usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf USA-Reise.de  (Gelesen 89570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Mietwagen von Alamo über usa-reise.de buchen
« Antwort #420 am: 10.02.2008, 16:59 Uhr »
Servus,

von Ende April bis Anfang Juni möchte ich mit dem Auto durch die USA fahren.
Start und Ziel sind entweder Boston oder Chicago.

Nun bin ich über den Link auf die Reservierungsseite von Alamo gelangt. Wie im Forum zu lesen war, scheinen die Angebote recht günstig zu sein.
In meinem Fall kostet ein SUV  für 56 Tage ca. 1200 €. Nun klappt allerdings die Buchung nicht,
da ich nicht weiter als bis zu Schritt 2 mit der Übersicht von Fahrzeugen und Preisen komme.

Mache ich etwas falsch, oder ist etwa der Zeitraum zu groß? Expedia z.B. vermittelt Fahrzeuge nur bis zu einem Monat.

Gruß

Volker

Das gleiche Problem hatten wir gestern auch, nach etlichen Versuchen hat es auf einmal geklappt und die Seite drei hat sich geöffnet, vorher war nur der leere Frame. Heute wollten wir für Bekannte die Preise ermitteln und wieder ging es nur bis zu Schritt 2. Das muß was anderes sein als die Cookies oder diverse Sicherheitseinstellungen.

Ich kann nur raten, immer wieder zu probieren.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #421 am: 10.02.2008, 17:12 Uhr »
Dieses Problem hatte ich beim ausprobieren auch schon mit dem Internet Explorer. Mal mit nem anderen Browser probieren, mit Firefox klappt es problemlos.
LG adamopel

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #422 am: 11.02.2008, 18:51 Uhr »
Kann jemand der die Buchung über den Link hier kürzlich (zu den günstigen Preisen) gemacht hat mal nachschauen, ob seine Reservierung auch unter alamo.com (nicht alamo.de!) erscheint und ob dort eine "Estimated Total" in USD ausgewiesen wird? Es geht um Buchungen mit Vorauszahlung in D.

Danke

ckemp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • http://www.ckemp.com/
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #423 am: 11.02.2008, 19:12 Uhr »
Ich habe letze Woche über den usa-reise Link gebucht, einen Fullsize-SUV in LAX nächste Woche. Wenn ich mir bei alamo.com die Reservierung anschaue, sehe ich unter anderem "Contract I.D. TINDR1", was mich an den United-Thread erinnert der hier vor einiger Zeit populär war. Ist das noch jemand anderem aufgefallen?

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #424 am: 11.02.2008, 19:19 Uhr »
Hallo,

sehe ich auch, um genau zu sein "TINDR1PP".
Mit united kenne ich mich nicht aus.
Aber vielleicht kannst du mir sagen, ob bei dir ein Betrag in USD angezeigt wird?

könnte das "PP" für Prepaid stehen?


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #425 am: 11.02.2008, 19:22 Uhr »
Das ist vollkommen korrekt, ich hatte bereits letztes Jahr über diesen Corp ID
direkt bei Alamo meinen Wagen für Jun 07 gebucht (war eine Zeit wo der
Forenlink nicht ging) und von Alamo die Bestätigung bekommen, dass dies i.O.
ist und 100% korrekt sei (mit dem Hinweis, dass im Feb 07 die Buchung über
den Link gemacht wurde). Hatte auch keine Probleme vor Ort. Ist halt eine ID,
worüber Reisebüros buchen und dann ihren Verdienst dran generieren.

Gruß
Aaronp

ckemp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • http://www.ckemp.com/
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #426 am: 11.02.2008, 19:25 Uhr »
Aber vielleicht kannst du mir sagen, ob bei dir ein Betrag in USD angezeigt wird?

Ich habe nicht im Vorraus bezahlt. Bei mir steht:

Estimated Total     $296.00

und dann direkt darunter:

Estimated Total in EUR     €199.97

(Eine Woche Fullsize-SUV von/nach LAX, mit Gold-Paket)

PS: Sorgen mache ich mir keine über die Buchung. :)

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #427 am: 11.02.2008, 19:43 Uhr »
Bei den Preisen überlegen wir echt noch einen Mietwagen zu buchen  :D
machen zwar nen Womotrip, kommen aber ja um 13 Uhr in LA an, und aus Erfahrungen aus den
letzten Jahr kann man ja noch 4-5 Stunden am Nachmittag/Abend was unternehmen (LA
anschauen , einkaufen ect) ich mein bei 24 Euro incl erster Tankfüllung kann man ja nicht viel falsch machen  :lol: und Abends um 9 kann man den Wagen auch wieder abgeben .....

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #428 am: 11.02.2008, 20:27 Uhr »
Hallo liebe Forumgemeinde,

danke für die tollen Infos bzgl. des o.g. Links. Nun kann ich ja fast guten Gewissens meine Mietwagenbuchung durchziehen. Lediglich noch eine Frage zum Punkt Vorauszahlung oder Vor Ort. Hat es irgendwelche Nachteile (Dollarspekulation ist klar...), wenn ich vor Ort zahle? Den Vertrag samt Dollarpreis erhalte ich ja schon heute. Und dieser Preis muss sich dann auch unterm Strich vor Ort im Mietvertrag wiederfinden. Richtig? KK vorlegen - zahlen - feddisch?

Bitte um eine kurze Info!

Vielen lieben Dank und Gruß aus Lev
Torsten

Jrich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #429 am: 11.02.2008, 20:56 Uhr »
Aber vielleicht kannst du mir sagen, ob bei dir ein Betrag in USD angezeigt wird?

Ich habe gestern ein Mid-Size SUV über den Link gebucht und im voraus per KK gezahlt.
Auch ich sehe auf Alamo.com den Betrag als "Estimated total" in $ und € unter der Rechnung aufgeführt, bin aber bisher nicht auf die Idee gekommen mir deshalb Sorgen zu machen; sollte ich jetzt damit anfangen?  :?

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #430 am: 11.02.2008, 22:04 Uhr »
Natürlich gibt es keinen Grund zur Sorge. Bei Vorauszahlung wird der Endpreis, der bei der Buchung angefallen ist, von der Kreditkarte abgezogen und gut ist. Dieser Preis in Euro steht auch in der Buchungsbestätigung, im Mietwagenvoucher und auch auf der deutschen Alamo-Homepage, wenn man dort die Buchung aufruft.

Ich kapiere auch nicht ganz, warum man eine Buchung, die man auf der deutschen Alamo-Homepage getätigt hat, hinterher auf der amerikanischen Alamo-HP abruft.


Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #431 am: 11.02.2008, 22:05 Uhr »
Hi Torsten,

es gibt keine Nachteile bei Zahlung vor Ort. Der Preis ist fix. Nur keine weiteren Versicherungen aufschwatzen lassen, aber das kann einem auch bei Vorauszahlung passieren.
 
Gruß

Wolfgang

ckemp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • http://www.ckemp.com/
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #432 am: 11.02.2008, 23:47 Uhr »
Ich kapiere auch nicht ganz, warum man eine Buchung, die man auf der deutschen Alamo-Homepage getätigt hat, hinterher auf der amerikanischen Alamo-HP abruft.

Die "Savetime"-Funktion (also Adresse, Telefonnummer etc. schon von zuhause aus eingeben und nicht am Schalter umständlich diktieren oder aufschreiben) funktionniert so weit ich weiss nur über Alamo.com.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #433 am: 12.02.2008, 08:20 Uhr »

Ich kapiere auch nicht ganz, warum man eine Buchung, die man auf der deutschen Alamo-Homepage getätigt hat, hinterher auf der amerikanischen Alamo-HP abruft.

Hi Daniel,

es gibt eben Menschen, die wollen immer alles ganz genau wissen und absichern. Das ist manchmal berufsbedingt, wenn du weisst, was ich damit meine ;-)

Außerdem traue ich Autovermietern alles zu, insbesondere Alamo .... 25 Jahre Erfahrung mit dieser Spezies haben zu einem gewissen Misstrauen geführt.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #434 am: 12.02.2008, 08:57 Uhr »
Ich kapiere auch nicht ganz, warum man eine Buchung, die man auf der deutschen Alamo-Homepage getätigt hat, hinterher auf der amerikanischen Alamo-HP abruft.

Die "Savetime"-Funktion (also Adresse, Telefonnummer etc. schon von zuhause aus eingeben und nicht am Schalter umständlich diktieren oder aufschreiben) funktionniert so weit ich weiss nur über Alamo.com.

Vorsicht bei Änderungen über alamo.com - auch Save Time. Ich meine ich habe es mal probiert (aber nicht ausgeführt) und dann kommt eine Warnmeldung, dass der Vertrag sich unter Umständen ändert!!!   Also am besten Finger weg davon.
Ihr habt einen Vertrag mit alamo.de und gut ist  :wink: