usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf USA-Reise.de  (Gelesen 90278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urmel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #480 am: 16.02.2008, 08:03 Uhr »
Hallo alle zusammen,
würde gerne hier auch einen Minivan (reicht der für 5 Erwachsene - Frauen mit viiel Gepäck - überhaupt?) über den Alamo-Link buchen, muss ihn aber in Port Canaveral abholen (also Cocoa Beach) und am Orlando-Flughefen abgeben. Leider ist Cocoa Beach hier nicht aufgelistet, ich weiß aber, dass Alamo dort auch eine Niederlassung mit Shuttle zum Hafen hat. Wie komme ich an den doch sehr günstigen Preis?
Vielen Dank

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #481 am: 16.02.2008, 08:55 Uhr »
Hi Urmel,
ich kann nur zum Minivan antworten:
Ich fahre hier einen amerikanischen Minivan (Opel Sintra) und hatte 2006 auf Hawaii 3 und auf dem Festland eine Alamo-Minvan-Miete für zwei Erwachsene und zwei Kinder.
Die Aufteilung in allen Leih-Wagen war so: Vorne zwei, Mitte zwei Einzelsitze, hinten teilbare Bank.
Euer Gepäckraum wäre hinten neben der 5. Person. Wenn 10 Taschen (2 je Person a 23 Kg) dorthin müssten, kann ich mir eine extreme Platzknappheit vorstellen. Euer Problem ist die 5. Person und der damit vergebene Gepäckplatz hinten.
Probiert mal zu 5. hier einen Van aus (mit zwei Mittelsitzen und einem hinten) und guckt Euch an, ob Ihr damit klar kämt. Es gibt auch größere 8-Sitzer Vans zu mieten.

Tschüß
Karin

flying dutchmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #482 am: 16.02.2008, 09:02 Uhr »
Hi there,

warum wird, wenn man auf Informationen klickt ( Buchunngsschritt 3 ), die EP ( erhöhte Haftpflicht ) nicht erwähnt ??
Habe folgende Daten eingegeben ( ist aber bei alle Kombinationen wohl der Fall ):
ab BUF 11.07.2008
an BUF 01.08.2008
Trailblazer Gruppe ausgewählt ( 538 Euro )
Unter Masterpaket ''Informationen'' angewählt, hier steht dann das nur die gesetzliche Haftpflicht mit dabei ist..
Erst bei Upgrade auf Alamo Gold wird EP bei Informationen auch aufgelistet.
Wahrscheinlich nur ein Fehler der Alamo Site ??!!

Gruß Marcel

Jack Black

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #483 am: 16.02.2008, 12:55 Uhr »
Erst bei Upgrade auf Alamo Gold wird EP bei Informationen auch aufgelistet.

Ist im Prinzipt das gleiche Problem wie mit dem Tank (auch der taucht erst bei "Alamo Gold" auf). Nur in Kanada ist die EP nicht notwendig, weil dort die "normale" Haftpflicht, wie bei uns, schon genügt. Aber irgendwie stimmt was mit der Buchungsseite nicht.

Für mich bedeutet das aber nur einen Unterschied von paarundzwanzig Euro, aber für USA (und die EP) macht das mehr aus (müßtest Du ja sagen können). Dennoch, auch mit "Alamo Gold" ist der Preis unschlagbar gut.

Grüße
Rainer

tigger70

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #484 am: 16.02.2008, 14:25 Uhr »
Hi,

das ist wirklich mal ein klasse Preis !!!

Auf der Buchungsbestätigung stehen allerdings die Leistungen nur in deutsch (z.B. Zusatzfahrer, erhöhte Haftpflichtversicherung usw). Meint ihr das klappt? Da die Alamo-Mitarbeiter ja immer versuchen einem zusätzliche Versicherungen zu verkaufen, fände ich es einfacher, wenn die Beschreibung des Tarifs auch in englisch auf der Bestätigung wäre. Zumal nirgendwo ein Hinweis auf das gebuchte Paket ist (ausgenommen die deutsche Beschreibung).

LG

Claudi
USA 1998, 1999, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #485 am: 16.02.2008, 14:36 Uhr »
Unter Masterpaket ''Informationen'' angewählt, hier steht dann das nur die gesetzliche Haftpflicht mit dabei ist..
Erst bei Upgrade auf Alamo Gold wird EP bei Informationen auch aufgelistet.
Wahrscheinlich nur ein Fehler der Alamo Site ??!!
Beim Masterpaket ist bei dem Code hier die "EP" definitiv mit drin.
Viele Grüße,
Danilo


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #486 am: 16.02.2008, 15:53 Uhr »
Auf der Buchungsbestätigung stehen allerdings die Leistungen nur in deutsch (z.B. Zusatzfahrer, erhöhte Haftpflichtversicherung usw). Meint ihr das klappt? Da die Alamo-Mitarbeiter ja immer versuchen einem zusätzliche Versicherungen zu verkaufen, fände ich es einfacher, wenn die Beschreibung des Tarifs auch in englisch auf der Bestätigung wäre. Zumal nirgendwo ein Hinweis auf das gebuchte Paket ist (ausgenommen die deutsche Beschreibung).

Du bekommst ja noch eine Bestätigungs-Mail von Alamo und dort ist als Anhang eine PDF-Datei dabei mit dem Mietwagenvoucher, wo auf der zweiten Seite alles auf englisch steht für den Agent vor Ort.


tigger70

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #487 am: 16.02.2008, 16:14 Uhr »
Du bekommst ja noch eine Bestätigungs-Mail von Alamo und dort ist als Anhang eine PDF-Datei dabei mit dem Mietwagenvoucher, wo auf der zweiten Seite alles auf englisch steht für den Agent vor Ort.

Hi Daniel,

genau das ist mein Problem. Die mail habe ich schon und auf der 2. Seite des Anhangs steht auch alles auf englisch aber eben nicht der entscheidende Abschnitt: die Leistungen. Ausgerechnet dieser Punkt ist nur auf deutsch...

Meint ihr Alamo würde auf Anfrage eine englische Übersetzung nachliefern?

Claudi
USA 1998, 1999, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #488 am: 16.02.2008, 16:20 Uhr »
Ob es nun auf deutsch oder englisch ist:

Die Buchung ist im System von Alamo gespeichert. Also mit allen
Daten. Ganz ehrlich: wenn ihr solche Bedenken habt, bucht im Reisebüro,
bei anderen Onlineanbietern etc. und ihr braucht euch keine Sorgen zu machen.


Gruß
Aaronp

Lor20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #489 am: 16.02.2008, 16:53 Uhr »
sorgen machen braucht man sowieso nicht. wenn man es unbedingt auf english ausdrucken will, kann man sich auch auf alamo.com die bestätigung ausdrucken, da steht das auf englisch drauf.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #490 am: 16.02.2008, 17:07 Uhr »
Du bekommst ja noch eine Bestätigungs-Mail von Alamo und dort ist als Anhang eine PDF-Datei dabei mit dem Mietwagenvoucher, wo auf der zweiten Seite alles auf englisch steht für den Agent vor Ort.

Hi Daniel,

genau das ist mein Problem. Die mail habe ich schon und auf der 2. Seite des Anhangs steht auch alles auf englisch aber eben nicht der entscheidende Abschnitt: die Leistungen. Ausgerechnet dieser Punkt ist nur auf deutsch...

Meint ihr Alamo würde auf Anfrage eine englische Übersetzung nachliefern?

Claudi

Hallo,

Genau so ist es bei mir auch. Da steht im pdf nur die Anfahrtsbeschreibung auf Englisch. Aber nicht die Leistungen.

Aber schau mal unter alamo.com deine Buchung nach. Dort steht bei den ganzen Versicherungen immer "included" dahinter.

Nagilum

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #491 am: 16.02.2008, 19:51 Uhr »
Vielen Dank für Euren tollen Spar-Link. Hab jetzt die Equinox-Klasse für 18 Tage ab Las Vegas für super tolle 380,- Euro gebucht. Hammerpreis!!   :D
Gruß
Nagilum

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #492 am: 16.02.2008, 22:20 Uhr »
Hi,

auf meiner PDF stehen unter "Der Mietpreis beinhaltet/" (erste Seite) die Leistungen zuerst in deutsch, dann auf englisch.
Gruß

Wolfgang

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #493 am: 16.02.2008, 22:48 Uhr »
Auf meinem PDF-Voucher steht:

Der Mietpreis beinhaltet /
This Rate Includes:

Mietwagen, Vollkaskoversicherung, Diebstahlversicherung,
gesetzliche Haftpflichtversicherung, Mehrwertsteuer, örtliche
Steuern und Gebühren, Zuschläge, unbegrenzte Meilen,
Flughafengebühren, 1. Tankfüllung.

Car, CDW, TP, minimum liability, VAT, taxes, surcharges,
unlimited km, airport fees, fuel, EP.


Jack Black

  • Gast
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #494 am: 17.02.2008, 01:33 Uhr »
Bei uns fehlt (wie gesagt) "1. Tankfüllung" bzw. "fuel". Ist verrückt - aber ich kann es nicht ändern. Werde mal bei Alamo.de anfragen, fragen kostet nichts.

MfG
Rainer