usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!  (Gelesen 14505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #15 am: 06.11.2008, 15:04 Uhr »
Ich glaube, bei Einwegmieten darf man sein Fahrzeug nicht selbst aussuchen...

Das ist mal so, mal so. Da gibt es keine Richtlinie.

Gruss,
Mick

Na ich glaub schon, dass es da eine Richtlinie gibt:
Wenn ein Auto aus dem Zielstaat da ist, dann ist dieses zu nehmen, sonst Choice-Lane.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #16 am: 06.11.2008, 16:13 Uhr »
Wenn man weiß, dass man weder Zusatzversicherung noch Upgrade wünscht, dann kann ich nur dazu raten, den Verkäufern beim ersten Anzeichen von Aufschwatzversuchen sofort massiv über den Mund zu fahren, in etwa so: Thank you, but we have all the insurance we need and we don't need an upgrade either, we are definitely not going to buy anything, so please carry on. Das hat uns zwar bisher jedesmal einen bösen Kommentar und eine ziemlich unfreundliche Bedienung eingebracht, aber es erspart unnötige Diskussionen.

Unser Rekord bei Alamo waren übrigens geschlagene 2 Stunden Wartezeit in Las Vegas (mit Kindern von knapp 3 und 5 Jahren). War nach 11 Stunden Flug eine echte Tortur.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #17 am: 06.11.2008, 16:29 Uhr »
Wenn man weiß, dass man weder Zusatzversicherung noch Upgrade wünscht, dann kann ich nur dazu raten, den Verkäufern beim ersten Anzeichen von Aufschwatzversuchen sofort massiv über den Mund zu fahren, in etwa so: Thank you, but we have all the insurance we need and we don't need an upgrade either, we are definitely not going to buy anything, so please carry on. Das hat uns zwar bisher jedesmal einen bösen Kommentar und eine ziemlich unfreundliche Bedienung eingebracht, aber es erspart unnötige Diskussionen.

Unser Rekord bei Alamo waren übrigens geschlagene 2 Stunden Wartezeit in Las Vegas (mit Kindern von knapp 3 und 5 Jahren). War nach 11 Stunden Flug eine echte Tortur.

Katrin

Tja, jede wie es ihr gefällt. Ich lächle und sage "no thank you", und wenn er erklärt, warum das wichtig/notwendig ist, lächle ich und sage "I know, but no thank you". Selbst wenn der 10 verschiedene Dinge zum Aufschwatzen hat, dauert das 1-2 Minuten. Die kann ich erübrigen, der Alamo Mitarbeiter hat seine Pflicht getan und beide haben noch ihr Gesicht.

Ach ja, und ich lasse nötigenfalls immer die Begriffe IFAR, SFAR, FFAR einfliessen und oute mich damit als "Insider". Ich habe das Gefühl, das hilft auch. (und wenn nicht, dann schadet es nicht)
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #18 am: 06.11.2008, 17:12 Uhr »
 :D... solche Probleme hatte ich bisher noch nie...

Statt dem Mitarbeiter was vorzulabern, mache ichs. wie sicher die Meisten hier...  :lol:

!"Dont understand!" ..und zeige dem das Schreiben von meinem Reisbüro.
Da kann er soviel labern wie er will  :lol: /
 ...ich weiß zwar was er will, tue aber auf doof ..bis er aufgibt...  :roll:

Ich glaub so ein hilfloses Verhalten sind die sicher öfters gewohnt als Widersprüche
(manche fühlen sich da wohl erst recht herausgefordert es zu versuchen)

Bekommen die Mietwagenmitarbeiter eigentlich Provisionen an den Upgrades
oder werden die eingfach nur zur Geschäftstüchtigkeit angehalten vom Boss?
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #19 am: 06.11.2008, 18:30 Uhr »
Ich will Dir wirklich nichts unterstellen, aber könnte es nicht auch sein, daß Du seine Vorschläge und Angebote etwas missverstanden hast?


Nein,habe ich nicht.Wir waren sogar zu dritt am Schalter!

Sollte es aber so passiert sein, wie Du es beschrieben hast, ist das schon ein reichlich starkes Stück. Über welchen Anbieter in DE hast Du gebucht? Der interessiert sich möglicherweise auch für die Story.

Ich habe direkt über Alamo gebucht.

"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #20 am: 06.11.2008, 18:34 Uhr »
ich habe beim letzten Mal ein Schreiben - hatte ich irgendwo aus den Tiefen des WWW - bei Alamo vorgelegt, in dem auf englisch und deutsch stand, dass ich nichts mehr benötige an Versicherungen, wer der zweitfahrer ist etc. - so gab es diesbezüglich keinerlei Diskussionen  :D wegen einer anderen Sache gab es dann aber doppelt soviel Palaver, echt nervig
 

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #21 am: 06.11.2008, 18:36 Uhr »
ich habe beim letzten Mal ein Schreiben - hatte ich irgendwo aus den Tiefen des WWW - bei Alamo vorgelegt, in dem auf englisch und deutsch stand, dass ich nichts mehr benötige an Versicherungen, wer der zweitfahrer ist etc. - so gab es diesbezüglich keinerlei Diskussionen  :D wegen einer anderen Sache gab es dann aber doppelt soviel Palaver, echt nervig
 

Nun ja das habe ich ihm ja auch gesagt das wir nichts mehr Benötigen.Er war Anscheinend anderer Meinung!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #22 am: 06.11.2008, 19:12 Uhr »
Wir hatten bei gut 15 Anmietungen über Alamo nie solche Probleme.
EIN Verkauf wurde immer nett abgelehnt und war. Aber Ausnahmen
bestätigen ja halt die Regel und über die wird mehr geschrieben als
über alle anderen Fälle, die ohne Probleme verlaufen.

Gruß
Aaronp

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #23 am: 06.11.2008, 19:16 Uhr »
Ich will Dir wirklich nichts unterstellen, aber könnte es nicht auch sein, daß Du seine Vorschläge und Angebote etwas missverstanden hast?


Nein,habe ich nicht.Wir waren sogar zu dritt am Schalter!

Hey, das war nur eine Frage...  :shock:

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #24 am: 06.11.2008, 19:38 Uhr »
Hey, das war nur eine Frage...  :shock:

Wollte damit nur sagen,das ich,hätte ich allein dort gestanden warscheinlich meinen Ohren nicht getraut hätte.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #25 am: 07.11.2008, 06:29 Uhr »
Ich glaube, bei Einwegmieten darf man sein Fahrzeug nicht selbst aussuchen...

Das ist mal so, mal so. Da gibt es keine Richtlinie.

Gruss,
Mick

In einem anderen Thread haben wir mal herausgefunden, dass bei Einwegmieten meistens ganz normal aus der Choiceline gewählt werden kann:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33088.0

Unser bisher einzigstes negatives Erlebnis mit Alamo war 1x in Las Vegas, wo man uns trotz Ablehnen von Zusatzversicherungen Gepäck- und Unfallversicherung auf dem Vertrag untergejubelt hatte. Ich hatte diesen bereits unterschrieben, aber noch gemerkt, bevor wir vom Hof gefahren sind. Da gab es auch längere Diskussionen am Schalter, die Angestellte wurde ziemlich rabiat - ich nicht, sondern ganz sachlich. Aber als ich nach 10 min. Diskussion den Manager verlangte, ging es auf einmal ganz schnell und ein neuer Vertrag ausgestellt. Das war bei 1 von 3 Anmietungen in Las Vegas.
Alamo Las Vegas kann ich ansonsten sehr empfehlen, bei Ankunft am Abend immer reichlich Fahrzeugauswahl und keine längeren Schlangen und kostenloses Upgrade von Midsize auf Standard SUV bisher immer möglich über die Choiceline. Auch als wir mal ein Auto tauschen mussten war dies überhaupt kein Problem.

Bei National in Denver hat man dieses Jahr überhaupt keinen Versuch gemacht, uns irgendwelche Upgrades oder Zusatzversicherungen aufzuschwatzen, das hat mich gewundert.
Ansonsten lehnen wir diese auch immer freundlich lächelnd ab. Das dauert max. 2 Minuten.
Aber seit trotzdem die Versicherungen im Vertrag waren, checke ich diesen immer sehr genau bevor ich unterschreibe.  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #26 am: 07.11.2008, 08:26 Uhr »
Genau in LAX hatten wir bisher unsere einzige unangenehme Alamoerfahrung. War zwar 1994, aber im Prinzip genauso.

Wir hatten einen Compact-PKW gemietet. Als wir dann mit unseren Hartschalenkoffern vor der Dame standen: sie könne uns keinen Compact geben, der sei zu klein, da passten unsere Koffer nicht rein.
Wir müssten einen Standard-PKW nehmen.
Damals waren wir so blöd, uns das aufschwatzen zu lassen.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #27 am: 07.11.2008, 08:32 Uhr »
Wir hatten einen Minivan genommen fuer einen Tag nach Los Angeles.
Der Herr hat es auch versucht aber als ich meinte, dass wir alles haben hat er weitergemacht.
War auch ne Einwegmiete und hatten uns einen aus der Choiceline genommen.

joeholly

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #28 am: 07.11.2008, 09:22 Uhr »
Moin!

Zum Thema Alamo und LAX:
Wir haben in diesem August mit 11 Personen 2 Autos angemietet, einen Fullsize SUV und einen Minivan (7-PAX).
Den Minivan konnten wir normal aus der Choiceline auswählen (mehrere Chevy Uplander und ein KIA irgendwas), den Fullsize SUV bekamen wir zugeteilt (Jeep Commander). Wir haben dann mit 5 Personen den Jeep benutzt, was nicht wirklich komfortabel ist, aber für die Strecke LA - Las Vegas auszuhalten war ...
Natürlich wurde auch versucht, ein Upgrade und einen Roadside-Plan o.ä. zu verkaufen, haben das aber (relativ) einfach ablehnen können.
Gebucht hatten wir übrigens mit einem TIND-Code, da einer der Mitreisenden beim Flughafen arbeitet. Beide Wagen wurden online von ihm reserviert (Gold-Paket), dann bei der Anmietung aber von 2 verschiedenen "Hauptmietern" übernommen.
Der TIND-Code oder ein entsprechender Nachweis hat dort niemanden interessiert.

Gruß, Jörg
1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: ALAMO-Meine persönliche Odyssee!
« Antwort #29 am: 07.11.2008, 10:49 Uhr »
Bei mir hat folgender Hinweis immer geholfen (mit einem Lächeln):
"Thanks, nothing at all, i know all your tricks - i´am a lawyer (oder attorney at law)". Da lassen die meisten ganz schnell die Finger weg und sehen zu, daß sie einen los werden   :lol:
No retreat, no surrender !