Woooowwww!!
Nachdem ich das hier mit dem "TIND1" gelesen habe, bin ich auch noch einmal auf die ALAMO-Seite gegangen. Ich hatte im Januar schon eine Reservierung für Calgary (17. Mai - 7. Juni) für einen "Fullsize Crossover" (Kategorie FGAR) auch via Forum gemacht, damals sollte das Auto für die 3 Wochen 966,- CAD kosten. Fand ich schon nicht schlecht, ganz ohne Rabatt gab mir auf alamo.com die Buchungsmaschine als Preis 1206,- CAD an.
Jetzt habe ich gestern abend einfach mal die gleichen Daten noch einmal eingegeben - und siehe da: jetzt steht als ContractID auch TIND1 in der Bestätigung, vorher war es 66777DP2, aber der neue Preis schlägt dem Fass den Boden aus: 744,- CAD! Mal eben über 220,- CAD gespart - "wegen nix"!
Habe ich direkt die alte Buchung storniert und dann für die neue unsere Daten angegeben. Dabei fiel mir noch etwas seltsames auf: jetzt wird das sog. "Masterpaket" als normales Paket angeboten, wo angeblich die erste Tankfüllung drin ist. Aber auf der Bestätigung wird diese nicht erwähnt. Komisch. Und noch komischer: man kann für 2,21 Dollar pro Tag ein Upgrade auf "Alamo Gold" buchen (habe ich vorher nie gehört, wird auf der Seite auch nicht erläutert) - wenn man das anklickt, dann bekommt man endlich auch die Tankfüllung bestätigt. Das ist dann auch schon der einzige Unterschied.
Ist das nur für Kanada so komisch, oder grundsätzlich oder was läuft da falsch? Soll mir letztendlich egal sein, ich freue mich tierisch über den Knallerpreis (für 500,- Euro einen Chrylser Pacifica für 3 Wochen - das ist unfassbar), hoffentlich geht da wirklich beim Abholen nichts schief. Das ist ja noch billiger als der ehemalige UA-Code.
Grüße
Rainer