Ich habe für mich jetzt beschlossen, meine bestehende Reservierung bei Alamo.com mit dem UA-Code zu stornieren und auf meine "Ausweichreservierung" bei AVIS, die eigentlich nur greifen sollte, falls es bei der Übernahme bei Alamo Probleme geben sollte, zurückzugreifen. Die Avis-Reservierung ist zwar ca. 40 EUR teuerer, ohne 1. Tankfüllung und für eine kleinere Wagenklasse, aber ich spekuliere auf unsere späte Ankunft am Abend und dass evtl. aufgrund der gestiegenen Benzinpreise in USA die kleinen Klassen weg sind, bzw. gerne Upgrades für lau angeboten werden. Wenn nicht, ist das auch ok.
Ich bin mir trotz der Erklärungen der anderen Usern bezüglich der Versicherungen zu unsicher, was ist wenn etwas passiert, und dann die Versicherung, wie die meisten Versicherungen im Falle eines Schadens, nach Schlupflöchern sucht, um die Zahlung zu verweigern und dann heißt es: Sie wären nicht berechtigt gewesen, den Mietwagen unter diesen Bedingungen zu mieten!? Das ist es mir nicht wert, und vorallem strapaziert das meine Nerven zu sehr, werde den Gedanken jetzt schon nicht mehr los, wie dann erst wenn ich in dem Auto sitze?
Ich weiß, dass das viele nicht nachvollziehen können, und der Meinung sind, Mietvertrag mit den Versicherungen inkl. unterschrieben und alles ist klar, aber ich mach mir da halt Sorgen. Und bevor ich dadurch meinen Urlaub verhunze, lass ich das lieber, vorallem weil auch ich unterschiedliche (widersprüchliche) Antworten auf diese Frage von Alamo.com customer service erhalten habe.
LG
Salial