usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf USA-Reise.de  (Gelesen 90369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #180 am: 12.08.2007, 14:13 Uhr »
Ich habe ein kleines Problem beim Benutzen des ALAMO-links auf dieser Webseite: immer nach Auswahl des Fahrzeugs (SUV, EQ, etc.), geht es nicht mehr weiter bzw. bricht ab?
Kennt jemand das Problem; ich habe hier auf die schnelle erstmal nichts gefunden...
Hab ich letztens auch bemerkt. War allerdings nur mit dem IE, beim Firefox hat es ohne Probleme geklappt.
Viele Grüße,
Danilo


sinninja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #181 am: 12.08.2007, 14:52 Uhr »
Hmmm, bei mir funktioniert es irgendwie mit beiden Browsern nicht... :(
(auch nicht, wenn ich den Zeitraum o.ä. verändere). Bei Alamo direkt auf der Homepage funktioniert es allerdings.. :?

nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #182 am: 12.08.2007, 18:21 Uhr »
Ich habe ein kleines Problem beim Benutzen des ALAMO-links auf dieser Webseite: immer nach Auswahl des Fahrzeugs (SUV, EQ, etc.), geht es nicht mehr weiter bzw. bricht ab?
Kennt jemand das Problem; ich habe hier auf die schnelle erstmal nichts gefunden...
Hab ich letztens auch bemerkt. War allerdings nur mit dem IE, beim Firefox hat es ohne Probleme geklappt.
Hallo,
dieses Problem tritt auf, wenn beim Explorer die Cookie-Einstellung nicht passt!!
Hierfür Extras -> Internetoptionen-> Datenschutz auf "Alle Cookies annehmen" stellen !!!
.... dann funzt es !
Grüsse
Andreas
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

sinninja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #183 am: 12.08.2007, 21:38 Uhr »
Hallo Andreas!

Keine Ahnung, was ich gemacht habe, aber jetzt funktioniert es wieder,wahrscheinlich hat es doch am ehesten an den Cookie-Einstellungen gelegen.

Gruß

Malte

usa-fan12

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #184 am: 12.08.2007, 21:45 Uhr »
für den Alamo-Link hier gibt es ja auch eine Contract-ID ... hat das Forum auch was davon, wenn man diese ID direkt auf der alamo.com-Seite eingibt ? ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd, aber wenn man direkt auf der alamo.com - Seite bucht könnte man halt auch die Save-time Funktion nutzen, das kann man ja bei der Buchung über die deutsche Seite nicht  :(

würde das denn gehen ? Also die Contract-ID des Links hier direkt dort einzugeben ?

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #185 am: 12.08.2007, 22:36 Uhr »
Hi usa-fan12,

der Contract-ID von alamo.de wird vermutlich bei alamo.com nicht funktionieren, da diese rechtlich unterschiedliche Firmen sind. Achte bei einer Buchung unter alamo.com auf die zusätzlichen Versicherungskosten (Vollkasko und die erweiterte Versicherung), die bei alamo.de bereits enthalten sind. Eigentlich sollte bei einem Kostenvergleich alamo.de über den Button von usa-reise.de immer günstiger sein.

Ich habe über alamo.de gebucht und den erhaltenen Reservierungscode bei alamo.com eingegeben. Dort konnte ich mich für den Automaten Check-In anmelden. Hat vor Ort auch prima funktioniert.
Gruß

Wolfgang

usa-fan12

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #186 am: 12.08.2007, 23:11 Uhr »
@Wolfgang
bei der Buchung, die ich das letzte Mal über den Link hier gemacht habe, war Save-Time Now nicht möglich, da immer wieder die Meldung kam, wenn ich mich bei alamo.com eingeloggt hatte, dass die Buchung über alamo.de gemacht wurde und bei alamo.com nicht modifiziert (Save-Time etc.) werden könne.

wenn ich die Contract-ID von meiner letzten Buchung, die ich über den Link hier gemacht hatte, jetzt bei alamo.com eingebe, kommt der selbe Preis wie hier über den Link raus und auch alle Versicherungen sind inklusive. Nur möchte ich natürlich nichts tun, was nicht rechtens ist bzw. die ID des Forums nutzen und das Forum hätte dann nichts davon.

Deswegen meine Frage, ob das okay wäre ?

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #187 am: 12.08.2007, 23:41 Uhr »
Hi,

ich glaube, ich verrate keine Geschäftgeheimnisse von Thomas, wenn ich hier poste, dass die Vergütung von alamo.de nicht pro Buchung erfolgt. Natürlich achtet aber jeder Werbende darauf, wie seine Button und sein Angebot angenommen wird.

Zu deinem Save-Time Problem solltest du eine Mail an Thomas schicken, denn er hat einen guten Draht zu Alamo und kann das eventuell klären.
Gruß

Wolfgang

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #188 am: 16.08.2007, 23:02 Uhr »
Hi Leute !

Wenn ich über den Alamo Link auf der USA Reise de Seite buchen will kostet der Zusatzfahrer 133$ für Florida extra! Stimmt das jetzt oder nicht da in einem Threat gegenteiliges behauptet wurde?

Mfg Danke !

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #189 am: 17.08.2007, 08:46 Uhr »
Hallo,

bitte beachtet, dass es bei einigen Destinationen sein kann, dass kein Master-Paket auswählbar ist. Das führt dazu, dass die erweiterte Haftpflicht nicht dabei ist und das halte ich für einen grossen Nachteil.

Thomas klärt dies mit Alamo, da dies bei allen Destinationen natürlich dazubuchbar sein sollte, wie es auch links neben der Auswahl steht. Das Standard-Paket ist ja automatisch dabei.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #190 am: 17.08.2007, 16:18 Uhr »
Die zusatzhaftpflicht wäre mir egal weil meine normale Autoversicherung das auch übernimmt es geht mir nur um den Zusatzfahrer!

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #191 am: 17.08.2007, 17:03 Uhr »
Zitat
Die zusatzhaftpflicht wäre mir egal weil meine normale Autoversicherung das auch übernimmt es geht mir nur um den Zusatzfahrer!


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es gibt es sogenannte
"Mallorca Deckung", die greift aber nur in Europa.

Gruß
Aaronp

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #193 am: 17.08.2007, 20:33 Uhr »
Bist du sicher, dass die Haftpflicht nicht nur für Fahrten mit deinem eigenen Auto im Ausland gilt?

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #194 am: 17.08.2007, 21:34 Uhr »
Also Österreich. Lt. Google sind 2 verschiedene Einträge bei euren
Versicherern normal:

1) im Ausland
2) im europäischen Ausland

Aus der Erfahrung aus der Branche in D würde eine Gesellschaft die hier auf
Europa begrenzt schlechtere Karten haben. Von daher würde ich mir bei dem
Risiko an deiner Stelle vor Antritt eine schriftliche Bestätigung für die USA geben.
In vielen anderen Bedingungen sind nämlich gerade die USA ausgeschlossen, was
den Versicherungsschutz angeht.

Gruß
Aaronp