tax   $17,17
Zusatzgebühren insgesamt:   $197,59
(ca. €132,39)

Kommen diese aufgeführten Gebühren dann wohl bei Alamo über usareisen.de wohl am Ende auch noch dazu vor Ort zu zahlen?
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #152 am: 06.02.2010, 14:55 Uhr »
Hi,
bei der von gebührenfrei verlinkten alamo Seite steht nun aber (ganz unten)
Vor Ort ist ein Touristiker Nachweis zu erbringen

Weiß allerdings nicht mehr, ob dies vorher auch schon da stand - glaube eher nicht?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #153 am: 06.02.2010, 16:36 Uhr »
Hi,
bei der von gebührenfrei verlinkten alamo Seite steht nun aber (ganz unten)
Vor Ort ist ein Touristiker Nachweis zu erbringen

Weiß allerdings nicht mehr, ob dies vorher auch schon da stand - glaube eher nicht?
Stand schon immer da:
http://web.archive.org/web/20070617151913/http://www.alamogames.de/travelindustry/gebuehrenfrei_de.htm ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Douglas

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #154 am: 06.02.2010, 23:06 Uhr »
was konkret ist denn ein Touristiker-Nachweis?
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #155 am: 08.02.2010, 08:39 Uhr »
was konkret ist denn ein Touristiker-Nachweis?

ein Ausweis, den man als Mitarbeiter eines Reiseunternehmens bekommen kann.
http://www.iata.org/ps/certification/idcard/

Lurvig

Douglas

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #156 am: 08.02.2010, 14:51 Uhr »
OK besten Dank. Bedeutet das nun, dass dieses Angebot nur von porfessionellen Touristikern gebucht werden kann?
Ich verstehe es leider immer noch nicht ganz, sorry.

Was genau muss man am Schalter vorlegen?

Wenn ich über die Gebührenfrei-Karte buche, muss ich doch kein professioneller Touristiker sein, oder?

Vielen Dank für weitere Aufklärung.

Gruß Christian.
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #157 am: 08.02.2010, 17:50 Uhr »
Hi !
Wie schon in den vergangenen Jahren kauen wir den Treat mal wieder durch !
Diese Gold Card ist quasi der " Touristiker " Nachweis. ( siehe meinen Beitrag vom Juni 2008 )

Bin z.Zeit mal wieder auf der Suche nach preiswerten Mietwagen für Mai 2010,die Gold Card bietet allerdings keinen nenneswerten Vorteil ,ist sogar beim SUV teurer als andere Anbieter im Web bei vergleichbaren Konditionen.Und was noch dazukommt ,bei Rückgabe in anderern Staat (z.B. Nevada -Arizona ) kommt dann noch Drop Charge und andere Taxes und Fees dazu.
Wirklich günstiger ist nur der von New York 35 angegebene zweite Link thridParty /media press ! ....... dort wird aber die Vorlage eines Presse Ausweises verlangt ! .
Ebenso auch hier NUR deutlich billiger bei Rückgabe im gleichen Staat ,sonst ebenfalls Drop Charge usw..
mfg

nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #158 am: 08.02.2010, 20:53 Uhr »
@ Douglas
"Lies dir einfach diesen Treat hier durch, ggf hinten anfangen, da erklärt sich viel!"

wie gesagt:
Wie schon in den vergangenen Jahren kauen wir den Treat mal wieder durch !
Diese Gold Card ist quasi der " Touristiker " Nachweis.
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

humanbrand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #159 am: 17.02.2010, 10:15 Uhr »
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe aufmerksam diesen Thread gelesen, nachdem ich vor einigen Wochen über die englische Seite der gebuhrenfrei Kreditkarte für Monat Mai gebucht habe.

Denke eigentlich nicht, dass es Probleme mit der Abwicklung vor Ort geben sollte, aber nach lesen dieses Threads  :? bin auch ich ein wenig verunsichert (insbesondere da Abholung in Miami vorgesehen) und habe nachträglich eine Hardcopy der Seite mit Verlinkung meiner Bestätigung beigefügt.

Hab vor einiger Zeit diverse Angebote verglichen und so groß waren die Unterschiede bzw der Vorteil nicht. Es sollte Fullsize oder ein Med.SUV sein. Deutlich war allerdings der Vorteil in der LUXUS Kat., in Zusammenhang mit einem Rabatt Coupon, welcher nochmal 30$ sparte. Dieser Coupon funktionierte in anderen Kategorien leider nicht.

AD8192SDD (gültig bis 22.05.2010)

17 Tage Luxury (Cadillac DTS or similar) All Incl. (inkl. erster Tankfüllung) habe ich für 610$ / 440 Euro gebucht!

Dieser Preis ist für die gebuchte Kategorie sehr attraktiv!

Viele Grüße

Torsten

Gruener

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #160 am: 19.02.2010, 01:22 Uhr »
Hab meine Anmietung über die englische Gebührenfrei.com Seite nun hinter mir. Hat soweit auch alles geklappt. Sollten 135CAD für 3 Tage Midsize SUV in Toronto sein.
Der Wagen war allerdings von innen extrem verdreckt, der Tank nicht voll (7/8) und Ölwechsel hat geleuchtet. Der Supervisor auf dem Parkdeck hat gesagt der Wagen wird gleich noch gereinigt wenn ich warten will, in 10 Minuten würde es losgehen. Nach 40 Minuten kam dann der Reinigungsfritze und meinte der Wagen sei sauber, er hätte andere Dinge zu tun und ist weggelaufen. Dann hats mir gereicht und ich bin so mit dem Wagen weggefahren. Hab nun nach Rückgabe einen Rabatt von rund 50% bekommen, also nur 70 CAD bezahlt. Dafür das ich den Tank leergefahren hab und drei Tage Miete bin ich dann doch noch ganz zufrieden, Hier zahlt sich übrigens auch aus, dass man über die englische Gebuhrenfrei Seite direkt bei Alamo bucht, ohne Prepaid. Mit Prepaid hätten die angeblich nichts für mich machen können.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #161 am: 20.02.2010, 19:29 Uhr »

Wirklich günstiger ist nur der von New York 35 angegebene zweite Link thridParty /media press ! ....... dort wird aber die Vorlage eines Presse Ausweises verlangt ! .


Nö, Presseausweis benötigt man nicht.Ich habe auch keinen.
Wenn überhaupt, genügt eine schriftliche Bestätigung mit Unterschrift auf Englisch das man für den Presserabatt berechtigt ist. :rotor:


HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #162 am: 21.02.2010, 09:39 Uhr »
Hallo NewYork35 !
Hast Du das schon selbst ausprobiert ?
Wer schreibt Dir eine soche Bestätigung ?     ........    berichte mal

kann nur auf meinen Bericht vom Juni 08 verweisen wo ich in SFO doch kleine Probleme hatte, bei Alamo meinen bebuchten Leihwagen zu erhalten.

mfg

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #163 am: 21.02.2010, 11:40 Uhr »
Hallo NewYork35 !
Hast Du das schon selbst ausprobiert ?
Wer schreibt Dir eine soche Bestätigung ?     ........    berichte mal

kann nur auf meinen Bericht vom Juni 08 verweisen wo ich in SFO doch kleine Probleme hatte, bei Alamo meinen bebuchten Leihwagen zu erhalten.

mfg

Ja, bei Alamo wird folgendes unter Umständen verlangt .
" Vor Ort ist ein Journalisten/ Presse Nachweis zu erbringen."
Steht nichts von einem Presseausweis.

.... und dieser Nachweis kann auch eine schriftliche Bestätigung sein.
Ich kann Dir nicht sagen, wer Dir sowas schreibt, Du musst schon bei einer Zeitung oder in einem Verlag arbeiten d.h. Du musst dafür berechtigt sein.


HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: ALAMO-Link auf Gebuehrenfrei.com
« Antwort #164 am: 21.02.2010, 13:14 Uhr »
Ja genau das ist das Restrisiko !
So einen Presseausweis kann man im Internet zwar für ca.100 euros kaufen , bin dann aber am Ende auf dem gleichen Preis als wenn ich "normal " bei einem Reiseveranstalter buche.
mfg