usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf USA-Reise.de  (Gelesen 90282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #360 am: 02.02.2008, 13:11 Uhr »
Guten Morgen,
nun wollte ich heute mal nachschauen, ob auch zu meinen Terminen und Reisezielen die Preise hier auf dem Link günstiger sind als meine momentane Reservierung. Aber es klappt nicht.  :zuberge: . Nach der Auswahl der Autos bleibt die Seite weiß. Da kommt gar nichts mehr. Egal welche Wagenklasse ich wähle. Kann mir jemand weiterhelfen  :hilfe: ? Bin verloren. Hab auch schon meine Cookies gelöscht, hilft nicht.

LG
Salial

Hi, gib für die Zeit der Buchung mal alle Cookies frei. Dann sollte es klappen :)
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #361 am: 02.02.2008, 13:51 Uhr »
Hallo Krimkrom,
vielen Dank für deine Hilfe, jetzt hat es geklappt!! :kuss:

Leider konnte ich nirgends ein Upgrade auf das Masterpaket wählen. Über der Preisangabe erschien das Zeichen "Masterpaket", weiter unten konnte man ein Upgrade auf "Gold" wählen. Soweit ich weiß, ist das aber nur interessant wenn man Zusatzfahrer benötigt, richtig?
Habe jetzt gebucht, aber auch in der Buchungsbestätigung wird nirgends die erweiterte Haftpflichtversicherung erwähnt??  :verwirrt: :verwirrt:

Sorry für die wahrscheinlich für euch blöde Frage, aber was hab ich jetzt? Erweiterte Haftpflicht oder nicht?

LG
Salial

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #362 am: 02.02.2008, 14:10 Uhr »
Jetzt habe ich auch mal eine Frage zu diesem Link : wenn ich mir mein Fahrzeug raussuche - bietet er mir das Masterpaket an, dieses enthält auf der Startseite die gesetzl. Haft und die Zusatzhaftpflicht. Soweit so gut, wenn ich dann alle Daten eingeklimmpert habe, und nochmal auf Information klicke :

"im Preis eingeschlossen
Mietwagen, Vollkaskoversicherung, Diebstahlversicherung, gesetzliche Haftpflichtversicherung, Mehrwertsteuer, örtliche Steuern und Gebühren, Zuschläge, unbegrenzte Meilen, Flughafengebühren, 1. Tankfüllung."

Plötzlich ist die Zusatzhaftpflicht weg - diese finde ich nur noch im Goldpaket - da ist sie extra mit aufgeführt .... Was gilt den nun ? Weiß jemand Hilfe, der Preis ist ja geradezu genial im Augenblick. Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #363 am: 02.02.2008, 14:20 Uhr »
Ja, Jansen, genauso ist es bei mir auch. Ich habe die Buchung fertig gemacht und auf die Bestätigung per e-mail gewartet. Auch auf dieser erscheint die zusätzliche Versicherung nicht. Hab dann diese storniert und neu mit dem Gold Paket gebucht (bei meiner Miete USD 26,-- Aufpreis), da erscheint dann auch in der Bestätigung die zusätzl. Versicherung. zusätzlich habe ich dann die Upfront Fuel, denke da sind die USD 26,-- o.k.. Bin immer lieber auf der sicheren Seite!

Bin mal gespannt, ob das Rätsel noch jemand lösen kann!
Salial

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #364 am: 02.02.2008, 14:21 Uhr »
Hallo salial,
irgendwie kommt es mir vor, als wäre in den Konditionen heute schon wieder was anderes, als gestern.
Ich könnte schwören, dass gestern beim Masterpaket (dass ja voreingestellt ist, wenn man über den Link bucht) die erweiterte Haftpflicht eingeschlossen gewesen wäre.
Wenn ich heute eine Buchung durchspiele, erhalte ich auch die erweiterte Haftpflicht nur, wenn ich auf das Goldpaket uprade.
Weiß jetzt nicht, ob es ortsspezifisch ist - bei Orlando als Beispiel jetzt eben, erweiterte Haftpflicht und Zusatzfahrer nur bei Gold-upgrade.
Du könntest mit deiner Buchungs-Nr. auf alamo.com (Reiter Rates & Reservation, dann "view") nachschauen, da sind alle Konditionen deiner Buchung aufgeführt. Dort müsste in der Liste dann stehen "extended protection". Wenn das bei deiner Buchung so ist, ist die erweiterte Haftpflicht mit drin.

@jansen: bei meinem Beispiel kostet das upgrade 0,13 Euro/Tag ich denke, preislich machts also von master auf gold jetzt nicht sooooo viel Unterschied - aber wie oben erwähnt - im linken Kasten steht beim Masterpaket was von EP erhöhte Haftpflicht und unter Information plötzlich nicht mehr - fände ich auch sehr doof, wenn so was wahllos einfach von alamo geändert wird
LG adamopel

Meinolf

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #365 am: 02.02.2008, 14:21 Uhr »
Hallo liebes Forum,

ich wiederhole mal meinen Vorschlag vom 05.12.2007:

"ich hab mich die letzten Tage durch diese 19 Seiten gelesen und bin zwischendurch - wie viele andere wohl auch - etwas verwirrt gewesen. Wäre es vielleicht möglich sowas wie FAQs zum Alamo-Link oben anzuheften bzw. das Prozedere zu erklären?"

Ist ja super, dass der Link wieder läuft.

Danke an die Moderatoren!
Gruß
Meinolf

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #366 am: 02.02.2008, 14:34 Uhr »
Hallo Meinolf,
25!  inzwischen 25!

für mich hat es den Anschein, dass Alamo.de momentan an den Konditionen "bastelt" - auch bei der normalen Alamo.de Buchung sind die erwähnten Differenzen zum linken Kasten und hinter dem Info-Button wie oben beschrieben, auch da ist dann von der EP keine Rede mehr.

Und auch ich stimme zu, eine fest angepinnte Buchungs-Anleitung wäre nicht schlecht.

LG adamopel

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #367 am: 02.02.2008, 15:56 Uhr »
Also bei mir kostet das Update 1,30 Euro pro Tag....sicherlich auch nicht der Hit. Werde wohl mit Update buchen.....Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

MiSter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #368 am: 02.02.2008, 16:17 Uhr »
Hallo,
ich habe jetzt auch gebucht. Der Preis ist zu verlockend.

Aber eines bleibt für mich noch offen.
Bei www.billiger-mietwagen.de steht bei einigen Tarifen (auch mit Alamo):
Versicherungen
- Glas
- Reifen


Gibt es Erfahrungen wie das mit Alamo Direktbuchungen aussieht?

Grüße aus Wien
Michael
Grüße aus Wien
Michael

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #369 am: 02.02.2008, 16:26 Uhr »
Hallo,
ich habe jetzt auch gebucht. Der Preis ist zu verlockend.

Aber eines bleibt für mich noch offen.
Bei www.billiger-mietwagen.de steht bei einigen Tarifen (auch mit Alamo):
Versicherungen
- Glas
- Reifen


Gibt es Erfahrungen wie das mit Alamo Direktbuchungen aussieht?

Grüße aus Wien
Michael

Da es über Alamo direkt geht und ich auch nichts finden konnte gehe ich davon aus (habe auch über den Link gebucht), dass das nicht mit enthalten ist. Bei dem Preis habe ich aber auch kein Problem damit die 4.99$/Tag für den Roadside Service Plan auszugeben...

Gruß
Eva

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #370 am: 02.02.2008, 17:03 Uhr »
Hallo,
da ich bei Alamo auch nichts über die Versicherung für Glas, Reifen etc. gefunden hatte,
habe ich am 11.12.07 eine Mail an Alamo.de geschickt:

Hallo,
ich habe eine Frage zur Vollkaskoversicherung (CDW).
Sind in der CDW auch Reifen, Glas, Dach und Unterboden versichert?
 
In den Mietbedingungen finde ich nichts darüber.
 
Vielen Dank im Voraus
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Peter Schauerte

Die Antwort kam am 18.12.07

Sehr geehrter Herr Schauerte,

bei Anmietung für Kanada ist  Vollkasko und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung enthalten. Alle Schäden am Mietfahrzeug sind versichert.

Mit freundlichen Grüßen

ALAMO RENT A CAR
Geschäftsbereich der
Premier First GmbH & Co.KG
Otto-von-Guericke-Ring 15, 65205 Wiesbaden, Deutschland

Ob das jetzt auch für USA gilt, weiss ich nicht, könnte aber jemand mal anfragen.

Gruss
Peter

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #371 am: 02.02.2008, 17:20 Uhr »
Also bei mir kostet das Update 1,30 Euro pro Tag....sicherlich auch nicht der Hit. Werde wohl mit Update buchen.....Gruß Jansen

Ihr werdet es nicht glauben, aber bei mir war das Update auf Gold immer negativ, also -3,30€. Da ging der Preis nach dem Update nochmal runter  :lol:  :lol:

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #372 am: 02.02.2008, 18:07 Uhr »
Also ich habs jetzt auch nicht ausgehalten : Kann mir mal einer von den Profis sagen , was für Versicherungen ich nun habe ? Hier aus meiner Bestätigung :
"Car, CDW, TP, minimum liability, VAT, taxes, surcharges,
unlimited km, airport fees, fuel, EP."

Aber bei dem Preis konnte ich jetzt nicht warten. Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #373 am: 02.02.2008, 18:08 Uhr »
Also ich habs jetzt auch nicht ausgehalten : Kann mir mal einer von den Profis sagen , was für Versicherungen ich nun habe ? Hier aus meiner Bestätigung :
"Car, CDW, TP, minimum liability, VAT, taxes, surcharges,
unlimited km, airport fees, fuel, EP."
Alles notwendige ist drin (CDW [sozusagen Vollkasko] & EP [erhöhte Haftpflicht])
Viele Grüße,
Danilo


MiSter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #374 am: 02.02.2008, 18:23 Uhr »
Hallo,
ich habe jetzt auch gebucht. Der Preis ist zu verlockend.

Aber eines bleibt für mich noch offen.
Bei www.billiger-mietwagen.de steht bei einigen Tarifen (auch mit Alamo):
Versicherungen
- Glas
- Reifen


Gibt es Erfahrungen wie das mit Alamo Direktbuchungen aussieht?

Grüße aus Wien
Michael

Da es über Alamo direkt geht und ich auch nichts finden konnte gehe ich davon aus (habe auch über den Link gebucht), dass das nicht mit enthalten ist. Bei dem Preis habe ich aber auch kein Problem damit die 4.99$/Tag für den Roadside Service Plan auszugeben...

Der Roadside Service Plan war mir aber noch nie verständlich.
Das ist inkludiert:
1. verlorengegangene Schlüssel: US $ 100
2. Schlüssel vergessen im verschlossenem
Fahrzeug: US $ 48
3. Benzin Anlieferung bei Liegenbleiben aufgrund
von leerem Tank: US $ 48
4. Starthilfe aufgrund von leerer Batterie (Licht an-
gelassen etc., also bei Kundenfehler): US $ 48
5. Reifenwechsel: US $ 48 (plus Reparatur)
6. evtl. Abschleppkosten aufgrund o.g. Gründen

Damit ist Punkt 5, der einzige der mit dem Thema Reifen+Glas zu tun hat.
Ich brauche aber in den seltensten Fällen Hilfe beim Reifenwechsel, sondern nur einen neuen oder reparierten.
Die Frage ist für mich daher immer noch offen (und das betrifft nicht nur Alamo oder das usa-reisen Angebot), ob Reifenschäden oder Probleme mit der Windschutzscheibe in einer der Versicherungen enthalten sind?


Wie schön war das doch in Costa Rica wo der Reifen total zerfetzt war. Mit dem Reservereifen zur nächsten Service Station gefahren (die Gott sei Dank nicht weit weg war). Dort wurde der kaputte ausgetauscht, der Reservereifen wieder hinten montiert und 30min später waren wir wieder unterwegs.
Grüße aus Wien
Michael