usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf USA-Reise.de  (Gelesen 90245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #465 am: 14.02.2008, 15:33 Uhr »
Hi Magnum,
ich hätte in den letzen Tagen nicht so viel in dan Katalogen blättern sollen- klar meine ich den anderen Vermieter mit "A". :roll: :wink:

Tschüß
Karin- meistens recht klar im Kopf :wink:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #466 am: 14.02.2008, 15:43 Uhr »
Macht nix, kann ja mal passieren ;)

StiflersMom

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #467 am: 14.02.2008, 17:46 Uhr »
Hallo Zusammen.

Da Alamo leider nicht auf meine Mail geantwortet hat mal die Frage an Euch oder den Link-Betreiber:

Ist der Zusatzfahrer für Kalifornien im normalen Master-Paket jetzt noch mit drin oder nicht?
Er wird nämlich als Aufpreispflichtig 218$ angegeben wenn ich eine 1 Reinschreibe.

Natürlich könnte ich auf das Gold-Paket upgraden - aber evtl. ist der Zusatzfahrer ja schon automatisch in Kalifornien enthalten wie bisher - allerdings steht es nirgendwo?!

Bitte um Aufklärung

AWR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #468 am: 14.02.2008, 18:10 Uhr »
In Kalifornien ist der Zusatzfahrer inklusive, hatte das gleiche Problem wie Du, und ne positive Rückmeldung von alamo bekommen.

Habe bezüglich des Links nochmal ne Frage. Ich habe eine Buchung (Zahlung vor Ort) für den 30.04.-24.05. (LAX-LAX) vorgenommen. Fullsize SUV für 1026 USD.

Steht auch alles in der Datenbank bei alamo.de und soweit wunderbar. Allerdings kann ich nicht meine Reservierung bei alamo.com einsehen, da sie dort irgendwie nicht existiert.

Weiss jemand, woran das liegen kann?

MfG

Alex

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #469 am: 14.02.2008, 20:11 Uhr »
Ich muss doch nochmals nachfragen warum auch bei Prepaid-Buchungen auf der Alamo.com Seite immer noch ein Estimated Total von 1000 Dollar angezeigt wird? Und dann umgerechnet 689 Euro (ändert sich seit Tagen nicht), obwohl doch der Wagen hier mit 679 Euro vorausbezahlt wurde?
Vielleicht kennt alamo.com keine Prepaid-Zahlung und auf der Seite ist dieses "Estimated Total" hardcodiert. ;-)
Ist denn mittlerweile abgebucht wurden?

Hallo,

ob abgrechnet wurde kann ich erst am Monatsende sehen, wenn die KK-Abrechnung kommen wird. Mal sehen, ob es dann immer noch so drinsteht.


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #470 am: 14.02.2008, 21:31 Uhr »
Hi Kalle,
ich habe bei  www.avis.com  auf  "Safe Time" geklickt. Beim Online Check-In (meinst Du das?) bekommt man die Auskunft, dass man einen gültigen US oder Canada-Führerschein benötigt.
Da ich den nicht habe, geht es bei uns nicht.

Tschüß
Karin

Du musst auf die orange Schrift unter "Check in now", auf : "view/modify/cancel existing reservations" klicken, da kommt man wenn man dann ganz unten auf "save time" klickt auf eine Maske, auf der man problemlos (vom Ablaufdatum abgesehen, welches ich auf irgendwann in weiter Zukunft datiert habe) einen deutschen Führerschein eingeben kann...
Viele Grüße Leia


Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #471 am: 14.02.2008, 21:39 Uhr »
Ich muss doch nochmals nachfragen warum auch bei Prepaid-Buchungen auf der Alamo.com Seite immer noch ein Estimated Total von 1000 Dollar angezeigt wird? Und dann umgerechnet 689 Euro (ändert sich seit Tagen nicht), obwohl doch der Wagen hier mit 679 Euro vorausbezahlt wurde?
Vielleicht kennt alamo.com keine Prepaid-Zahlung und auf der Seite ist dieses "Estimated Total" hardcodiert. ;-)
Ist denn mittlerweile abgebucht wurden?

Hallo,

ob abgrechnet wurde kann ich erst am Monatsende sehen, wenn die KK-Abrechnung kommen wird. Mal sehen, ob es dann immer noch so drinsteht.



Ich kann meine KK-Abrechung online einsehen und bei mir sind meine EUR 279.00 bereits abgebucht worden.

Gruss,
Mick

StiflersMom

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #472 am: 14.02.2008, 22:15 Uhr »
In Kalifornien ist der Zusatzfahrer inklusive, hatte das gleiche Problem wie Du, und ne positive Rückmeldung von alamo bekommen.

D.h. Du lässt bei Zusatzfahrer jetzt erstmal eine 0 stehen und meldest den Zusatzfahrer dann erst beim Abholen des Wagens am Schalter?

Steffi2612

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #473 am: 15.02.2008, 02:43 Uhr »
Hi,

also ich hab auf Seite 30 schon mal gepostet.
Der 2. Mietwagen hat sich jetzt erledigt, hat sich mein Kumpel drum gekümert.


Meine Frage nochmals zum Mietwagen in Canada.

Möchte einen Minivan vom10.-31. Mai buchen und hier über den Alamo Link im Forum komme ich auf
603 Euro für 3 Wochen. Das sind 300 Euro weniger als bei
meinem Reisebüro in D. Dort hat man dann halt das Alles Inklusive Plus.

Wie mir schon gesagt wurde auf meinen ersten Post ist da die Personeninsassenversicherung - und Gpäckversicherung nicht mit dabei wenn ich über den USA-Reise Link buche. Ist die denn notwendig?? Oder muss man die dann vor Ort noch extra Abschließen?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher.

Danke für die Hilfe... :-)
(Man versucht halt zu sparen, wo es nur geht)

Steffi



Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #474 am: 15.02.2008, 08:23 Uhr »


Ich kann meine KK-Abrechung online einsehen und bei mir sind meine EUR 279.00 bereits abgebucht worden.

Gruss,
Mick
[/quote]

Hallo,

und was steht bei alamo.com? Immer noch ein Estimated Total in US-Dollar und Euro?

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #475 am: 15.02.2008, 08:57 Uhr »
Die Gepäckversicherung ist sicherlich eine Überlegung wert - aber man sollte tatsächlich das Kleingedruckte kennen - wir haben nie eine. Die Personeninsassenversicherung braucht ihr eigentlich auch nicht - solange jeder der mitfährt a) ordentlich versichert ist und b) keine Ansprüche gegen dich stellt (für den Fall, das jemand zu Schaden kommt und die KFZ Haftpflicht dies evtl. nicht bezahlt) . Also auch diese Versicherung haben wir (als Familie) nie ! Das muß man für sich selbst entscheiden, ob diese Versicherungen notwendig sind. Auf jeden FAll ist es so, wenn man sie nicht hat, ist man nicht unbedingt "unterversichert". Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #476 am: 15.02.2008, 09:34 Uhr »

und was steht bei alamo.com? Immer noch ein Estimated Total in US-Dollar und Euro?

Yep, da steht:

Estimated Total $410.00
Estimated Total in EUR €282.62

Gruss,
Mick

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #477 am: 15.02.2008, 09:45 Uhr »
Hi Leia,
bei mir hat die Eingabe auf der Alamo.com- Seite geklappt. Online-Check-in ging zwar noch nicht, ich konnte aber alle Daten (auch Führerscheinnummer mit "/") eintippen und auch ich habe ein weit entfernt liegendes Datum als Ablaufdatum gewählt. Obwohl man angeben muss, dass der Führerschein aus Deutschland kommt, muss man ein Datum anwählen, sonst kommt man nicht weiter- ich habe es ausprobiert.

Man kann auf der Seite auch seine Vielfliegerprogrammnummer angeben (bei mir United), muss dann allerdings mit 50 ct pro Tag Gebühr rechnen. Das überdenke ich noch, da ich nicht weiß. wieviele Meilen gutgeschrieben werden.

Angenehm finde ich, dass man die Reservierung dann auch auf englisch :) ausdrucken kann- und dann auch auf englisch alle eingeschlossenen Leistungen sieht. (So wie sie der Schalterbeamte oder "Automat" auch sieht) :)

Tschüß
Karin

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #478 am: 15.02.2008, 10:53 Uhr »
...
ob abgrechnet wurde kann ich erst am Monatsende sehen, wenn die KK-Abrechnung kommen wird. Mal sehen, ob es dann immer noch so drinsteht.
...

bei mir stimmten der Euro-Betrag auf dem Bildschirm, der am Ende der Reservierung angezeigt wurde mit dem betrag auf dem "receipt" und dem Betrag auf der Kreditkartenrechnung überein. Keine Probleme damit.

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #479 am: 15.02.2008, 17:09 Uhr »
Woooowwww!!

Nachdem ich das hier mit dem "TIND1" gelesen habe, bin ich auch noch einmal auf die ALAMO-Seite gegangen. Ich hatte im Januar schon eine Reservierung für Calgary (17. Mai - 7. Juni) für einen "Fullsize Crossover" (Kategorie FGAR) auch via Forum gemacht, damals sollte das Auto für die 3 Wochen 966,- CAD kosten. Fand ich schon nicht schlecht, ganz ohne Rabatt gab mir auf alamo.com die Buchungsmaschine als Preis 1206,- CAD an.

Jetzt habe ich gestern abend einfach mal die gleichen Daten noch einmal eingegeben - und siehe da: jetzt steht als ContractID auch TIND1 in der Bestätigung, vorher war es 66777DP2, aber der neue Preis schlägt dem Fass den Boden aus: 744,- CAD! Mal eben über 220,- CAD gespart - "wegen nix"!

Habe ich direkt die alte Buchung storniert und dann für die neue unsere Daten angegeben. Dabei fiel mir noch etwas seltsames auf: jetzt wird das sog. "Masterpaket" als normales Paket angeboten, wo angeblich die erste Tankfüllung drin ist. Aber auf der Bestätigung wird diese nicht erwähnt. Komisch. Und noch komischer: man kann für 2,21 Dollar pro Tag ein Upgrade auf "Alamo Gold" buchen (habe ich vorher nie gehört, wird auf der Seite auch nicht erläutert) - wenn man das anklickt, dann bekommt man endlich auch die Tankfüllung bestätigt. Das ist dann auch schon der einzige Unterschied.

Ist das nur für Kanada so komisch, oder grundsätzlich oder was läuft da falsch? Soll mir letztendlich egal sein, ich freue mich tierisch über den Knallerpreis (für 500,- Euro einen Chrylser Pacifica für 3 Wochen - das ist unfassbar), hoffentlich geht da wirklich beim Abholen nichts schief. Das ist ja noch billiger als der ehemalige UA-Code.

Grüße
Rainer