usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf USA-Reise.de  (Gelesen 90215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #345 am: 01.02.2008, 17:19 Uhr »
Tachchen!

Wird denn eigentlich gleich die Kreditkarte nach Reservierung belastet? Wäre doch ein riesen Durcheinander bei Stornierung und Neubuchung!?!

Gruß
Mel

Ja, bei Anwahl von Vorauszahlung wird ca. 5 Tage später abgebucht. Warum soll das beim Stornieren ein Durcheinander sein? Die Stornierung und Neubuchung sind doch zwei separate Buchungsangelegenheiten. Die eine Summe wird zurücküberwiesen und die nächste Buchung abgezogen...

mel2301

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #346 am: 01.02.2008, 17:24 Uhr »
Was würdet ihr denn generell empfehlen? Bei dem jetztigen Umrechnungskurs wäre der Vorort-zahlen-Preis fast 100 Euro günstiger!

Gibt es denn Vor- oder Nachteile?

Danke
Mel

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #347 am: 01.02.2008, 17:32 Uhr »
Was würdet ihr denn generell empfehlen? Bei dem jetztigen Umrechnungskurs wäre der Vorort-zahlen-Preis fast 100 Euro günstiger!

Gibt es denn Vor- oder Nachteile?

Danke
Mel

Hi, ich glaube nicht, dass die Differenz so groß ist. Wenn Du eine Buchung durchspielst, liegen Vorauspreis in Euro und der Vorortpreis in USD nahe beieinander. Wahrscheinlich hast Du nicht den Unterschied der Preisdarstellung € und $ bemerkt.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #348 am: 01.02.2008, 17:40 Uhr »
Was würdet ihr denn generell empfehlen? Bei dem jetztigen Umrechnungskurs wäre der Vorort-zahlen-Preis fast 100 Euro günstiger!

Gibt es denn Vor- oder Nachteile?

Danke
Mel

Der Kurs mit dem momentan umgerechnet wird ist 1,4736 !!!
Da müsste der Dollar noch gewaltig fallen, damit Du vor Ort noch Plus machst  :wink:

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #349 am: 01.02.2008, 18:11 Uhr »
Hi silvia,

zu 1)
Mit dem Alamo Link auf usa-reise.de darf es in USA keine Probleme geben. Es ist eine reguläre Buchung eines Fahrzeugs für die USA, so wie von dir ausgewählt.

zu 2)
Wie in dem Link dargestellt gehört z.B. der Trailblazer zu den Standard SUVs und der Dodge Durango zu den Fullsize SUVs, egal ob bei Buchung bei Alamo in USA oder in Deutschland.

zu 3)
Konnte ich bei dem Link nicht finden.

zu 4)
Das MasterPaket ist bei der Buchung dabei und damit hast du schon den erweiterten Versicherungsschutz sowie die erste Tankfüllung inklusive.
Gruß

Wolfgang

mel2301

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #350 am: 01.02.2008, 18:15 Uhr »
Also wenn ich mir den Preis für die Equinox-Klasse anschaue, liegt er in Euro bei 839 ... in USD bei 1.070. Wenn ich jetzt bei Oanda.com umrechne, ergibt das Euro 720,379!

Mir geht es im Moment nur darum, dass der Mietwagen JETZT so günstig ist, ich aber die 840 Öcken noch nicht aufm Kasten habe. D.h. per Kreditkarte wird ja dann am Datum X abgebucht und bei vor-Ort-Zahlung erst im April.

Naja, generell ist mir das Vorauszahlen auch lieber, dann muss ich halt warten und Preiserhöhungen in Kauf nehmen ... so wie es zumindest bei vielen anderen Anbietern in den letzten Tagen der Fall war.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #351 am: 01.02.2008, 18:18 Uhr »
Also wenn ich mir den Preis für die Equinox-Klasse anschaue, liegt er in Euro bei 839 ... in USD bei 1.070. Wenn ich jetzt bei Oanda.com umrechne, ergibt das Euro 720,379!

Mir geht es im Moment nur darum, dass der Mietwagen JETZT so günstig ist, ich aber die 840 Öcken noch nicht aufm Kasten habe. D.h. per Kreditkarte wird ja dann am Datum X abgebucht und bei vor-Ort-Zahlung erst im April.

Naja, generell ist mir das Vorauszahlen auch lieber, dann muss ich halt warten und Preiserhöhungen in Kauf nehmen ... so wie es zumindest bei vielen anderen Anbietern in den letzten Tagen der Fall war.

Bei meiner Probebuchung standen 95 € --- 140$ gegenüber, macht genau den aktuellen Währungskurs 1,47

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #352 am: 01.02.2008, 18:35 Uhr »
Hallo mel2301,
hab im Moment Schwierigkeiten, deine Rechnung nachzuvollziehen...:
wenn du doch einen USD Preis beim buchen angezeigt bekommst, dann hast du doch Zahlung bei Anmietung vor Ort ausgewählt - wenn der doch umgerechnet nur 720 Euro ist, dann ist das doch günstiger als der Vorrauszahlungspreis von 840 Euro (die du jetzt noch nicht hast....)

oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

LG adamopel

P.S. (offtopic): wieviele Seiten lang kann eigentlich so ein Thread werden.... :D

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #353 am: 01.02.2008, 18:44 Uhr »
Bei meiner Buchung waren beide Versionen nahaezu identisch (Bei Einwegmiete
darauf achten, dass diese bei Zahlung vor Ort mit auftaucht und bei Zahlung im Voraus
nicht im EUR-Preis enthalten ist und vor Ort belastet wird).

Gruß
Aaronp

mel2301

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #354 am: 01.02.2008, 20:28 Uhr »
Dann nenn ich mal ein paar Details, vielleicht klärt das dann alles:

Anmietung: 22.04.2008 - San Diego
Rückgabe: 28.05.2008 - Las Vegas

Da bekomm ich mit Gold und Vorauszahlung Euro 727.
Mit Gold und Zahlung vor Ort Dollar 1.070. (Umrechnung auf umrechnung.org = 722,22 Euro)

Über Einwegmiete hab ich jetzt nichts gefunden, nur so oberflächliches Zeug. Bei anderen Anbietern gab es aber keine Einwegmiete zwischen Kalifornien und Nevada.

Oder sollte sich da was ändern?

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #355 am: 01.02.2008, 21:22 Uhr »
Da ist auch keine Einwegmiete fällig, aber wo siehst du den großen Unterschied?
5 EUR sind ja nun nicht wirklich viel...

Gruß
Aaronp

Jack Black

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #356 am: 01.02.2008, 22:18 Uhr »
Ich würde in jedem Fall "vor Ort" zahlen - dann bist Du bis zum Schluss ungebunden und hast zudem Dein Konto nicht unnötig jetzt schon belastet.

Dass der Dollarkurs bis dahin sich stark verbessert (der einzig ungünstige Fall) ist mehr als unwahrscheinlich. Nach der aktuellen massiven Zinssenkung durch die amerikanische Notenbank ist eher von einem noch schwächeren Dollar auszugehen.

Grüße
Rainer

P.S.: Ich zahle die Autos NIE im voraus. Dazu müßte ein erheblicher Preisvorteil gegeben sein - das ist aber nicht der Fall.

mel2301

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #357 am: 01.02.2008, 22:30 Uhr »
Oh Gott, jetzt seh ich's auch ... ich hab das falsche Datum genommen beim Euro-Preis ... statt dem 22. hab ich den 17.04. angegeben  :kloppen:, vorher sind wir nämlich noch en paar Tage in Georgia.

Vielleicht sollte frau nicht gleichzeitig Fassenachtssitzung gucken und dabei Preise im Internet suchen!  :pfeifen:

Dann danke für eure Hilfe, ich besprech das mal mit meinem Liebsten.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #358 am: 01.02.2008, 22:30 Uhr »
4. wir haben immer das ALL INCLUSIVE Paket bei ALAMO gebucht, sprich die höchsten Versicherungsklassen, alle Zusatzfahrer... gibt es da eine Entsprechung auf der Linkseite hier bei ALAMO

zu 4)
Das MasterPaket ist bei der Buchung dabei und damit hast du schon den erweiterten Versicherungsschutz sowie die erste Tankfüllung inklusive.

Ja, aber inzwischen gibt es noch ein Gold-Upgrade (wird nach dem Auswählen des Autos als Upgrade-Möglichkeit angeboten). Da scheinen dann auch die Zusatzfahrer dabei zu sein, was beim Masterpaket ja nicht der Fall ist. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob bei Anmietung in Kalifornien die Zusatzfahrer sowieso (noch) inklusive sind - bei Nevada gab es ja diesen Herbst das böse Erwachen.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #359 am: 02.02.2008, 13:04 Uhr »
Guten Morgen,
nun wollte ich heute mal nachschauen, ob auch zu meinen Terminen und Reisezielen die Preise hier auf dem Link günstiger sind als meine momentane Reservierung. Aber es klappt nicht.  :zuberge: . Nach der Auswahl der Autos bleibt die Seite weiß. Da kommt gar nichts mehr. Egal welche Wagenklasse ich wähle. Kann mir jemand weiterhelfen  :hilfe: ? Bin verloren. Hab auch schon meine Cookies gelöscht, hilft nicht.

LG
Salial