usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf USA-Reise.de  (Gelesen 89592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #240 am: 06.10.2007, 22:24 Uhr »
Hi,

kann es sein, daß der Alamo-Link hier oben nicht funktioniert?

Ich hab mal probeweise was für Februar gesucht, ich komm bis zum 2. Schritt wo alle Fahrzeuge mit Preis gezeigt werden. Wenn ich dann eins auswähle und weiterklicke kommt nur noch ein weißer Bildschirm.

Liegts an meinem Browser, oder ist da was kaputt?  :shock:

Aber ich hab ja noch Zeit, den Mai kann ich eh noch nicht buchen.  :D
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #241 am: 06.10.2007, 22:30 Uhr »
Hallo Rosi

Mir ging´s vor ein paar Minuten nicht anders.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #242 am: 07.10.2007, 10:47 Uhr »
Jetzt nochmal einen ganz großen Dank an usa-reise.de!

Hat alles super geklappt mit dem Alamo Wagen, konnte am Automaten sofort einchecken und es war exakt der Preis inkl. aller Steuern wie vorher hier angegeben. Einen Standard SUV für 15 Tage und $514 ink. Versicherungen, Tax, Gebühren und erster Tankfüllung fand ich schon rekordverdächtig.

Liefen welche in der Choiceline rum die für die gleiche Leistung fast $800 bezahlt hatten.

DANKE

 :applaus:
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

panamaik

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #243 am: 09.10.2007, 20:35 Uhr »
was jemand auf die schnelle wie hoch die differenz zwischen usa-reise. link und UA-code ist?!?


danke+grüße

maik

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #244 am: 09.10.2007, 20:39 Uhr »
Einfach beide Varianten durchspielen. Eigeninitiative ;)

Gruß
Aaronp

P.S. pauschal aber auch nicht zu beantworten

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #245 am: 09.10.2007, 23:20 Uhr »
Irgendwie bin ich mit Alamo frustriert. Während Hertz und Avis schon lange Preise für Juni/Juli 08 haben, kommt bei alamo.de immer

Ein Problem ist während der Reservierungsanfrage aufgetreten; dann wenden Sie sich an +49(0)18 05 - 46 25 26 (0,14€/MINUTE) für weitere Unterstützung. [NO VALID PRODUCTS]

Während die US-Seite zwar Preise aber keine dt. Versicherungen liefert.
National verweist mich dann immer auf Enterprise, was aber ohne Versicherung teurer als Avis ist.

Eine Nachfrage bei Alamo per Mail hatte ergeben, dass man ab Ende September buchen könne.
Jetzt ist Oktober!


elvi als gast

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #246 am: 10.10.2007, 06:23 Uhr »
Irgendwie bin ich mit Alamo frustriert. Während Hertz und Avis schon lange Preise für Juni/Juli 08 haben, kommt bei alamo.de immer

Während die US-Seite zwar Preise aber keine dt. Versicherungen liefert.
National verweist mich dann immer auf Enterprise, was aber ohne Versicherung teurer als Avis ist.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit "deutschen Versicherungen" meinst. Wenn man jedoch bei alamo.com in der Rubrik "where do you live" Germany auswählt, so bekommt man Endpreise, die bereits die Extended Protection und die CDW enthalten (ebenso die üblichen Steuern etc.). Damit entspricht dann das Angebot m. E. dem üblichen deutschen Leistungsumfang. Ob der Preis insgesamt gut ist, kann ich so nicht beurteilen.
Gruß Elvi
(.... die sich momentan nicht einloggen kann)

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #247 am: 10.10.2007, 18:04 Uhr »
Irgendwie bin ich mit Alamo frustriert. Während Hertz und Avis schon lange Preise für Juni/Juli 08 haben, kommt bei alamo.de immer

Ein Problem ist während der Reservierungsanfrage aufgetreten; dann wenden Sie sich an +49(0)18 05 - 46 25 26 (0,14€/MINUTE) für weitere Unterstützung. [NO VALID PRODUCTS]
...

War letztes Jahr auch schon so. Wenn ich mich recht erinnere wurden die von ALAMO erst im Januar freigeschaltet.

BTW: Dieses Jahr waren fast alle SUV´s in der Choiceline in LAX saudreckig (von innen und aussen). Wir haben fast eine Stunde lang jeden neu ankommenden Wagen inspiziert bis wir einen hatten mit dem man es 15 Tage aushalten konnte.
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #248 am: 10.10.2007, 18:11 Uhr »
Irgendwie bin ich mit Alamo frustriert. Während Hertz und Avis schon lange Preise für Juni/Juli 08 haben, kommt bei alamo.de immer

Ein Problem ist während der Reservierungsanfrage aufgetreten; dann wenden Sie sich an +49(0)18 05 - 46 25 26 (0,14€/MINUTE) für weitere Unterstützung. [NO VALID PRODUCTS]
...

War letztes Jahr auch schon so. Wenn ich mich recht erinnere wurden die von ALAMO erst im Januar freigeschaltet.
Die Sonderpreise sogar noch später. Ich glaube, daß es Anfang März war.
Viele Grüße,
Danilo


wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #249 am: 11.10.2007, 19:15 Uhr »
Hab ein paar Resevierungen über dieses United Link hier gemacht und anscheinend eine übersehen zu canceln! Ich hab das auto für sonntag den 14.10 reserviert gehabt! und hab es heute erst gecanceled!
Wird in diesem Fall etwas verrechnet?

Mfg Thomas

Jack Black

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #250 am: 11.10.2007, 22:20 Uhr »
Wird in diesem Fall etwas verrechnet?

Ja klar, Deine Kreditkarte wird geplündert (aber nur die, die Du angegeben hast).

P.S.:
Für "freddykr" (weil er es so einfordert): das war sarkastisch.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #251 am: 15.10.2007, 22:59 Uhr »
ich habe über den Link hier einen Wagen bei Alamo gemietet und auch per Telefon und mail noch mal nachgefragt, wie das mit dem Zusatzfahrer ist - daraufhin sagte man mir telefonisch, bei Anmietung in Nevada und Kalifornien sei der kostenlos, als mail erhielt ich vorhin folgendes:

Sehr geehrte xxxxxxx

bei einer Anmietung in Nevada werden für den Zusatzfahrer (ab 25 Jahre alt)  pro Anmiettag USD 10,00 zzgl. Steuer berechnet.

Mit freundlichen Grüßen

Reservierungszentrale
ALAMO RENT A CAR und NATIONAL CAR RENTAL

also habe ich wieder angerufen und der nette Mensch an der Hotline versicherte mir, dass der 2. Fahrer kostenlos sei - auf meine Bitte, mir dies schriftlich zu geben verneinte er, das ginge nicht..... seltsam... angeblich gäbe es momentan einen Fehler in der Software und so werde auch in CA und NV ein 2. Fahrer berechnet
ich hoffe, die kriegen das bis zum WE hin

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #252 am: 16.10.2007, 17:29 Uhr »
bekommt man eigentlich Meilen (hier: Airberlin Topbonus), wenn man über diesen link bucht ?
Irgendwo habe ich gelesen, das ginge nur, wernn man über den Airberlin-Link bucht...
I LOVE CALIFORNIA !!!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #253 am: 16.10.2007, 17:58 Uhr »
ich habe über den Link hier einen Wagen bei Alamo gemietet und auch per Telefon und mail noch mal nachgefragt, wie das mit dem Zusatzfahrer ist - daraufhin sagte man mir telefonisch, bei Anmietung in Nevada und Kalifornien sei der kostenlos, als mail erhielt ich vorhin folgendes:

Sehr geehrte xxxxxxx

bei einer Anmietung in Nevada werden für den Zusatzfahrer (ab 25 Jahre alt)  pro Anmiettag USD 10,00 zzgl. Steuer berechnet.

Mit freundlichen Grüßen

Reservierungszentrale
ALAMO RENT A CAR und NATIONAL CAR RENTAL

also habe ich wieder angerufen und der nette Mensch an der Hotline versicherte mir, dass der 2. Fahrer kostenlos sei - auf meine Bitte, mir dies schriftlich zu geben verneinte er, das ginge nicht..... seltsam... angeblich gäbe es momentan einen Fehler in der Software und so werde auch in CA und NV ein 2. Fahrer berechnet
ich hoffe, die kriegen das bis zum WE hin


Bei mir hieß es am 14.6.07:


Sehr geehrte Frau XXXX,

in Nevada und Kalifornien sind Zusatzfahrer kostenfrei

Grüße
ALAMO RENT A CAR
Geschäftsbereich der
Vanguard Autovermietung GmbH & Co.KG
Otto-von-Guericke-Ring 15, 65205 Wiesbaden, Deutschland


Und schon da wurde auf der Alamo-Seite eine Gebühr für den Zusatzfahrer angezeigt. Von daher würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Es ist eher merkwürdig, daß Alamo so konsequent überall eine Zusatzgebühr verlangt und erst auf nochmalige Nachfrage bestätigt, daß der Zusatzfahrer kostenlos ist.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #254 am: 16.10.2007, 18:01 Uhr »
sollte ich wider Erwarten doch stornieren, kommen dann Stornokosten - wie sie in den AGB stehen - auf mich zu oder gibt es dafür no chance, weil ich ja nie meine KK-Daten angegeben habe?