usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf USA-Reise.de  (Gelesen 89612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #285 am: 13.12.2007, 13:58 Uhr »
Hallo,
Kann jemand mir erklaren wieso ich auf oben erwahnte ALAMO link nur ein Chevy Van kann mieten wann ich folgende Daten eingebe: April 5 2008 Orlando Airport
                                               Abgabe: April 10 Fort Lauderdale Apt.
Probier es mal.

Gruss,

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


Jack Black

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #286 am: 13.12.2007, 15:28 Uhr »
Das liegt offensichtlich an der Auswahl "Vorauszahlung". Nimm stattdessen einfach "Zahlung vor Ort", das macht (in diesem Fall) so gut wie keinen Unterschied. Der genannte Chevy taucht dann auch auf, soll dann statt 395,- Euro (Vorauszahlung) eben 579,- USD (bei Abholung) kosten. Das ist genau das gleiche beim aktuellen Dollarkurs von ca. 1 zu 1,47.

Dafür bekommst Du bei "Abholung vor Ort" die komplette Wagenflotte angezeigt.

Grüße
Rainer

Cliche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #287 am: 13.12.2007, 21:42 Uhr »
Hallo,

hab jetzt seit gestern mehrfach versucht, über den Link eine Auto zu buchen.
Ich komme aber nur bis zur Auswahl der Klasse, danach geht es nicht weiter. Ich erhalte nur noch einen weißen Bildschirm in der Mitte.

Habe schon zwei verschiedene Zugänge und 3 PC´s ausprobiert. - Auch hier im Forum fliege ich ständig raus...  :bang:

Was kann ich tun ?

Brauche bitte Hilfe, sonst muß ich den Wagen doch woanders buchen...und das, nachdem ich doch jetzt endlich meine Wahl getroffen habe !

Herzlichen Dank im Voraus,

Marc

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #288 am: 14.12.2007, 08:51 Uhr »
Hallo,

hab jetzt seit gestern mehrfach versucht, über den Link eine Auto zu buchen.
Ich komme aber nur bis zur Auswahl der Klasse, danach geht es nicht weiter. Ich erhalte nur noch einen weißen Bildschirm in der Mitte.

Habe schon zwei verschiedene Zugänge und 3 PC´s ausprobiert. - Auch hier im Forum fliege ich ständig raus...  :bang:

Was kann ich tun ?

Brauche bitte Hilfe, sonst muß ich den Wagen doch woanders buchen...und das, nachdem ich doch jetzt endlich meine Wahl getroffen habe !

Herzlichen Dank im Voraus,

Marc

Schaust Du hier:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28333.0

Vielleicht sollte ein Mod die IE Einstellungen zum Buchen über den Alamo-Link irgenwo festpinnen oder separat aufführen. Neben dem Frust der Buchungswilligen geht dem Foreneigner dadurch auch Kohle verloren....

Cliche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #289 am: 14.12.2007, 12:09 Uhr »
Herzlichen Dank, mit dem Hinweis hat es letztlich geklappt.  :idee:

Wobei ich es ehrlich gesagt schon für fragwürdig halte, wenn ich mit den mittleren Sicherheitseinstellungen für Cookies sonst überall Foren betreten und Buchungen vornehmen kann...nur nicht hier ? 

Liebe Betreiber, da solltet ihr "noch mal bei".  :socool:   :dafuer:


Trotzdem, oder gerade aufgrund der Empfehlungen, habe ich gerade eine Buchung erfolgreich abgeschlossen.  :daumen:

Was es geworden ist lest ihr dann im Thread   :arrow:  "San Francisco /Los Angeles".

Herzlichst,

euer Marc

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #290 am: 14.12.2007, 17:30 Uhr »
Herzlichen Dank, mit dem Hinweis hat es letztlich geklappt.  :idee:

You are WELCOME  :wink:

Ich habe mal Deinen Beitrag dem Mod gemeldet - mit dem Hinweis auf dem Problem beim Buchen...

SilverSteel

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #291 am: 15.12.2007, 01:35 Uhr »
Hallo,

ich würde auch gerne über den Alamo Link auf eurer Seite einen Wagen in Atlanta mieten.
Gedacht hatte ich an einen Fullsize, allerdings mit 4 Türen. So wie es ausschaut wird aber unter Fullsize nur die Kategorie SC (Pontiac Grand Prix) angeboten, also nur 2 Türen!? Wie schaut es mit der Klasse Standard aus, dort steht was von Chevy Monte Carlo, das sollte doch auch nur ein 2 Türer sein oder irre ich mich da?

Vor 2 Jahren hatten wir über Hetz einen Ford Taurus, nach Möglichkeit sollte es die gleich Größe wieder werden. Reicht Intermediate also ein G6 da auch aus?

Vielen Dank!
P.S. Hoffe das passt hier irgendwie rein, wenn nicht bitte verschieben, Danke!

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #292 am: 15.12.2007, 15:05 Uhr »
Vor Ort gibt es keine Unterteilung in 2-Türer oder 4-Türer, von daher kannst du die entsprechende Kategorie problemlos buchen.


Zum Problem mit der Buchungsseite von Alamo:

Ich habe das jetzt auch mal mit dem Internet Explorer durchgespielt und bei mir funktioniert es trotz Absenkung der Sicherheitseinstellung auf "Niedrig" nicht. Von daher scheint das auch nicht für alle die Lösung zu sein. Für mich ist die bisher einzig praktikable Lösung, einen "ordentlichen" Browser wie Firefox zu nutzen, denn damit funktioniert es bestens.


Jack Black

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #293 am: 15.12.2007, 16:34 Uhr »
Von daher scheint das auch nicht für alle die Lösung zu sein. Für mich ist die bisher einzig praktikable Lösung, einen "ordentlichen" Browser wie Firefox zu nutzen, denn damit funktioniert es bestens.

Da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus.  8)

Grüße
Rainer

Jack Black

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #294 am: 15.12.2007, 16:38 Uhr »
Wie schaut es mit der Klasse Standard aus, dort steht was von Chevy Monte Carlo, das sollte doch auch nur ein 2 Türer sein oder irre ich mich da?

Das ist ein 2-Türer, aber die Karre ist klasse. Die hatten wir 1997 in Florida, hat einen großen Kofferraum und fährt leise und sportlich. Damals rangierte der noch als angeblicher "Fullsize" Wagen.

Ich habe allerdings in den letzten Jahren ausnahmslos NIE mehr das "Beispielauto" bekommen, welches von Alamo in der jeweiligen Klasse angeboten wird (leider). Es macht sich wohl nicht so gut, wenn man "Butter bei die Fische" gibt und und nur noch asiatische (japanische, koreanische) Autos als Beispiele anführt...

Grüße
Rainer

Cliche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #295 am: 15.12.2007, 18:53 Uhr »
bezüglich des Browsers...auch mit dem Firefox und dem Netscape hatte ich Schwierigkeiten...nur der Vollständigeit halber... :rotierend2:

....wenn ich solche Störungen poste, dann eigentlich nur, wenn ich vorher bei mir alles gecheckt habe, getreu dem Motto:
before calling the technics, please check the cables.  :wink:

Herzlichst,

euer Marc

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #296 am: 15.12.2007, 19:11 Uhr »
Das ist ein 2-Türer, aber die Karre ist klasse. Die hatten wir 1997 in Florida, hat einen großen Kofferraum und fährt leise und sportlich. Damals rangierte der noch als angeblicher "Fullsize" Wagen.
Aber als "Full Size 2 Doors". "Full Size 4 Doors" wäre dann der Lumina gewesen, die 4-türige Variante des Monte Carlo.
So war zumindest mal die Unterscheidung.



SilverSteel

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #297 am: 16.12.2007, 02:56 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten!  :D
Dann werd ich mal den Fullsize ordern.
Danke!

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #298 am: 16.12.2007, 08:42 Uhr »
bezüglich des Browsers...auch mit dem Firefox und dem Netscape hatte ich Schwierigkeiten...nur der Vollständigeit halber... :rotierend2:

....wenn ich solche Störungen poste, dann eigentlich nur, wenn ich vorher bei mir alles gecheckt habe, getreu dem Motto:
before calling the technics, please check the cables.  :wink:

Herzlichst,

euer Marc

Hallo Cliche,

ich gebe das mal weiter. Allerdings haben wir die "normale" Alamo-Buchungsengine (aber halt mit usa-reise.de Preisen) eingebunden, ich weiß nicht wie schnell und wie einfach sich daran schrauben lässt.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #299 am: 16.12.2007, 12:29 Uhr »
Ich habe das jetzt auch mal mit dem Internet Explorer durchgespielt und bei mir funktioniert es trotz Absenkung der Sicherheitseinstellung auf "Niedrig" nicht. Von daher scheint das auch nicht für alle die Lösung zu sein. Für mich ist die bisher einzig praktikable Lösung, einen "ordentlichen" Browser wie Firefox zu nutzen, denn damit funktioniert es bestens.

Und wenn Du die Datenschutzeinstellung (nicht die Sicherheitseinstellung) auf niedrig stellst bzw. die alamo.de Sites den vertrauenswürdigen Sites hinzufügst?
Zu Deinem Vorschlag mit Firefox, kannst ja mal Thomas fragen wieviel Leute die Seite mit dem IE ansurfen. Wenn Du die alle für Buchungen ausschließen willst  :shock:  Ich schätze mal 85%  :wink: